Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2006, 00:12
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blax Off

Ein Kollege ausm Verein spielt das schon seit einem halben Jahr...
Ich hab mal damit gespielt:
Ob man da viel Spin reinbekommen kann, weiß ich nicht, aber das Holz hat einen unglaublich hohen Ballabsprung (obwohl da 2 Plasmas 430 drauf waren!!!), was mir sehr gefallen hat. Es ist also sehr sehr einfach einen Topspin auf US zu spielen.
Ich überlege auch mir demnächst das Holz zu kaufen, da ich momentan das Andro Carbon CL Light Off spiele.
Alt 23.12.2006, 10:30
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne jung kauf es dir besser das ist auch wirklich ds enzigte was gut geht auf unterschnitt ziehen aber der rest ist driss manchmal fällt der ball einfach runter wie bei einen sehr schlechten 1€ china belag ich würde es mir nicht holen!
Alt 23.12.2006, 12:38
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm also ich kann die ganzen negativ aussagen zu dem holz nicht bestätigen.. bei uns in der trainingsgruppe spielen das zwei leue... einer das all blax der andere das off blax.. noch keine probleme gehabt.. das balsafeeling muss man halt mögen.
Alt 24.12.2006, 16:35
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das Balsa-Feeling ist aber bei Hölzern anderer Hersteller ein ganz anderes. Das BTY Balsacarbo X5 z.B. spielt sich nicht soo schlecht auch wenn es mir persönlich einen Tick zu langsam ist. Es spielt sich zumindest einigermaßen linear, sodass man sich auf etwas konstantes einstellen kann. Beim Blax Off fiel mir ein Ball runter, der andere ging hinten raus ohne erkennbare Ursache. Vielleicht sind auch die Fertigungstoleranzen zu hoch, sodass jedes Exemplar sich deutlich anders spielt als das andere.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 24.12.2006, 17:42
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Spieler hat besagtes Holz jetzt schon 2 Monate im Einsatz. Nicht negatives aufgefallen.

Balsa Hölzer sind schon eine Sache für sich. Entweder man kommt sehr gut damit klar oder gar nicht.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 28.12.2006, 15:52
XDoradoX XDoradoX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

XDoradoX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm...also ich wollte mir dieses holz auch kaufen (selbst wenn es kaputt geht man kann es ja umtauschen ;-) ) aber welche beläge würdet ihr mir empfelen.(ich spiele gerne mit effet und topspins blocke aber auch gerne )
thx im vorraus
Alt 28.12.2006, 17:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von neNico Beitrag anzeigen
Interessant!

Hat auch jemand mal gute Erfahrungen damit gemacht (Ausschließlich der Stabilität) ?
Wie mit allen mir bekannten Balsa/Carbonbauten sind diese hauptsächlich auf Speed ausgelegt. Spin ist damit ganz schlecht...ergo wenn ich deine einleitenden Worte zu deinem Spielsystem lese...lass es. Nimm nen "konventionelles" weiches mittelschnelles Holz.

Primo Off- oder andro supercore off (ohne Kinetic) sind für dieses Spielsystem(eher spin als speedorientiert) meine Empfehlung

ALSO ALLGEMEIN NOCHMAL:
Wer wert auf spin legt variabel und maximal. FINGER WEG VON BALSA und auch den meisten Carbonhölzern und erst recht von Kombinationen

Wer wert auf maximalen speed legt der kann zu sowas greifen

Geändert von Fastest115 (28.12.2006 um 17:30 Uhr)
Alt 28.12.2006, 21:02
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wie mit allen mir bekannten Balsa/Carbonbauten sind diese hauptsächlich auf Speed ausgelegt. Spin ist damit ganz schlecht...ergo wenn ich deine einleitenden Worte zu deinem Spielsystem lese...lass es. Nimm nen "konventionelles" weiches mittelschnelles Holz.

Primo Off- oder andro supercore off (ohne Kinetic) sind für dieses Spielsystem(eher spin als speedorientiert) meine Empfehlung

ALSO ALLGEMEIN NOCHMAL:
Wer wert auf spin legt variabel und maximal. FINGER WEG VON BALSA und auch den meisten Carbonhölzern und erst recht von Kombinationen

Wer wert auf maximalen speed legt der kann zu sowas greifen
volle Zustimmung!
Alt 29.12.2006, 06:11
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied

neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Fastest115

Danke für deine Info!

Ich war bisher im Falschen Glauben, dass Balsa gerade das Spin Spiel unterstützt.

Ich habe nun die Möglichkeit das Blaxx Off von einem Kumpel zu testen. Werde dann auch was dazu schreiben.

Habe früher einen Persson Powerplay Senso V2 gespielt. Vom Spin und Ballgefühl her fand ich den prima, jedoch fehlte mir da noch was an Speed.

Ist irgendwie schwer die richtige Kombination aus Spin und Speed zu finden.

Aber wie schon geschrieben möchte ich in Zukunft, wie bisher auch, eher spinorientiert spielen.

Werde also auch mal versuchen den Andro supercore off zu testen.

Und nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Alt 29.12.2006, 13:45
XDoradoX XDoradoX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

XDoradoX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

cool aber welche beläge würdet ihr dann für diese spielweise nehmen (ambesten billig) ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »