|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB Tokio Challenge (09./10.07.2021)
Zu dem Spiel Boll gg Duda gibt es auf tischtennis.de folgenden Bericht:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eins zu eins abgekupfert, ohne die Quelle zu nennen Ansonsten kann man sich diese Veranstaltung sparen. Muster ohne Wert. Zumal Olympiade ohne Zuschauer eh Quatsch ist. |
|
||||
|
||||
Ob boll morgen einzel spielt oder Schonung angesagt ist?
Mal Auf die Gastspieler gespannt. Normal morgen dann auch Dima gegen Franz
|
||||
|
||||
Boll ist morgen definitiv raus.
Hier sind die Ergebnisse von heute und die Ansetzungen für morgen von Tischtennis.de: Chiefs vs. Challengers 4:1 Timo Boll/Patrick Franziska – Benedikt Duda/Dang Qiu 3:2 (8,-10,9,-2,8) Dimitrij Ovtcharov – Ruwen Filus 3:1 (-9,8,9,8) Timo Boll – Benedikt Duda (2,-5,-0,-0) 1:3 w.o. (Aufgabe Boll wegen Verletzung beim Stand von 5:5 im zweiten Satz) Patrick Franziska – Ruwen Filus 3:1 (9,8,-9,8) Dimitrij Ovtcharov – Dang Qiu 3:1 (8,-7,7,6) Samstag, 10. Juli Einzelturnier mit 6 Spielern* Viertelfinale 11.00 Uhr: Benedikt Duda – Benno Oehme ca. 11.45 Uhr: Dang Qiu – Cedric Meissner Halbfinale 13.30 Uhr: Dimitrij Ovtcharov – Sieger 1. Viertelfinale ca. 14.15 Uhr: Patrick Franziska – Sieger 2. Viertelfinale Finale 16.00 Uhr *Spielsystem: Best of 7 *Livestream-Kommentator: Kilian Ort |
|
||||
|
||||
Wenn man sich timos krankenakte anschaut wird einem schwindlig und jünger wird er halt auch nicht mehr.
Das sind auch alles Faktoren die eine Olympiade nicht verzeihen während sich im überschaubaren europa halt noch so einiges kaschieren lässt das ist hier nicht mehr möglich... Von daher wird es so laufen wie immer... Geändert von Turboblock (09.07.2021 um 23:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was wirfst du ihm vor? Dass er älter wird? Ganz schön unprofessionell! Das gibt es in China natürlich nicht
|
||||
|
||||
Das Alter kann man keinem vorwerfen und auch Verletzungen kann man nur zu einem Teil verantworten.
Dass er aber über das Jahr nur wenig spielt und jetzt vor olympia Vollgas gibt ist in seinem alter und mit der bekannten krankenakte aber halt schon nicht so überraschend dass dann vermehrt Verletzungen aufkommen können... In europa kann er das kaschieren da ist der Aufwand und das level weit geringer aber bei Olympia must du perfekt funktionieren wenn du was reißen möchtest. Hier ist die toleranzgrenze an schwächephasen jeglicher art eben signifikant geringer als im flügellahmen europa da beißt die Maus kein Faden ab... Geändert von Turboblock (10.07.2021 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
DTTB Tokio Challenge (09./10.07.2021)
Tokio Challenge: Olympiaauswahl schlägt B-Mannschaft deutlich
Von Ludger Santel Die deutschen Olympia-Starter haben am Freitagabend mit ihrem letzten Olympiatest begonnen. Zum Auftakt der „Tokio-Challenge“ trafen die drei Starter in der olympischen Team-Konkurrenz – Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska – auf ihre Nationalmannschaftskollegen Benedikt Duda, Dang Qiu und Ruwen Filus. Am Ende wurde es ein souveräner Erfolg für die Favoriten, […] MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
||||
|
||||
Starkes Match von Bene gegen Benno.
Benno verkauft sich gut und hat nun nach einem 0:3 Rückstand auf 2:3 verkürzen können. Hier der Livestream: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allg fehlt dem Boll einer der ihm richtig in den Arsch tritt, das mag jetzt mit 40 vllt eh schon zu spät sein aber allg wirkte er schon immer so als hat er hat er einen unantastbaren Sonderstatus beim DTTB den er sich zugegebenermaßen durch EM Titel im überschaubaren Europa gerechtfertigt hat. Ich gehe sogar so weit und sage, dass ein Boll ohne einen Dima, der ihn vor Jahren eine Zeit lang ziemlich gefordert hat, schon lange nicht mehr da stände wo er sich aktuell noch gerade so halten kann. Und allein wenn ich schon das Zitat aus einem Interview mit ihm lese, ich zitiere:* ..Vielleicht werden es meine letzten Olympischen Spiele sein, aber man soll auch nie *nie* sagen. In dem Alter kann man einfach nicht langfristig planen.* Dann frag ich mich ob der gute Herr Boll durch die ganze lobhudelei die er vom DTTB, hier, der einseitigen TT Berichterstattung und sonst wo bekommt nicht komplett den Sinn für die Realität verloren hat?! Entschuldigung aber ein Boll mit 44 wird zu 1000% nicht mehr bei Olympia teilnehmen oder will er in der Tat einem Franziska, Duda, Dang Qiu ein weiteres mal einen Startplatz wegnehmen? Meiner Ansicht nach hätte man schon in Frage stellen sollen ob er überhaupt bei dieser Olympia fürs Einzel gesetzt ist. Und schon gar nicht ihm im Vorhinein einen Starplatz garantieren, dann hätte der gute Herr sich zumindst mal etwas mehr im Training pushen müssen und würde nun sicherlich nicht so hüftsteif rüberkommen wie es aktuell der Fall ist. Oder es hätte sich direkt durch ein Verletzung erldedig....Am ende des Tages muss man sagen, dass ein Boll genügend Chancen bei Olympa bekommen hat und immer underperformed hat (Crisan, Waldner (40Jahre alt oder so), Aruna, Oh Sang Eun).. was also ganz klar daran liegt, dass der Druck ihm wohl gewisse Probleme bereitet und er mit dieser Drucksituation wohl selten konfrontiert zu schein seint. Schließlich waren sein Startplätze ja auch so gut wie immer lang im Voraus garantiert. Kein Wunder geht ein Boll da also tiefenentspannt rein und wundert sich dann wenn es dann mal um was geht und er auf abgezockte leute trifft und ihm plötzlich das nicht mehr bekannte Gefühl der nervosität aufkommt... Da sind die Chinesen einfach wieder mal ein Maß aller Dinge, hier hat niemand einen Starplatz garantiert Olympiasieger, Weltmeister hin oder her! Stattdessen muss sich jeder unter der massiven Konkurrenz und in diveresen Drucksituationen die Tickets erkämpfen! Mann muss sich nur mal die Chinese Olympia Warm-Ups mit denen der deutschen vergleichen... dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Chinesen sind körperlich fit, durchtrainiert, spritzig, giftig, heiß, taktisch gut geschult. Und dann seh ich da ein Boll mit 70% bisschen rumgambeln... Geändert von Power Chop (10.07.2021 um 11:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|