|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Blax Off
Ein Kollege ausm Verein spielt das schon seit einem halben Jahr...
Ich hab mal damit gespielt: Ob man da viel Spin reinbekommen kann, weiß ich nicht, aber das Holz hat einen unglaublich hohen Ballabsprung (obwohl da 2 Plasmas 430 drauf waren!!!), was mir sehr gefallen hat. Es ist also sehr sehr einfach einen Topspin auf US zu spielen. Ich überlege auch mir demnächst das Holz zu kaufen, da ich momentan das Andro Carbon CL Light Off spiele. |
|
|
|||
|
|||
|
ne jung kauf es dir besser das ist auch wirklich ds enzigte was gut geht auf unterschnitt ziehen aber der rest ist driss manchmal fällt der ball einfach runter wie bei einen sehr schlechten 1€ china belag ich würde es mir nicht holen!
|
||||
|
||||
|
hmm also ich kann die ganzen negativ aussagen zu dem holz nicht bestätigen.. bei uns in der trainingsgruppe spielen das zwei leue... einer das all blax der andere das off blax.. noch keine probleme gehabt.. das balsafeeling muss man halt mögen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na das Balsa-Feeling ist aber bei Hölzern anderer Hersteller ein ganz anderes. Das BTY Balsacarbo X5 z.B. spielt sich nicht soo schlecht auch wenn es mir persönlich einen Tick zu langsam ist. Es spielt sich zumindest einigermaßen linear, sodass man sich auf etwas konstantes einstellen kann. Beim Blax Off fiel mir ein Ball runter, der andere ging hinten raus ohne erkennbare Ursache. Vielleicht sind auch die Fertigungstoleranzen zu hoch, sodass jedes Exemplar sich deutlich anders spielt als das andere.
|
|||
|
|||
|
Ein Spieler hat besagtes Holz jetzt schon 2 Monate im Einsatz. Nicht negatives aufgefallen.
Balsa Hölzer sind schon eine Sache für sich. Entweder man kommt sehr gut damit klar oder gar nicht.
|
|||
|
|||
|
hmm...also ich wollte mir dieses holz auch kaufen (selbst wenn es kaputt geht man kann es ja umtauschen ;-) ) aber welche beläge würdet ihr mir empfelen.(ich spiele gerne mit effet und topspins blocke aber auch gerne )
thx im vorraus |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Primo Off- oder andro supercore off (ohne Kinetic) sind für dieses Spielsystem(eher spin als speedorientiert) meine Empfehlung ALSO ALLGEMEIN NOCHMAL: Wer wert auf spin legt variabel und maximal. FINGER WEG VON BALSA und auch den meisten Carbonhölzern und erst recht von Kombinationen Wer wert auf maximalen speed legt der kann zu sowas greifen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.12.2006 um 17:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hallo Fastest115
Danke für deine Info! Ich war bisher im Falschen Glauben, dass Balsa gerade das Spin Spiel unterstützt. Ich habe nun die Möglichkeit das Blaxx Off von einem Kumpel zu testen. Werde dann auch was dazu schreiben. Habe früher einen Persson Powerplay Senso V2 gespielt. Vom Spin und Ballgefühl her fand ich den prima, jedoch fehlte mir da noch was an Speed. Ist irgendwie schwer die richtige Kombination aus Spin und Speed zu finden. Aber wie schon geschrieben möchte ich in Zukunft, wie bisher auch, eher spinorientiert spielen. Werde also auch mal versuchen den Andro supercore off zu testen. Und nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! |
|
|
|||
|
|||
|
cool aber welche beläge würdet ihr dann für diese spielweise nehmen (ambesten billig) ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.