Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2007, 14:06
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zur Geschwindigkeit ...

und welche´hölzer sind da geignet die mir die schnelligkeit geben carbon ? wenn kein balsa welche alternative habe ich da um harte -schnelle topspin zu spielen ? holz+ welchen belag ? Kann mir jemand helfen ?
Alt 06.01.2007, 14:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von dabydof Beitrag anzeigen
und welche´hölzer sind da geignet die mir die schnelligkeit geben carbon ? wenn kein balsa welche alternative habe ich da um harte -schnelle topspin zu spielen ? holz+ welchen belag ? Kann mir jemand helfen ?
Du hast das Problem noch immer nicht verstanden: balsa und carbon sind genau richtig für harte schnelle topspins. aber eben nicht geeignet für spinvariable topspins Und feste spielen (geschwindigkeit) kann ich durch mehr krafteinsatz/beschleunigung erreichen auch mit nem normalen Off holz. da kann ich aber auch spin mit variieren. Das bekomme ich mit den harten schnelle hölzern aber eben nicht so leicht hin. Da muß man dann sehr fein treffen und das schaffen eben nur die ganz großen
Alt 06.01.2007, 14:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry wer lesen kann ist klar im vorteil. allso kann ich das cayman und einen Bryce max spiele und üben üben bis meine topspins besser-schneller-und härter werden.
Alt 07.01.2007, 16:39
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dabydof Beitrag anzeigen
sorry wer lesen kann ist klar im vorteil. allso kann ich das cayman und einen Bryce max spiele und üben üben bis meine topspins besser-schneller-und härter werden.
Ja, das kannst du durchaus. Aber das Problem liegt nicht bei deinem bisherigen Material, sondern an dir selbst. Die Technik und die Armbeschleunigung müssen passen, bevor du das Material wechselst.
Wenn du das Problem mit schnellerem Material lösen möchtest, verschlechterst du dich nur, weil du deine Technik dem Material anpasst und nicht umkehrt.
Ich spreche aus Erfahrung^^ Ich habe auch mal einen ähnlichen Fehler gemacht und bin zeitweise spielerisch ziemlich abgefallen. (ok, habe mal nachgesehen, die von dir ausgewählte Alternative ist nicht schneller, sondern einfach komplett verschieden^^)

Es wäre eine Überlegung wert, das Holz zu behalten und einen Bryce draufzumachen. Das wäre dann der erste Schritt. Aber dir muss bewusst sein, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, ob du Neos oder Bryce spielst^^

Lg Sebastian

Geändert von King990 (07.01.2007 um 16:44 Uhr)
Alt 07.01.2007, 19:03
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Ja, das kannst du durchaus. Aber das Problem liegt nicht bei deinem bisherigen Material, sondern an dir selbst. Die Technik und die Armbeschleunigung müssen passen, bevor du das Material wechselst.
Wenn du das Problem mit schnellerem Material lösen möchtest, verschlechterst du dich nur, weil du deine Technik dem Material anpasst und nicht umkehrt.
Ich spreche aus Erfahrung^^ Ich habe auch mal einen ähnlichen Fehler gemacht und bin zeitweise spielerisch ziemlich abgefallen. (ok, habe mal nachgesehen, die von dir ausgewählte Alternative ist nicht schneller, sondern einfach komplett verschieden^^)

Es wäre eine Überlegung wert, das Holz zu behalten und einen Bryce draufzumachen. Das wäre dann der erste Schritt. Aber dir muss bewusst sein, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, ob du Neos oder Bryce spielst^^

Lg Sebastian
Das unterschied wie tag und Nacht darf ich hoffentlioch Iro0nisch verstehen. Meiner Erfahrung nach sind die beläge nämlich fast gleich. Die tun sich meiner Meinung nach überhaupt nix
Alt 07.01.2007, 19:19
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das unterschied wie tag und Nacht darf ich hoffentlioch Iro0nisch verstehen. Meiner Erfahrung nach sind die beläge nämlich fast gleich. Die tun sich meiner Meinung nach überhaupt nix

Hast du sie beide schonmal gespielt? Also ich habe da zumindest frischgeklebt einen riesigen Unterschied gemerkt... Entweder bei mir lag es an der Klebetechnik (mein Vereinskollege klebt auch mit Fair Chack) oder ich weiß nicht weiter^^
Ich hatte das Gefühl, dass der Bryce deutlich härter ist und die Flugkurve flacher.

Lg Sebastian
Alt 07.01.2007, 19:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ist doch super wenn er härter ist. da wird mehr lol
Alt 07.01.2007, 19:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Hast du sie beide schonmal gespielt? Also ich habe da zumindest frischgeklebt einen riesigen Unterschied gemerkt... Entweder bei mir lag es an der Klebetechnik (mein Vereinskollege klebt auch mit Fair Chack) oder ich weiß nicht weiter^^
Ich hatte das Gefühl, dass der Bryce deutlich härter ist und die Flugkurve flacher.

Lg Sebastian
Na wenn du meinst. Kann am Kleben liegen oder an unterschiedlichen Hölzern oder am Zustand des Belages oder oder oder.

Ist auch denke ich ne sehr subjektive Sache und auch wie man den Ball trifft und spielt...

ich finde da übrigens kaum nen Unterschied zwischen. Liegt aber vieleicht auch daran das man mir fast jeden "gleichartigen" belag geben kann und ich dann da kaum unterschiede merke. Ob ich zb nen Sriver FX spiele oder nen Zenith G Supersponge oder Stiga Inova UL oder Donic Coppa Tenero. kann nach ganz kurzer zeit mit allen gleichgut spielen wo viele sagen werden abert da sind doch 2 wie tag und nacht. sind alles weiche "normale" off beläge...der einzige der bei mir aus der gleichen kategorie garnicht geht ist der samba. aber frag mich nicht warum...

Denkle das es Unterschiede gibt aber die sind wie gesagt eher gering und auf keinen Fall ne Welt aber was ne Welt ist ist für jeden wieder was anderes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »