Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2021, 21:43
Sagmaley Sagmaley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sagmaley hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Da man Euch sowieso nicht überzeugen kann gehe ich auf die Diskussion mit Euch nicht ein und lasse Euch Eure Meinung.

Nur soviel. Die betroffenen Vereine wurden alle darüber informiert und es gibt gute Gründe dafür, die auch sowohl in einem Artikel auf der Homepage von TTBW erläutert wurden als auch noch viel ausführlicher allen betroffenen Vereinen.

Hier der Artikel: https://www.ttbw.de/news/neue-durchf...bandsoberligen....
Weil die eigenen *guten* Argumente auf der eigenen Website veröffentlicht werden, werden sie legitim, nachvollziehbar und sinnvoll?

Klingt wie Pippi Langstrumpf. *Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.* Und das jedes Jahr aufs Neue.

Das Argument mit dem Ausschuss ist auch Quatsch. Dann wird die Verantwortung dafür eben erweitert oder ein neuer Ausschuss gegründet. Wie gesagt, wenn schon Schwachsinn, dann bitte durchziehen.

Analog dem Wahnsinn mit den 4er Teams. Die Quittung sieht man jetzt, dass Vereine nicht mehr Oberliga aufwärts spielen wollen.

Bitte aufhören die Entwicklung schön zureden. Und wenn, dann bitte Konsequenz zeigen und 4er Teams für alle.

Geändert von nevada (22.06.2021 um 18:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.06.2021, 21:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verbandsoberligen Herren BaTTV/TTBW, Saison 2021/2022

4er Teams ist ein ganz anderes Thema. Man sollte Themen nicht durchmischen. Weder TTBW noch der BaTTV haben eine Entscheidung für 4er-Teams getroffen.

Mich würde übrigens interessieren mit wem ich diskutiere.

Und Nein nicht weil die Argumente auf der Homepage veröffentlicht sind. Sondern weil dabei auf Vereine gehört wurde die betroffen sind und weil die Vereine die betroffen sind, die Entscheidung nicht negativ sehen sind die Argumente sinnvoll.

Im übrigen sucht TTBW ehrenamtliche Mitarbeiter, die selber Vorschläge machen können was man besser machen kann und diese Vorschläge dann auch umsetzen.

Warten wir einfach ab ob es zu großen Problemen kommt in einem Jahr. Ich bezweifle das.
Alt 10.06.2021, 21:52
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentliche Einteilung - Warten wir die "gebastelte" ab. Ich geh davon aus das Stuttgart im Süden spielt - so geht man dem ultimativen Spitzenspiel gegen Bietigheim aus dem Weg und der Verband hat zwei starke Aufsteiger für die OL und kann sich rühmen, dass das Konzept 4er Mannschaften attraktiv ist

NORD

TSV Karlsdorf
TTC 1946 Weinheim II
TTC Mutschelbach
TTV Weinheim-West
SV Niklashausen
TTC Bietigheim-Bissingen II
SpVgg Gröningen-Satteldorf
TTC Hegnach
VfL Kirchheim II
TTC Gnadental
DJK Sportbund Stuttgart II
TB Untertürkheim
TSG 1845 Heilbronn

SÜD

VfL Sindelfingen
TSV Kuppingen II
SV Deuchelried
Spvgg Ottenau
TTF Altshausen
TTF Rastatt
TTC Ottenbronn
TTC Tuttlingen
FT V. 1844 Freiburg II

In TTBW funktionieren 6er Mannschaften wunderbar - warum ändert man es dann bundesweit?

Gemauschel gibts immer da wo Ausschüsse ins Spiel kommen. Sieht man jedes Jahr bei Ranglisten. Der Sport muss entscheiden und nicht der Ausschuss

Geändert von ExperteausChina0815 (10.06.2021 um 22:01 Uhr)
Alt 10.06.2021, 21:58

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bist Du zufällig ein und diesselbe Person wie Sagmayey, da ihr abwechselnd antwortet?

Wieso sind Bietigheim und Stuttgart die stätksten Mannschaften? Wieso nicht die Mannschaften, die aus der Oberliga zurückgezogen haben?

Das Konzept Vierermannschaft ist in TTBW kein Thema. Das war eine bundesentscheidung für Oberliga und höher mit entsprechender Argumentation. Das kann man falsch oder richtig finden (ich hätte es nicht gemacht). Das hat mit der Einteilung der Verbandsoberligen nichts zu tun. Bitte doch einmal beim Thema bleiben.

Deine Einteilung ist übrigens falsch. Freiburg wäre sicher auch im Süden bei Einteilung nach Nprd und Süd.

Aber Du kannst ja mal einen Vorschlag machen wie Du die Einteilung vornehmen würdest.

Wenn Du meinst so wie Du es vorgeschlagen hast mit 13 Mannschaften und 9 (dann gibt es noch einen Nachrücker) dann ist das auch in Ordnung.Man hätte auch Badenliga und Württembergliga lassen können. Dann wäre es 14 zu 8 gewesen.

Und dann schaut man sich noch die Damen an und überlegt welche Auswirkungen es bei denen gehabt hätte. Aber ich weiß die Damenliga interessiert viele einfach nicht. Gehört aber genauso zur Betrachtung bei der Verbandsarbeit.
Alt 10.06.2021, 22:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sagmaley hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Wenn doch sowieso alles nach Gutdünken gemacht wird: wieso dann Herren und Damen gleich behandeln?

Und ja, das wird dann jedes Jahr so hingedreht, dass die linientreuen Vereine doch noch den Vorteil genießen dürfen.

Bezüglich 4er Teams: der TTBW hatte kein Mitspracherecht? Möchtest du deine Aussage noch mal überdenken? Unabhängig davon: Funktionäre, bitte zu Ende denken. TT hört nicht bei der Oberliga auf.

Analog dazu die konsequente Handhabung der Integration das badischen Verbandes. An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, wie es sein kann, dass es da eine Co-Existenz gibt.

Aber sicher gab es dafür auch *gute* Argumente, veröffentlicht auf der TTBW-Website.

Geändert von nevada (22.06.2021 um 18:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.06.2021, 22:14

Wieso der BaTTV nicht der Fusion zugestimmt hast fragst Du besser den BaTTV.

Bzgl. der 4er-Mannschaften hat TTBW natürlich ein Mitspracherecht gehabt. Aber eben zum einen nicht allein entschieden und zum zweiten gab es da Umfragen bei den betroffenen Vereinen, die sich scheinbar mehrheitlich für 4er-Teams ausgesprochen haben (ich habe schon gesagt ich fand es nicht gut).

Aber ich hätte in die Diskussion nicht einsteigen sollen. Es kommt ja noch nicht mal Gegenargumente sondern es kommt nur die Unterstellung, dass dies gemacht wurde um für manche Vereine (welche eigentlich) Vorteile herauszuholen. Das ist erst einmal nur eine Behauptung und nichts anderes.

Wie gesagt rede mal mit Vereinen im WTTV wie die das sehen.

Ich bin hier wieder raus.
Alt 10.06.2021, 22:15
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Im Tennis ist das in Württemberg auch schon immer so. Und da haben wir uns nie Gedanken darüber gemacht.
Also alles halb so schlimm. Erst mal schauen, wie es läuft, dann kritisieren. Ich würde hier auf jeden Fall kein Gemauschel unterstellen (wem soll das irgendwas bringen?)

Zum Thema 4er Mannschaft bin ich immer noch der Meinung, dass es ein absoluter Blödsinn ist. Aber das gehört in ein anderes Thema.

Geändert von Quizard (10.06.2021 um 22:18 Uhr)
Alt 10.06.2021, 22:19
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Korrekt, Freiburg gehört in den Süden. Habe ich korrigiert. Im Kopf hatte ich sie im Süden, in der Darstellung nicht.

