Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2001, 11:57
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Also bei uns in Württemberg sind es gerade mal 3 Klassen und 7 Paarkreuze. Ich denke, dass einer der bei uns LL hinten ausgeglichen spielt bei uns au in der Kreisliga seine Spiele verlieren würde. Wichtig ist doch die Frage wie kann ich den Jungen weiter bei der Stange halten??? Vielleicht muss ich jetzt au ein Spieler ´opfern´, aber der Junge wird mir es doch in einem oder zwei Jahren zurückzahlen. Mit 16 bei gutem Training und entsprechender Entwicklung habt ihr dann nen absoluten Topmann in euren Reihen.
Gruss
Alt 12.10.2001, 12:01
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Downspin

--Der Vater hat sich bei den bisherigen Spielen der zweiten erstaunlich gut zurückgehalten. Ich war selbst überrascht.

--Was heisst "erpressen lassen"?
Der Vater will nur das beste für seinen Sohn, was gibts da zu kritisieren??

Als ich mit 15 in der Jugend Hinserie, soweit ich mich erinnern kann, zu null gespielt habe, hätte ich mir einen Vater gewünscht, der sich für meine sportliche Zukunft konsequent eingesetzt hätte. Ich war damals tierisch sauer, dass man mich nicht hochgesetzt hatte, obwohl ich lange nicht so stark war, wie der Junge jetzt.

In der Formel 1 nennt man das, glaube ich, "klassisch AUSBREMSEN". Super!!

-- Er ist kein 100%iges Eigengewächs. Aber die Verbindung zum Verein besteht über seinen Vater schon sehr lange. Er hat letztes Jahr noch das Kadertraining beim CVJM Altenbögge wahrgenommen und dort auch in einer hohen Jugendklasse gespielt, was er bei uns beides nicht hätte haben können. Er ist zu uns gewechselt, weil er bei uns die bessere sportlich Perspektive gesehen hat, da in Altenbögge die Herrenteams zur Zeit tendenziell eher "überbesetzt" sind mit Talenten. Und die Entscheidung Herren zu spielen, war ja wohl offensichtlich richtig.

Gruss Peter
Alt 12.10.2001, 12:16
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bellerophon

Bei uns sind es drei Klassen Unterschied, welcher aber vom Paarkreuzwechsel von oben nach unten mindestens zur Hälfte wieder ausgeglichen wird!!!

Ich sehe den Unterschied von Kreisliga Oben nach Landesliga Unten bei einem, max. 1,5 Paarkreuzen. Martin Vatheuer sagte mir gestern, dass in der Landesliga Unten die Leute schwächer wären, als Kreisliga Oben; dem würde ich allerdings widersprechen.

5 Klassen, wo gibts das denn??

Da Dir die Klasseneinteilung im WTTV nicht bewusst war, würdest Du jetzt anders werten?

@TT-Star
Genau meine Meinung

Gruss Peter
Alt 12.10.2001, 12:56
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch Kreisliga oben,ihr glaube ihr unterschätzt manche Spieler.Außerdem ist das 3.Paarkreuz meistens nicht so stark besetzt,ich denke schon,dass der Junge das schaffen kann und ne ausgeglichene Bilanz spielt.
Alt 12.10.2001, 13:03
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke ppp hat doch ne ganz gute Möglichkeit aufgezeigt: Lasst den Jungen doch, sofern dies Möglich ist, einfach mal in edr Hinrunde in der LL mitspielen und schaut euch an, wie er sich da schlägt !! Man kann dann etwas genauer sagen, ob's schon für die LL reicht, oder ob ihm halt in der Rückrunde in der KL lässt, ihn aber trotzdem 3x in der LL einsetzt.

cu
BlackJack
Alt 12.10.2001, 13:27
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
5 Klassen, wo gibts das denn??

In Niedersachsen (TTVN)

Landesliga
Bezirksoberliga
Bezirksliga
1. Bezirksklasse
2. Bezirksklasse
Kreisliga

da sind das schon 5 Klassen. Im TTVN gibt es keinen Kreisligaspieler (außer er hat vorher ähnlich hoch gespielt) der in der Landesliga auch nur annähernd 1 oder mehr Spiele gewinnen könnte. Ein Freund von mir hat letzte Saison 2. Bezirk Mitte 14:1 gespielt und darf jetzt Bezirksliga Mitte spielen. Der ist froh wenn er dort knapp ausgeglichen spielt. Das Gefälle ist einfach zu groß.
Im WTTV gibt es halt weniger Spielklassen.
Alt 12.10.2001, 13:44
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ab in die LL!

