|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt halt darauf an, ob Ihr eine Alternative zu Eurem "Zecher" habt. Wir haben in der Vergangenheit oft "Personalprobleme" gehabt. Da waren wir schon froh, wenn die Leute überhaupt spielen konnten. Da wurden, das Einverständnis der Gegner vorausgesetzt, auch mal die Einzel des betreffenden Spieler "vorgezogen" (ist sowas überhaupt erlaubt?), damit er schnell wieder abhauen konnte. War zwar nicht immer so toll, aber wir hatten keine andere Wahl.
Es scheint mir bei Euch so, daß es sich aber um einen Eurer Leistungsträger handelt. Der möchte sicher nur im Hinblick auf ein eventuelles Abschlußdoppel die Doppel umstellen. Wenn der Spieler wirklich wichtig ist und sowas nicht ewig vorkommt, würde ich dies nicht unbedingt gutheißen aber tolerieren. MfG Stephan
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man talentiert genug ist sollte das kein Problem sein, da gibts einige... |
|
|
||||
|
||||
|
Raus
Egal wie gut er spielt, so einen (solange nicht absolut Lebenswichtig für den Verein) austuaschen, wenn Ersatzspieler vorhanden sind, und die unteren Mannschaften nicht zu sehr geschwächt werden.
Er wäre nämlich schwachsinn, wenn man diesen Spieler rausnimmt, durch einen aus der 2. Ersetzt, und die 2. dann absteiegt.
|
||||
|
||||
|
Ich versuche mal das ganze aus der Sicht des betroffenen Spielers zu sehen.
Da ist eine Fete, die mir persönlich sehr wichtig ist. Tischtennis ist mir aber auch nicht egal. Was liegt näher als zu versuchen beides unter einen Hut zu bekommen. Entweder ich bitte meine Mannschaft mal zu prüfen, ob man einen neuen Termin für das Spiel findet, oder man versucht seine Spiele vorzuziehen, um früher wegzukommen. Dazu spielt man halt mal nicht Doppel 1. Wenn das ganze nicht so oft vorkommt, erkenne ich hier überhaupt kein Problem. Wir spielen zwar nur Bez.-Klasse, aber bei uns reagieren wir durchaus flexibel auf solche Wünsche und haben bisher immer eine Lösung gefunden. Falsch wäre natürlich wenn man als einer von 6en einfach das Spiel verlegt, ohne mit seinen Mannschaftskamaraden darüber zu sprechen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ttfan
Ich spiel auch BK und bei uns ist es auch genauso wie bei euch. Wenn jemand ( aus welchen Gründen auch immer ) früher weg will und normalerweise Doppel 1 spielen würde dann spielt halt ein anderes Doppel an 1, was solls. Wir nehmen das nich so ernst, weil wir normalerweise nich auf- oder absteigen können.
In diesem Fall scheint das aber etwas anders zu sein, da die Mannschaft erstenes höher spielt ( immerhin LL ), außerdem die 1. Mannschaft im Verein ist, was bedeutet, dass man im Allgemeinen ergeiziger ist als z.B. wie ich inner 3. Mannschaft des Vereins. Wie es mit Aufstiegschancen oder Abstiegsängsten aussieht kann ich nich beurteilen, aber das kommt möglicherweise auch noch dazu. |
|
|
||||
|
||||
|
das spiel ist schon von ihm verlegt worden.
jetzt geht es ZUSÄTZLICH noch um die ÄNDERUNG der Doppelaufstellung. Nicht um Spiele vorziehen. Gruss Peter rw3t 5s441r3z4fj6+esddddltzhbju4t,2 i1d8p1a8t2u2b Geändert von Peter2 (17.10.2001 um 18:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Kompromissvorschlag
Müll gelöscht! Toller Einstand! User gesperrt, bei Rückfragen bitte bei den Admins melden. Gruß Tobias Stursberg Administrator |
|
|
|||
|
|||
|
Einmal ist keinmal...
Wenn es sich in dem Fall um eine einmalige Sache handelt, würd´ ich das ganze nicht so hoch hängen, falls dadurch nicht "lebenswichtige" Dinge wie Auf- oder Abstieg tangiert sind. Wir haben zum Beispiel in der letzten Saison auch ein Spiel um zwei Stunden vorverlegt, weil unser damaliger Zweier sonst nicht hätte mitspielen können. Seine Frau war am Abend unterwegs, und er musste daheim bei den Kindern sein. Klarer Fall. Wenn einer zu einer wichtigen privaten Feier müsste, wäre das auch kein Problem.
Wenn´s natürlich öfter vorkommt, dass der angesprochene Mitspieler nur möglichst schnell wegwill, um mit seinen Kumpels zu schlucken, dann würde ich auch dafür plädieren, mal in der Zweiten (oder bei einem Nachbarverein...) nach einem ehrgeizigen Spieler Ausschau zu halten, der vielleicht den anderen langfristig ersetzen kann. Wer nach dem Spiel immer gleich weg ist, kann schließlich kein guter Sportkamerad sein. Und wie wichtig ein Mannschaftsgeist ist, brauche ich wohl keinem zu sagen...
|
|||
|
|||
|
Also die Beschreibung von Peter2 klingt aber nicht nach einer privaten Feier (wofür ich natürlich Verständnis hätte), sondern wirklich nach einer Sauftour und damit kann man ja vielleicht auch ein wenig später anfangen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.