|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 8-80
Wie sieht es mit dem Spin beim H8-80 aus?
Habe leider noch keinen klebrigen China-Belag gespielt. Bitte mit G1/Vega Pro/Genius vergleichen Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Hab von deinen gewünschten Belägen nur den G1 gespielt.
Für mich hat er keinen Spin Vorteil. Aber viel weniger anfällig auf ankommenden Spin. Auf der Vorhand ist es einfach mal einen Topspin gegen zu ziehen. Hab ihn wieder runter gemacht. War bei mir auf der Rückhand und konnte zu wenig Druck auf den Gegner machen. |
|
|||
|
|||
Ok schonmal vielen Dank.
Gerade mit dem G1 bekomme ich wahnsinnig viel Rotation in Aufschläge und Eröffnungsspin. Dafür ist der Block + Rückschlag eher schwierig und er ist mir ein wenig zu schnell Beim Nachgehen/Schießen. Auch bei der Eröffnung muss man gut stehen, wenn nicht bleiben die Bälle im Netz hängen. Habe dich nicht richtig verstanden, also Spin ungefähr gleich zwischen G1 und H8-80, aber der Hurricane ist weniger spinanfällig und es ist einfacher gegen zu ziehen? Würde er meinen o.g. Anforderungen entsprechen? Und wie fühlt er sich in 37Grad von der Härte wirklichen, 45-47 ESN Härte? Danke schonmal für dein Feedback. Da der Belag relativ neu ist, findet man relativ wenig Infos darüber. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Der 37 hat mir auf der Vorhand nicht so gepasst. Spiele dort den MXD, und finde ihn super.
Spin hat er mich auf der Vorhand nicht überzeugt. Auf der Rückhand war der Spin besser bei mir. Hab lange G1 auf Vorhand und rüber gespielt. Auf nem Vollholz super. Aber die hohe flugkurve hat gestört. Da konnten gute Gegner einfach am Tisch gegen ziehen. Bin Dan auf ein Carbon, dort hat mir der g1 nicht mehr gefallen. Hab dann gewechselt Rückhand Els Vorhand mxd. Und das war für mich viel besser. Mehr Spin Kontrolle und Tempo. Hab den MXD jetzt für den Mxp auf der Vorhand. Zurück zu deiner Frage. Sehe Els MXD beide im Vorteil über dem 8-80 und g1 in Sachen Spin Tempo und Kontrolle. Beim 8-80 hatte ich mit der Vorhand Probleme bei der Eröffnung Spin und Tempo zu erzeugen. Tune übrigens nicht. Finde ich falsch. Aber jedem das seine. Wenn du noch fragen hast nur zu. |
|
|||
|
|||
Habe den EL-S auch auf der Rh probiert, es ging mir aber mit zunehmender Schlaghärte zu viel über der Tisch. Spin war gut, habe aber mit dem G1 mehr Rotation hinbekommen.
Kannst du mir noch etwas über die gefühlte Härte, Ballflugkurve und das Tempo des H8-80 sagen? |
|
|||
|
|||
Gefühlt ist der 37er etwas härter als der Els.
Flugkurve Mittel, leichter bogen. Denke liegt auch was für ein Holz du nutzt. Tempo ist er etwas langsamer auf der Rückhand wie ein Els. Ist er bei dir für die Vorhand? Auf was für einem Holz? Musst halt aktiver spielen mit dem 8-80. |
|
|||
|
|||
Nutze ein Innerlayer - Eigenbau Holz by Wizo mit Abachi-Carbon-Limba-Limba zwischen OFF Minus und OFF.
Also tempomäßig müsste er mir dann eigentlich zusagen. Er ist für die Vorhand gedacht. Hier muss er den Rückschlag/Annahme/Kurz-Kurz unterstützen, aber noch genug Spin erzeugen, damit meine gefährlichen Aufschläge Wirkung zeigen. Eröffnungspin sollte einfacher zu spielen sein wie mit G1 und beim Nachgehen nicht eine zu hohe Dynamik und/oder zu schnell sein, das mir die Bälle hinten raus gehen. |
|
|||
|
|||
Dann ist die flugkurve höher als bei meinem. Hab ihm nur kurz auf nem inner Layer getestet. Dort war die Kurve höher.
Ist halt etwas Gewöhnung notwendig. |
|
|||
|
|||
Ok dann werde ich ihn mir bestellen und testen.
Werde berichten... |
|
|||
|
|||
Hab den DHS Hurricane 8-80 in 37 Grad jetzt 2 Trainingseinheiten getestet.
Spin ist leider ein bisschen weniger im Vergleich zum G1, aber trotzdem noch auf einem hohen Niveau. Aufschlag/Rückschlag und auch kurz-kurz ist deutlich einfacher mit H8-80. Durch den weichen Schwamm ist die Eröffnung auch einfacher wenn man mal nicht optimal zum Ball steht. Block und auch das Gegenziehen fallen mir auch leichter. Ich denke, dass liegt an der geringeren Spinanfälligkeit. Im geraden Spiel ist er verhältnismäßig langsam und genau deswegen funktionieren Notschläge nur bedingt. Spielt aber bei mir auf der Vorhand aber keine große Rolle. Bei dem Belag bekommt man genau das, was man reingibt. Ich werde ihn weiterhin testen und ich denke, dass er meinen Genius/G1 ablösen kann. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Hurricane 8 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National | Butt Stallion | Noppen innen | 1208 | 02.03.2019 21:40 |
DHS Neo Hurricane 3; DHS Neo Skyline 3; DHS Hurricane 3-50 | -user- | verkaufe | 2 | 28.10.2014 09:46 |
DHS / Double Happiness Hurricane 3 und NEO Hurricane 3 | O-town Player | Noppen innen | 2 | 01.05.2010 00:11 |
DHS / Double Happiness Hurricane 3 und G888 | MarkV | Noppen innen | 19 | 24.10.2003 14:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.