Hi Peter,
wenn der Junge - und das glaube ich herausgelesen zu haben - sogar noch gute Cancen hat überhaupt Spiele gewinnen zu könne, dann ist es eigentlich keine Frage?
Um das Drumherum wie Papas Druck, Juniors in den Himmel schießende Ambitionen, Gewinn oder Verlust solcher Aktionen für den Verein lasse ich mal außen vor. Förderung gehört im Verein zu den zu erbringenden Vorleistungen! Danach kann man nur noch hoffen. Wirklich schwierig wird es, wenn so eine Aktion der betroffenen Mannschaft in der Folge einen Abstieg bescheren kann, dann werden die Wiederstände in der Mannschaft meist zu groß.

Gruß, Spinshot
Alt 12.10.2001, 13:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@pingpongpabst

Wieviel Klassen habt Ihr denn noch unterhalb der Kreisliga ? Vielleicht ist im WTTV die Kreisliga einfach nur höher einzuschätzen ?

Von der Bevölkerungsdichte her kann ich mir nicht vorstellen, daß es in Niedersachsen mehr Klassen gibt als im WTTV.

Bei uns in Hessen gibt es

3.Kreisklasse,2.Kreisklasse,1.Kreisklasse
Kreisliga
Bezirksklasse
Bezirksliga
Bezirksoberliga
Verbandsliga
Oberliga

Wer bei uns in der Kreisliga vorne recht gut spielt, hat in der Bezirksliga hinten etwa ausgeglichen, in der Bezirksoberliga aber schon enorme Schwierigkeiten. Das weiß ich, da bei uns gebnau diese Konstellation herrscht.
Wir haben im letzten Jahr nach der Vorrunde auch getauscht, ein Spieler, Mitte 40 hatte in der Ersten 0:10, ein Spieler, 17, hatte in der Kreisliga Mitte 13:6. Beide wollten den Wechsel.
Ergebnis:

Der 17jährige trotz vieler starker Spiele 3:13, der andere in der Kreisliga vorne etwa ausgeglichen.

Ich denke, bei Euch wird der Unterschied ähnlich sein, so daß es letztlich davon abhängt, ob einer aus der Ersten freiwillig seinen Platz räumt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich ehrlich gesagt nicht tauschen, da Ihr ohnehin damit rechnen müßt, daß der 14jährige Euch wieder verläßt, wenn er noch deutlich stärker wird. Wenn Ihr dann aber einen Spieler aus der Ersten geopfert habt, dann könnte der Schuß nach hinten losgegangen sein.
Alt 12.10.2001, 14:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Wir haben bei uns im Moment eine ähnliche Situation, bzw. wir hatten sie. Denn letztendlich haben wir eine Regelung gefunden.
Der Junge Spieler der in der Kreisliga B vorne spielt (ist 20 hat letztes Jahr schon deutlich positiv gespielt) spielt in der RR in der ersten Mannschaft (Bezirksliga 3 Klassen höher) wenn er nicht mehr als 4 Spiele verliert.
Im direkten Vergleich kann er schon alle im Verein schlagen bis auf den Einser. Aber das ist ja eigentlich nicht der rechte Maßstab.
Diese Regelung haben wir nun aber nicht nur für ihn und für diese Halbrunde eingeführt sondern für alle und vorerst mal unbefristet.
Aus der ersten Mannschaft muß der mit der schlechtesten Bilanzzahl in die Zweite falls dies eintritt.
Das heißt jeder weiß vor der Halbrunde was Sache ist und kann sich darauf einstellen und es gibt keine Streitereien mehr darüber.
Vielleicht solltet Ihr Euch so etwas auch überlegen, daß nicht solche Diskussionen überraschend zustand kommen.

Ciao Chris
Alt 12.10.2001, 14:19
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn der Junge wirklich so extrem gut ist, dann stellt sich die Frage doch nicht.

Ich lese da eher das Papi-Problem heraus. Ich würde den Jungen so wie ich die Sache sehe die möglichen Spiele als Ersatz oben einsetzen und ansonsten kann er trainieren und unten auch Erfahrungen sammeln. Nach ´ner halben Hinrunde halte ich die Entscheidung für verfrüht.

Zudem muss man bedenken, wer durch den Wechsel evtl für welche Mannschaft gesperrt würde! Man kann ja nicht so einfach wechseln.

Mit den Ersatzspielen ist es kein vertanes halbes Jahr und wenn er wirklich so dermassen gut auch oben abschneidet kann man ihn sich ja festspielen lassen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »