|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge steinhart, was tun?
Ja, heute bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass das Holz so einiges zu dem Problem beiträgt. Das mit der Klebrigkeit ist so ein Fall für sich, aber im Training ist mir eben aufgefallen, dass der Ball am Rand des Schlägers so gut wie nicht und dann auch in alle möglichen Richtungen abspringt (ein bissel Unterschied ist ja normal, aber bei meinem Schläger schon extrem krass), während es sich in der der Mitte einfach nur hohl anhört.
Schnitt kriegt man wirklich ordentlich mit dem Skyline rein, aber hallo! Wenn nur die Ballkontaktzeit nicht so extrem kurz wäre... Für mich als Spieler, der den Gegner durch Schnittwechsel und Blockbälle verwirren will, ziemlich tötlich. Naja, notfalls schul ich auf Angriffsspieler um und schwarte wild um mich (im Training schaun mich jetzt jedenfalls alle verwirrt an, hab bis letztes Jahr so gut wie nie einen Topspin gezogen *g*), für jetzt nur noch BK hinten (mein alter Schläger ist im Eimer, hab mir deswegen ziemlich die Bilanz versaut) muss es schicken. ;-) |
|
||||
|
||||
Tja, es gibt auch bei Hölzern manchmal schwere Ausfälle.
Hört sich für mich so an, dass das Holz einfach einen recht kleinen Sweetspot hat, kommt vor. Aber wenn Du Dich selbst im Sweetspot mit dem Absprungverhalten nicht anfreunden kannst, ist das Holz einfach nichts für Dich. Wohlgemerkt: Dieses eine Holz. Ein anderes, gleichnamiges Holz kann da schon besser sein. Ich hab das mal bei einem Eigenbau geschafft: Sehr kleiner Sweetspot, wenn man da den Ball traf, ging die Luzi ab, ordentlich. Auch geiles Gefühl, etc. Aber sobald man nicht genau genug traf, flog der Ball sonstwohin. KO-Kriterium.
|
|||
|
|||
Hallo nochmal. Ich hab jetzt endlich mal die Beläge abgemacht und siehe da: Das Holz war versiegelt! Obwohl der Händler (Vereinskamerad) schwört, dass er es nicht versiegelt hat! Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen...
Naja, jetzt hab ichs etwas abgeschmirgelt, ist aber immer noch viel zu hart... :-( Bleibt wohl nur ein anderes Holz... |
|
|||
|
|||
es sind einige hölzer von hausaus versiegelt (zB mein stiga all classic)
nur mal als kleiner tipp;-) |
|
|||
|
|||
Ist mir auch passiert diesmal bei meinen beiden Sriver L 2.1. Der eine ist total hart, der Ball fällt quasi nur runter. Die einzige Möglichkeit ist das wirklich, den Belag weich zu kleben und beim nächsten mal die Beläge auswiegen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
Komisch, hatte ich noch bei keinem Sriver-Belag. Fand gerade bei BTY die Qualität vergleichsweise immer sehr konstant. Das Joola-Ticker ist laut Katalog zum Teil an die Joola-K-Reihe angelehnt. Habe das K3 mal vor einiger Zeit kurz getestet. Das spielte sich ähnlich hart und heftigst schnell. Glaube, dass da der Hauptgrund für deine Schwierigkeiten liegt. Allerdings ist bei relativ schwachen Schwammstärken wie du sie spielst die ganze Geschichte sowieso immer etwas härter als bei Belägen mit dickerem Schwamm und das Holz kommt stärker zur Geltung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.