|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebe-Neuling
dann hat dein trainer...sorry...schei*** gelabert
![]() jeder kleber muss (wegen der lösungsmittel zusammensetzung) zugelassen sein. verdünnst du ihn, veränderst du die zusammensetzung und der kleber verliert somit die zulassung
|
||||
|
||||
|
Jo dann is mein Trainer ja voll der Gangster *g*
Danke für eure Informationen nu weiß ich bescheid |
|
|
||||
|
||||
|
So hab heute erstmals geklebt ( lieber erstmal meinen alten schläger) und hat prima gefunzt ...bin zufrieden von der Wirkung des Klebers echt geil !
|
|
|
||||
|
||||
|
So noch ein paar fragen :
1:Wenn ich den Schläger geklebt habe usw. soll ich den Belag ( gestreckt) nach dem Spiel wieder abziehen ?? 2:Wie oft i.d. Woche kann man kleben ...( z.B. ich hab montags training und dienstags soll ich dann auch montags und dienstags kleben , mittwochs und freitags hab ich dann auch wieder training.....jedes mal kleben ???) |
|
|
||||
|
||||
|
ja jedes mal kleben...
sonst trainierste ja nie mit nem einheitlichen schläger... zieh die beläge nachem spielen ab.. leg so locker aufs holz und drück se mit ner andruckrolle an. |
|
|
||||
|
||||
|
Okay....alles klar , aber schadet das dem Belag nicht etwas viel wenn er 4 (!) mal die Woche geklebt wird ???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zu 1:
Nach dem Spielen abziehen und aufach ein das Holz legen. Fertisch Zu 2: Ja, jedes mal wenn du spielst Kleben. Edit: Zu deine neuen Frage: Es schadet dem Belag auch 1x die Woche Kleben. Wenn du es mit dem Kleben nicht wie ich Übertreibst ( Denke bei dir so an zwei "Trockene" Schichten) sollten die Beläge drei Monate halten. Eventuell auch etwas länger |
|
|
||||
|
||||
|
Okay...dann werde ich das mal so machen ....sagt mal : Ich will bei einem Belag meines alten schlägers mal die dicke fette Klebeschicht abziehen ( ist ein Rapid X-Press) aber ich bekomme das einfach nicht hin , bei dem Sriver ging das so gut und jetzt beim X-Press gar nicht....habt ihr noch tipps wie ich die schicht abbekomme ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber zu meiner Klebetechnik: 1) Beläge nass mit 2 Schichten auf den Schläger legen und diesen dann in die Presse legen für ca. eine halbe Stunde 2) Schläger kurz vor dem Training erst aus der Presse holen. (Manche belassen es dabei) 3) Beläge abziehen und ein weiteres Mal mit Kleber, diesmal nur einschichtig, einpinseln, ebenso auf das Holz nur eine Schicht! 4) Beides gut trocknen lassen und dann ab auf den Prügel und schon kannst du dann losprügeln Ist zwar ein wenig Zeit- und Materialintensiv, aber für meine Begriffe immer noch die beste Methode zu kleben! Hoffe geholfen zu haben! |
|
|
|||
|
|||
|
Also,
Ich muss echt Sagen, dass er diese Methode kaum Kontrollieren werden kann. Eine nasse Schicht reicht auch aus. Nur manche Brauchen es halt stärker , manche kommen mit weniger Kleber gut zurecht. Für einen Klebe-Neuling wie ihn, würde ich "ganz normal" Kleben, weder Nass, noch mit Presse.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.