|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Düsseldorf Masters 2021
Die Ergebnisse des heutigen Tages:
Die Vorrundenspiele Gerrit Engemann - Tobias Sältzer 3:0 (8,7,9) Kay Stumper – Cedric Meissner 0:3 (-7,-10,-9) Benno Oehme - Tobias Sältzer 3:1 (4,-9,8,6) Kirill Fadeev - Cedric Meissner 1:3 (-10,-3,9,-8) Gerrit Engemann - Benno Oehme 1:3 (-5,12,-9,-9) Kay Stumper - Kirill Fadeev 3:1 (4,-10,5,4) Endstand Vorrundengruppe A 1. Benno Oehme (TTC RöhnSprudel Fulda-Maberzell) 2:0 2. Gerrit Engemann (TTC GW Bad Hamm) 1:1 3. Tobias Sältzer (TTC Zugbrücke Grenzau) 0:2 Endstand Vorrundengruppe B 1. Cedric Meissner (FSV Mainz 05) 2:0 2. Kay Stumper (TTC Neu-Ulm) 1:1 3. Kirill Fadeev (Borussia Dortmund) 0:2 Halbfinale Anton Källberg – Benno Oehme 3:0 (9,4,11) Omar Assar – Cedric Meissner 3:0 (3,8,9) Finale Anton Källberg SWE – Omar Assar EGY 3:1 (-5,8,1,10) |
|
||||
|
||||
mein fazit des turniers:
grundsätzlich finde ich die turnierserie sinnvoll denn in der coronazeit fehlt halt einfach die wettkampfraxis allen voran für die nachwuchsspieler. oehme gruppensieger das ist schon eine herbe enttäuschung für engemann der in seiner entwicklung stagniert. hampl mag ihn in den himmel loben aber das konnte er bisher am tisch einfach nur zu selten verwirklichen. in der anderen gruppe siegte meissner das ist wiederum für stumper enttäuschend er wird jetzt auch zulegen müssen dennoch sehe ich es hier etwas optimistischer als bei engemann. die halbfinals waren für källberg und assar nur formsache und im finale wurde källberg gegen assar seiner favoritenrolle gerecht. Geändert von Turboblock (11.04.2021 um 18:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
gibt's da Preisgeld?
ist das TTR-relevant? Ansonsten kann man sich das sparen. |
|
|||
|
|||
Ich denke, es geht da wirklich allen voran um Wettkampfpraxis für die jüngeren Spieler (wie Turbo schon sagt). Die gestandenen Spieler wie Assar und Källberg sehen so ein kleines Turnierchen dann vielleicht einfach als angenehmen Zeitvertreib bzw. nette Alternative zum "normalen" Training, zu 100% mit Ernst bei der Sache sind sie sicher nicht (immer). TTR-Relevant ist es ziemlich sicher nicht, ob's Preisgeld gibt weiß ich nicht. Ich persönlich sehe es als live übertragene Trainingswettkämpfe. Wird sicher kein allzu großer Aufwand sein (gibt ja nicht mal Live-Kommentar), von daher passt das schon.
Dass Stumper glatt in 3 gegen Meissner verliert ist schade, um es mal so auszudrücken. Wenn er schon in der TTBL auf der Bank versauert, hoffe ich dass er immerhin hier Leistung zeigen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie stellst du anhand einer Niederlage, die äußerst knapp war, eine Stagnation fest? Hat der Spieler Engemann nicht im letzten Jahr gegen P. Franziska gewonnen? Ist das jetzt der neue Maßstab bei der Bewertung seiner Ergebnisse? Hat der Spieler Engemann denn nicht eine gute Bilanz in seiner Liga gespielt? Hat er eventuell mit einem neuen Material gespielt? Kommt er aus einer Verletzung zurück? Hat der Spieler Oehme vielleicht über seine Verhältnisse gespielt? Haben vielleicht Trainingspartner gegeneinander gespielt, die sich ziemlich gut kennen? Übrigens bin ich kein Fanboy. |
|
||||
|
||||
Man muss schon über den horizont schauen engemann hat zuletzt 2.liga hinten gespielt. Dass er da kein Spiel verloren hat ist kein maßstab wenn man bereits 21 Jahre alt ist und Profi werden möchte.
Der Sieg gegen franziska war ein ausreißer nach oben da hat patrick aber auch schwach gespielt und würde ich von daher nicht überbewerten. Oehme spielte 3.liga hinten 2:4 da must du dann schon gewinnen. Alles andere was du angibst sind doch Alibis. Ferner halte ich mich auch nicht nur einzig und allein an statistiken auf ich schaue mir auch tatsächlich jedes verfügbare Spiel an und da kann ich keine Fortschritte bei ihm erkennen. Das gilt aber im übrigen für alle unsere Nachwuchsspieler und nicht nur für Gerrit. Die bilanzen der youngsters in der ttbl sprechen auch Bände. Der letzte der den durchbruch geschafft hatte war ort und seitdem muss man sich um den Nachwuchs schon erhebliche Sorgen machen. Wie man dann noch das Ziel haben kann die Nummer 1 auf der welt zu werdenn wie es Hampel besagt ist schon äußerst schleierhaft... Geändert von Turboblock (12.04.2021 um 05:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Sieg gegen Franziska war ein Ausreißer, die Niederlage gegen Oehme nicht? Woran machst du das fest? Woran machst du fest, dass seine Entwicklung stagniert? Die letzten Monate hat er doch an keinen offiziellen Veranstaltungen teilgenommen? Hast du ihn beim Training beobachtet? PS: Nach der Entwicklung bzw. Leistungsfähigkeit anderer (Nachwuchs-)Spieler habe ich nicht gefragt. Nach TTR-Punkten liegen die Spieler Engemann und Oehme ca. 100 Punkte auseinander. Mir passiert es schon mal, dass ich gegen Spieler verliere, die mehr als 100 TTR-Punkte weniger als ich haben. Ist dir das noch nie passiert? Geändert von User 10879 (12.04.2021 um 06:01 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Dir passiert es vielleicht mal dass du gegen einen spieler verlierst der mehr als 100 ttr werte darunter liegt aber einem Spieler der Profi werden möchte sollte das weniger Passieren!
Ich muss ihn auch nicht beim Training beobachten man stelle sich vor heutzutage kann man so einiges in den weiten des Internets finden... Geändert von Turboblock (12.04.2021 um 06:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Erläuterung. Weitere Fragen hierzu: Dürfen Profis denn gegen Spieler verlieren, die deutlich weniger Punkte haben als sie und erst Profi werden wollen? Wenn zwei Profis gegeneinander spielen und es besteht ein Unterschied von mehr als 100 Punkten, darf dann nur der Profi gewinnen, der mehr Punkte hat? Und zu deiner obigen Antwort: Klar sollte es nicht zu oft passieren, dass man gegen Spieler verliert, die mehr als 100 Punkte weniger haben. Ist das dem Spieler Engemann schon oft passiert? Wo hast du denn was in den Welten des Internets gefunden, das aktuell ist? |
|
||||
|
||||
Turboblocks Aussagen wie (fast) immer mit keinem inhaltlichen Wert. Er wollte einfach irgendwas negatives raus lassen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass das Forum ein Ventil für ihn ist seinen Alltagsfrust abzulassen. Wären die Spiele anders rum ausgegangen, hätte er sich über Meissner und Oehme negativ ausgelassen.
Um mal etwas positives zum Thema beizutragen, hier ein schönes Highlightvideo vom Wochenende: |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.