|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Evolution MX-S vs. Donic Acuda Blue P1
Ich denke der MX-S wird Dir zu anspruchsvoll sein. Ich denke auch, die meisten spielen zu schnelle und harte Belege. Du siehst Ich bin etwas voreingenommen und bin gespannt was beim längeren Spielen mit dem MX-S bei Dir rauskommt. Ich empfand den als sehr anspruchsvoll zu spielen. Mit dem Belag muss man alles angreifen. Schneller Armzug braucht zu dem gutes Ballgefühl. Die Eröffnung auf viel Unterschnitt ist bei weiten nicht so einfach wie mit vielen anderen Belägen.
Meine Vermutung bei Dir auch wenn es schwierig ist einzuschätzen. Doch ich sehe zu mir eine ähnliche Spielweise. Würde Dir zum medium Schwamm und mittelhartem Obergummi raten. Zum Beispiel den Xiom Omega 7 Euro max.. Ich kenne bisher keinen vergleichbaren Belag mit dem man so sicher u. präzise eröffnen sowie sicher u. präzise nachspielen kann. Auch Blocken und kurzes ablegen klappen prima. Ich konnte es anhand der 42,5° Schwammhärte kaum glauben, doch genau das Zusammenspiel mittelhartes Obergummi mit medium Schwamm harmoniert hervorragend. Die Flugkurve ist, wie sollte es auch anders sein, mittelhoch, doch angenehm lang. Maximum Schwamm wären aber wichtig denke ich, damit dann zum Schluss der Schuss genug Endgeschwindigkeit hat und glaube mir das hat er dann auch. Für meine Empfindung vereint der Omega 7 Euro alles was ich brauche. Bei Omega 7 folgt Xiom übrigens nicht dem Motto vieler anderer Belege in max. mit viel Schwamm und dünnen Noppengummi. Sollte Dir der Omega 7 Euro dennoch zu weich sein was ich zwar eher net glaube, dann probiere den Omega 7 Pro, doch der schwächelt beim Angriff übern Tisch, kurzen ablegen und hat eine zu extrem weite Flugkurve. Der Omega 7 Asia ist beim Angriff übern Tisch und kurzen ablegen wieder super, doch sonst sehr anspruchsvoll. Ich habe nix mit Xiom zu tun. Ich habe viele Belege anderer Marken probiert. Irgendwann begann es mit Omega 7.
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Evolution MX-S vs. Donic Acuda Blue P1
Ich könnte Dir als Alternative noch den Tibhar Aurus Prime empfehlen.
Ich hatte, bevor ich mich für den Prime entschieden habe, auch den MX-P und MX-S getestet. Beide fand ich sehr anspruchsvoll. Natürlich gelingen einem super Granaten, aber dafür macht man im Anschluss wieder 2 leichte Blockfehler. Das ging mir zumindest so. Der Prime ist da etwas einfacher zu berechnen. Der Vorteil wäre, Du müsstest Dich von der Härte nicht großartig anpassen. Wenn es etwas langsamer sein darf, sind der Xiom Vega Pro und X Beläge mit toller Topspin-Eröffnung und sehr berechenbar beim Nachspielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|