|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: beläge laden sich antistatisch auf ! warum?
Sven hat Recht:
Friendship 729 SP sind Klebrig. Mit der Staubschicht "nur" noch Griffig. Reinigt man die Beläge nun, ist die Staubschicht weg, also ist das Obergummi wieder Frei und Klebrig
|
||||
|
||||
|
Wenn dann lädt sich der Belag doch statisch auf und nicht anti statisch – oder spielst du einen Anti
![]() China Beläge sind oft stark klebrig und man kann Bälle damit anheben. Teilweise bleibt der auch sehr lange am Belag kleben, teilweise kann man den Ball nur anlupfen. Gruß Uli
|
||||
|
||||
|
Jo, der Meinung bin ich auch, dass sich Beläge irgendwie aufladen is mir neu. Ein Vereinskollege hat auch Friendship Beläge und mit denen kann man auch die lustigsten Sachen machen
![]() Fragt doch mal irgend einen Physiker aus dem Forum ( falls es einen gibt ), oder deinen Physiklehrer, der kann des dir bestimmt erklären ![]() Gruß Sev |
|
|
|||
|
|||
|
Teste es doch mit einem kleinen Papierschnipsel, ob es sich um eine Aufladung handelt. Ist der Belag statisch aufgeladen, wird der Papierschnipsel an den Belag gezogen, wenn du den Belag in die Nähe des Schnipsel hälst.
|
|
|
|||
|
|||
|
also wenn sich meine beläge antistatisch aufladen würde würde ich mich doch freuen ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.