|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vor und Nachteile
Ich spiele seit gut 3 Jahren mit einer kurzen Noppe und man kann wunderbar damit ziehen man muss das nur lernen. Ich sag ja Alle machen den Noppen. Einfach wunderbar.
|
|
||||
|
||||
Hallo an ALLE und ein gutes neues Jahr.
Leute, hört auf dem Kai immer was zu empfehlen, der testet wie ein Weltmeister und wechselt Beläge und Hölzer schneller als andere Leute ihre Socken ![]() Jedi, du bist 14 Jahre alt (jedenfalls steht das hier), lerne doch erstmal die Grundtechniken und definiere dein Spielsystem. Dann hol dir einen (in deinem Fall großen)Testkoffer probiere alles aus, was es gibt und spiel mal einen Belag zumindest ein halbes Jahr lang. Grüße OFF-Topic @Joe: Bist du doch beim Rosin gelandet? Ist ja lustig.....:-) Ich persönlich bin wieder beim 755 angekommen (nach langem Versuch)....
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (08.01.2007 um 16:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
physikalisch gesehen auch nicht schneller sein als bei einem NI-Belag natürlich gleiches Obergummi (Mischung) und gleichen Schwamm (Zusammensetzung und Stärke vorausgesetzt). Mehr elastisches Material ergibt logischer Weise mehr Katapult und mehr Tempo. Bei der Aufschlagannahme sind 15% weniger Schnittempfindlichkeit schon deutlich zu spüren. Meine Erfahrung zum RH-TS: Eröffnungstopspin geht einfacher allerdings mit deutlich weniger Druck als mit NI, Nachziehen geht sehr schwierig bis gar nicht. ![]()
|
|||
|
|||
Die Logik mußt du mir mal erklären. Fakt ist ja wohl, daß hartes Material mehr Tempo erzeugt. Schonmal mit einer Keramikfliese gespielt? Das geht ab!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hab mir mal italien. marmor 3,0 cm uff die rh geklebt ein max. an tempo ![]()
|
||||
|
||||
war ein scherz...
nach 20 jahren habe ich mir jetzt eine kn auf die rh gebastelt andro logo 1,7 meine meinung: mit kurzen noppen ist unterschnitt natürlich möglich. topspin sehe ich hier sehr kritisch, gelingt mir nicht. ich drehe sehr oft, aber auf der vorhandseite bringt mir die noppe nicht viel. blocken halte ich für einen traum.
|
||||
|
||||
hallo leute
Zitat:
Die kurze Noppe müsste meiner Meinung nach ca. 85% Kontrolle haben und beim aktiven Spiel ca. 90%-95% Gefählichkeit beim aktiven Spiel haben. Beim Kokutaku 119 mit 1.0 mm Schwammstärke sieht es jedenfalls nicht so gut aus, da die Angriffsoptionen auf leere Bälle einfach zu niedrig sind. Beim NI-Belag Superdefense 40 sind die Kontrollwerte ca. bei 80% und die Angriffswerter ca. bei 85%. Insgesamt spielt sich der Superdefense 40 kontrolliert beim passiven und aktivem Spiel. Einzig die Vergrösserung der Schwammstärke beim Kokutaku 119 können gewisse Defizite ausgleichen. Ich schätze jedoch, dass der Zuwachs an Kontrolle beim passiven und aktiven Spiel nicht so hoch sind, dass er besser ist wie der der Superdefense 40 oder eine aggressiv zu spielende LN wie den 837 Mystery. Gruss martinspin PS Es ist mir bewusst, dass sich die Zahlenspielereien etwas kompliziert anhören. Ich versuche über die Zahlen gewisse objektive Kriterien zu benennen auch wenn dieser Versuch subjektiver Natur ist.
|
|||
|
|||
![]()
Halli hallo TT-Freunde,
hab jetzt noch mal auf NI gewechselt (Juic 999 Defensive 1,0) und muss sagen, dass US wesentlich stärker als bei KN Juic PipsAce 1,0 ist. Nur der Nachteil ist für mich gleich wieder da - der Block. Die sind mir viele hinten raus - aber lange US-Abwehr war ein Traum - sicher, US ohne Ende und die Option, auch mal gegen zu ziehen bzw. in den Angriff zu kommen. Wenn ich das mit dem Block jetzt auch noch hin krieg - dann wäre ich ein ganzes Stück weiter ![]() Tja, Vor- und Nachteile - da muss ich dann wohl den RH-Block mit NI trainieren ohne Ende ![]() ![]() grüssle an alle von deti016 |
|
||||
|
||||
hoi deti016
Zitat:
das geilste, was ich bis jetzt gespielt habe, ist der fs 837 mystery, eine halblange bis lange noppe, die alle optionen bietet für ein variables spiel mit der rh. gruss martinspin
|
|||
|
|||
Hoi martinspin,
den super defense hab ich auch schon mal getestet in 1,3 - der war wirklich schnittempfindlich - ganz im Gegensatz zum Juic 999 - den werde ich jetzt länger testen - dazu noch den Armstrong Rosin und den New Anti - mal sehen, ob ich die "eierlegende wollmilchsau " nicht doch noch finde ![]() grüssle an alle von deti016 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.