Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2021, 16:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie hart sollte mein Belag werden?

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Der FX-S ist, wenn ich mich nicht ganz täusche, aus einer anderen Generation,
Ein FX-S ist meiner Meinung nach eher so bumbum.
Da tust du ihm m.E. unrecht, aber das mit der Generation kann man so sagen. Kurzer Exkurs: Man neigt dazu, Beläge nach ihrer Markteinführung Generationen zuzuordnen. Technologisch muss das nicht stimmen.

Aber wir wissen hier ja, was gemeint ist, und deswegen bezeichne ich jetzt auch den x-plode und die sensitive Variante als aus derselben Generation stammend wie G1 und Genius.

Es ist nicht überraschend, dass die Vertreter mit dem wenigstem Katapult auch am ehesten Grenzen aufzeigen. G1 und Vega pro wurden und werden ja von manchen als t05-Alternativen gehandelt, das liegt im Wesentlichen an dieser Charakteristik.

Es wäre also konsequent, sich die jeweils weicheren Versionen anzuschauen. Zum C1 kann ich nichts sagen, den x-plode Sensitive halte ich für einen absoluten Top-Belag, dann gäbe es da den Vega Europe mit dem wohl besten Preis und evtl. Baracuda Big Slam.

Ansonsten würde ich die nächste "Generation" überspringen und bei den neuen Belögen mit dünnem Obergummi schauen. Rasanter R42 oder nich weicher im Gesamtgefühl Rhyzer 43 sehe ich da als Kandidaten.
Alt 02.07.2021, 17:11
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch lange denn G1 gespielt.
Auf einem tsp Swat dann einem innerforce und am Schluss gewo Force arc, einem outerlayer.
Fand ihn sehr gut aber irgendwie hat mir immer was gefehlt. Auf einem vollholz die Gefährlichkeit nenne ich es mal. Auf den Carbon Hölzern der Spin.
Bin dann auf Mxp gewechselt. Und war zufrieden. Jetzt denn mxd getestet und was soll ich sagen, das is der Belag denn ich gesucht habe.
Vielleicht kannst du ja was von Kollegen testen.
Alt 07.07.2021, 15:09
Badabum Badabum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Badabum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir niemand weiterhelfen?
Gibt es keinen Belag im 42-43 Grad bereich der Nicht zu Katapultig ist?
So ein ticken aggressiver als der Vega Europe.
Wo der Ball schön eindringt in den Belag und sich eine labge Ballkontaktzeit ergibt?
Fehlerverzeihendes ding.
Ich weis das solche Beläge in den Endschlägen nicht so stark sind, das ist aber okay.
Der C1 ist bestimmt fast wie mein G1, durch das harte Obergummi denke ich das es immernoch zu Hart ist.
Ich will das der Ball sich in den Belag frisst.
Tibhar schliesse ich aus, die Preise sind mir zu Hoch.
Am liebsten Xiom/Nittaku/Joola bis UVP 40 Euro.
Wäre sehr sehr dankbar für Antworten.

Geändert von Badabum (07.07.2021 um 15:16 Uhr)
Alt 07.07.2021, 16:21
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Entschuldige bitte - eine ganze Reihe von Kameraden haben versucht Dir zu helfen und weitere alternative Beläge genannt.
Was willst Du denn hören bzw. lesen...?
Alt 07.07.2021, 16:27
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
ratlos AW: Wie hart sollte mein Belag werden?

Das sehe ich wie Dieter, dir wurde geholfen, wenn das nicht reich kann dir eben keiner helfen!
Es gibt auch nicht immer das was man gerne hätte...
Vor allem was heißt kein Tibhar??? Mit Nittaku und so bist du auch locker drüber bei deinen gesetzten 40€ und dem Fastarc 🙈
Kein Katapult oder kaum, weiches Obergummi, weicher Schwamm und dann mehr Power als ein Xiom Vega Europe... Das geht halt nicht, ganz einfach!
Vor allem wenn man dann auch noch "sparsam" sein will 🤑
Alt 07.07.2021, 16:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du hast ja gerade erst erwähnt, dass der FX-S Dir jetzt zu teuer ist und dass der gewünschte Belag 42-43° und etwas aggressiver als der Vega Europe sein soll.

Der S-1 hat 44° und man findet hier wenig Informationen.
Ein Tibhar Aurus Soft hat 42,5° und ein strafferes Obergummi als ein Vega Europe und ist vielleicht einen Tick bissiger. Ist die Frage, ob Du ein weiches Obergummi brauchst.

Die neueren europäischen bzw. ESN-Beläge, die vielleicht noch etwas schneller und spinniger als ein Vega Europe sind, kosten halt überall UVP ca. 45 Euro. Ein Andro Hexer Powergrip SFX z.B.

Wenn Du die 5 Euro mehr (falls es die nach Rabatten sind) nicht ausgeben möchtest, musst Du Dich eventuell mit dem Europe oder dem Joola X-Plode Sensitive, die ja beide keine schlechten Beläge sind, arrangieren.
Alt 07.07.2021, 22:28
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie gesagt versuch deb c1 der könnte evtl genau passen... wenn nicht bleib bei x plode sensitive wenn du den bereits kennst und er dir gefällt.
Alt 07.07.2021, 23:00
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Badabum Beitrag anzeigen
Kann mir niemand weiterhelfen?
Gibt es keinen Belag im 42-43 Grad bereich der Nicht zu Katapultig ist?
So ein ticken aggressiver als der Vega Europe.
Wo der Ball schön eindringt in den Belag und sich eine labge Ballkontaktzeit ergibt?
Fehlerverzeihendes ding.
Ich weis das solche Beläge in den Endschlägen nicht so stark sind, das ist aber okay.
Der C1 ist bestimmt fast wie mein G1, durch das harte Obergummi denke ich das es immernoch zu Hart ist.
Ich will das der Ball sich in den Belag frisst.
Tibhar schliesse ich aus, die Preise sind mir zu Hoch.
Am liebsten Xiom/Nittaku/Joola bis UVP 40 Euro.
Wäre sehr sehr dankbar für Antworten.
Dann verweise ich mal auf den 729 Visnatura (weder Made in Germany, noch Made in China, sondern hergestellt in Japan) https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=407873
Alt 08.07.2021, 15:45
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zod hatte schon einen guten Vorschlag: Aurus Soft!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »