Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2007, 12:13
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz zu GLN?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn man nicht nen schlummerndes Noppentalent ist oder damit schon erfahrungen hat. braucht man ca 3-6 MOnate mit mind 3 mal die woche Training bis man mit der GLN annähernd so gut/sicher spielt wie mit dem NI...Viele die ich kenne haben erstmal nen kleinen Knick nach unten gemacht in den ersten 3 MOnaten. Weil das Spiel völlig anders ist. Schlägerwinkel usw völlig anders sind und vorher leichte Bälle superschwer zu kontrollieren sind (ZB wenn der Gegner ohne Schnitt schupft). Auch taktisch usw mußt du gegen manche Gegner die du vorher genau wußtest wie die zu schlagen sind nun völlig neu angehen..uvm....nach 3-6 Monaten hast du die gleiche Stärke wieder und dann wird sich zeigen ob es sich gelohnt hat und du dadurch besser wirst.
Wieso ? Ich habe hier schon sooo oft gelesen, mit GLN braucht man doch nur den Schläger hinhalten, alles andere macht (gewinnt) die Noppe ganz allein.
Alt 13.01.2007, 12:49
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz zu GLN?

Zitat:
Zitat von mastermind777 Beitrag anzeigen
Wieso ? Ich habe hier schon sooo oft gelesen, mit GLN braucht man doch nur den Schläger hinhalten, alles andere macht (gewinnt) die Noppe ganz allein.

Dazu nur kurz soviel. Durch reines hinhalten der GLN auf der Rückhand und einer weiterhin guten Vorhand ist man meiner Meinung nach nicht viel schlechter als mit NI auf der Rückhand. Voralem schon deswegen, weil einige überhaput keine ahnung haben wie man gegen GLN spielen muss.
Ich will damit nicht sagen, das GLN spielen einfach ist. Mann muss als Spieler schon ganz schön umdenken. Aber einfach aufgrund der absouten schnittunempfindlichkeit der GLN sollte man doch relativ schnell ein sicheres RH-Spiel beherrschen.
Ich bin mir aber auch im Klarem darüber, dass es bei GLN weit mehr möglichkeiten gibt, als "den Schläger nur hinzuhalten". Vorallem wenn die GLN auch noch gefährlich eingesetzt werden sollen und man sich nicht nur auf den Schnittumkehr und das "Nicht-Verstehen" des Gegners verlassen will.

mfg
Legout, der eigentlich 2x NI spielt aber ab und zu mal GLN auf der Rüchhand hat und damit nicht viel schlechter ist als mit NI :-D
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »