|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Qualität der Hölzer im Laufe der Zeit
Zitat:
Finde ich Einbildung, die Hölzer waren nicht besser, nur die Erinnerung an "gute alte Zeiten" sind besser. Das beste Holz was ich je gespielt habe, ist ein Billigholz für 30€, und ich habe es erst dieses Jahr erstanden. Beläge hole ich mir für 15 € das Stück, und sie sind besser als all die teuren Tensor oder Next-Generation-Gummis!!
|
|||
|
|||
An Merkur:
Das mit dem Primorac Hölzern ist aber leider so. Da es die Japanmodelle nichtmehr zu kaufen gibt, gehen die Dinger sogar gebraucht für 40-50€ weg. Da kann man leider nichts machen... Zitat:
Das mit den Tensor-Belägen sehe ich aber ähnlich. Seit ich einen Schläger halten kann, habe ich den Sriver L gespielt und bin immer wieder darauf zurückgekommen wenn ich mal abgewichen bin. Zwar kostet der im Laden 30€, doch gibt es immer gute Angebote |
|
||||
|
||||
Ach geh, die Japan-Version des Primorac OFF- gibt's natürlich noch immer, ist ein Bestseller, den BTY noch lange nicht auflassen wird! Schaut mal auf die BTY Page, dort kann man das Holz natürlich auch kaufen.
|
|
|||
|
|||
Irrtum, die Qualität der Primorac Hölzer die es zur Zeit in Europa zu kaufen gibt ist eine völlig andere als noch vor der SBC Serie(mit Metallschild)... die Deckfurniere sind schlecht verklebt, die Griffschalen sind Qualitativ viel schlechter, liegen schlechter in der Hand(sind viel rauher).
Ebenso ist die Furnierqualität und die Verklebung der Furniere eine völlig andere, die ein gänzlich anderes Gefühl enstehen lässt. Ich denke nicht, dass so viele nach solchen Hölzern suchen und dafür hohe Preise ausgeben, wenn es nur Einbildung sein soll... |
|
|||
|
|||
Endlich jemand der mir zustimmt
|
|
||||
|
||||
Wer spricht denn von "in Europa kaufen"?!
www.butterflyonline.com Dort bekommt man eben auch die Hölzer mit den Metallschildchen (= Made in Japan) mit der besonders guten Qualität. |
|
||||
|
||||
ja wenn man mal wüsste das die nach deutschland verschiffen... und was das kostet....
|
|
|||
|
|||
man bekommt die japanischen hölzer auch hier - einfach mal googeln. ist auch noch relativ preiswert
|
|
||||
|
||||
Eben! Gerade mal 9 € teurer als die europäische Version (die nun offensichtlich auch wieder ohne SBC produziert wird)
|
|
|||
|
|||
Also wenn man zwischen diesen beiden Versionen keinen Unterschied merkt kann man auch gleich mit einem Stück Spanplatte und 2 Griffschalen spielen... sorry. Und damit ist nicht der Unterschied zwischen der SBC Version und der Klassik Version gemeint, sondern der Unterschied zwischen der Classic und der Japanversion mit Plakette.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.