Dass BB2 und S2 die stärksten sind zeigt die Wechselliste.

Die Einteilung hätte ich so belassen wie gemeldet. Das System gleicht sich auf lange Sicht aus. Jetzt in diesem Fall wird es immer einen Nord-Überhang geben. Auch das Belassen der Option TTVWH zu Baden/Südbaden wäre möglich gewesen. Der Nord Überhang in diesem Fall resultiert einzig und allein aus der Umstellung auf 4er Teams. Da sieht man wieder das Maßnahmen miteinander zusammenhängen

Die Damenliga interessiert mich nicht. Zumal es im Damenbereich überall Sonderregelungen gibt. 4er Teams, Anderes Spielsystem, Ligengröße, Damen können bei Herren Ersatzspielen usw. Also wäre es auch legitim dort alternative Aufstiegsregelungen zu treffen.

Einerseits hat man keine Funktionäre, andererseits baut man jedes Jahr komplexere Strukturen auf (siehe Jugend Blödsinn). Passt nicht zusammen. Zudem hat man Gremien, die man dann vor vollendete Tatsachen stellt (siehe sogenannte Abstimmung im Jugendbereich). Man wünscht keine Diskussion, sondern nur das JA-Sagen. Und so fallen negative Aspekte auch nicht auf
Alt 10.06.2021, 22:27

Der Nordüberhang wäre auch ohne 4er Teams gewesen. Es haben 2 Teams aus dem Norden zurückgezogen 1 aus dem Süden.

Hochgegangen ist ein Team aus dem Norden und 1 aus dem Süden.

Die Damen sind aber nun einmal genauso zu betrachten wie die Herren. Wen nes Dich nicht interessiert und Du Dich damit nicht befasst hast solltest Du vielleicht dies machen bevor Du Regelungen kritisierst die immer für Damen und Herren gelten müssen.
Außer, dass sie 4er Teams spielen (und damit ein anderes Spielsystem) gibt es in den Damenligen keine Unterschiede. Das Thema WES hat damit auch gar nichts zu tun.

Im Jugendbereich wurde das am Landesverbandsjugendtag diskutiert und auch schon an mehreren Verbandstagen im TTVWH bereits teilweise diskutiert. Da wurde niemand vor vollendete Tatsachen gestellt. Allerdings wurde ein fertiges Konzept präsentiert. Da hätte sich die Mehrheit auch dagegen aussprechen können.

Mist jetzt hab ich doch nochmals geantwortet
Alt 10.06.2021, 22:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wieso der BaTTV nicht der Fusion zugestimmt hast fragst Du besser den BaTTV.

Bzgl. der 4er-Mannschaften hat TTBW natürlich ein Mitspracherecht gehabt. Aber eben zum einen nicht allein entschieden und zum zweiten gab es da Umfragen bei den betroffenen Vereinen, die sich scheinbar mehrheitlich für 4er-Teams ausgesprochen haben (ich habe schon gesagt ich fand es nicht gut).

Aber ich hätte in die Diskussion nicht einsteigen sollen. Es kommt ja noch nicht mal Gegenargumente sondern es kommt nur die Unterstellung, dass dies gemacht wurde um für manche Vereine (welche eigentlich) Vorteile herauszuholen. Das ist erst einmal nur eine Behauptung und nichts anderes.

Wie gesagt rede mal mit Vereinen im WTTV wie die das sehen.

Ich bin hier wieder raus.
Welche Argumente bringst du denn? Außer den Verweis auf die rechtssprechende Website und die Gremien, an denen der TTBW mitgewirkt hat, aber nichts bewirken konnte?

Dass die Co-Existenz des badischen Verbandes im Konstrukt des TTBW geduldet wird, hat nichts mit dem badischen Verband zu tun. Konsequenterweise hätte der badische Verband entfernt und auf eigene Beine gestellt werden müssen. Mit allen Konsequenzen.

Konsequenz. Da haben wir wieder das Schlagwort.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »