|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Senioren EM 2021 - European Veterans TT Championships in Rimini (ITA)
Habe heute ein E-Mail von den Organisatoren der EM in Rimini erhalten, dass ein drittes Mal der Meldeschluss für die verbilligte Anmeldung nach hinten gelegt wird, diesmal bis zum 30.04.. Außerdem wird die maximale Teilnehmerzahl von ursprünglich geplanten 5.000 Startern auf 3.600 reduziert. Angesichts von mittlerweile erst 2.700 Meldungen ist das keine mutige Entscheidung. Man wird froh sein können, wenn man überhaupt 3.000 Meldungen erhält. Ganz offensichtlich hat man hier das Interesse an dieser Veranstaltung ganz massiv überschätzt. Es wird nichts mit dem größten europäischen TT-Turnier aller Zeiten. Ich hoffe nur, das wird nicht genauso schlecht organisiert wie die Senioren-EM 2003 Courmayeur. Da war auch der italienische Verband zuständig.
Geändert von Der springende Punkt (03.03.2022 um 23:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Senioren EM in Rimini - Gastgeschenk
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und nehme dieses Jahr zum ersten Mal bei der Tischtennis EM der Senioren teil. Per Zufall habe ich gehört dass es wohl üblich ist, Gastgeschenk auszutauschen. Könnt ihr das bestätigen und habt ihr Erfahrungswerte was denn so verschenkt wird? Und wieviel Geschenke muss ich denn einplanen wenn ich Einzel und Doppel spiele? Danke für Eure Hilfe!!! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Senioren EM in Rimini - Gastgeschenk
Manche verschenken ne Kleinigkeit, wie Kühlschrankmagneten oder Schlüsselanhänger o.ä. Manche schenken nix. Kannst du machen wie du möchtest. Vielleicht fällt dir ja was witziges aus deiner Region ein. Ich hab z.B. mal kleine Schlüsselanhänger mit Mini-Bembel verteilt.
Kleine Schnapsflaschen bekommt man häufig aus osteuropäischen Ländern ;-) In Tampere wurden die Geschenke der Franzosen wohl organisiert eingekauft. Ich hatte am Ende 6 kleine Eifeltürme im Gepäck. ![]() Und zur Menge: Normalerweise machst du im Einzel sicher drei Gruppenspiele. Anschließend gehts im K.o.-System weiter. Das Gleiche dann im Doppel. Wie weit du jeweils kommst, liegt bei dir Geändert von Haudruff (18.06.2022 um 20:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ichvhab bei der WM in vegas gespielt und mit meinem doppelpartner bestimmt gegen 10 verschiedene Nationen gespielt und weder Geschenke dabei gehabt noch bekommen.
Kenne das nur von den Betriebssport euros ...da hat die jeweilige Firma für die man antrat die Spieler meist mit reichlich werbegeschenken ausgestattet und die wurden dann ausgetauscht. Ich hab für eine Brauerei gespielt da hatten wir meist nen Karton voll mitvt Shirts Flaschenöffner minischraubendrehersets usw dabei. Und so war das bei den Gegnern dann auch. Ist ja natürlich was anderes weil man da ja nicht als individueller Privatmann ist... Denke wenn du da Kleinigkeiten aus deiner Region dabei hast für stück nen Euro wie die genannten Mini schnapsflaschen..Dann machste nie was falsch. Ggf kannste die ja selbst trinken wenn du nicht genug spiele machst ![]() Oder du fragst mal eine Firma zb wo du arbeitest oder die deinen Verein Sponsoren, tt shop oä obbdie dir nicht 20 kleine werbegeschenke dafür geben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.06.2022 um 21:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Haudruff hat es schon ganz gut beschrieben. Oft habe ich auch Werbematerialien der Stadt, der Landschaft oder des Vereins meines Gegners bekommen. Meiner Meinung nach sollte das Geschenk etwas über dich, deinen Verein oder deine Stadt aussagen. Ein Spieler, der in einem der vielen früheren Vereine von Fastest spielt, hatte ein sehr individuelles Geschenk, indem er einen mehrsprachige kurze Selbstdarstellung von sich selbst, seinem Verein und seiner Stadt verschenkt hat. Dann weiß der Gegner auch Jahre später noch, gegen wen er gespielt hat.
Früher war das ein Automatismus, dass vor den Gruppenspielen beide Gegner bzw. im Doppel alle vier Geschenke ausgetauscht haben. Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass es heute eher so ist, wenn der eine mit einem Geschenk rausrückt, dass der andere dann auch ein Geschenk gibt. Wenn aber keiner anfängt, werden die Geschenke eben für den nächsten Gegner oder das nächste Turnier aufgehoben. Wer nur die sechs Gruppenspiele im Einzel und Doppel und die beiden Trostrundenspiele macht, kommt mit 12 kleinen Präsenten (4 fürs Einzel, maximal 8 fürs Doppel) immer aus. Wer in der Hauptrunde von Sieg zu Sieg eilt, braucht nicht viel mehr Geschenke, weil das in den fortgeschrittenen Hauptrunden nach meiner Beobachtung praktisch nicht gemacht wird. Problematisch könnte es werden, wenn du Trostrundensieger wirst. Das ist die Klientel, die durchaus Geschenke austauscht. Und nach meiner Beobachtung ist das Geschenke-Austauschen bei den Seniorinnen auch heute noch weit verbreiteter als bei den Senioren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Senioren Europameisterschaften in Rimini
Es hat sich wieder gelohnt. 800 deutsche Teilnehmer im überfüllten Badeort und natürlich wurden die meissten Spielklassen von deutschen Teilnehmern beherrscht. Im Doppel wurde nicht nur ich gestrichen, wegen Anmeldung 30 Minuten nach Anmeldefrist, sondern auch zahlreiche andere, die wegen Flugverspätungen u.a. nicht früher da sein konnten. Nun ja, wenigstens im Einzel wurde ich belohnt und kam weit nach vorne. Die Spielbedingungen waren mit rotem Boden und super Beleuchtung optimal. Der Ball und Tisch, ok war neu, aber alles spielbar. Das Essen in der Halle, wie auch schon in den Jahren zuvor, miserabel. Fassbier war hier ein Fremdwort. Nicht weil es die italienische Küche nicht kann, sondern weil die glauben hier eine Abfütterung für Schulfeste anbieten zu müssen. Der riesige Komplex war mit öffentlichen Verlehrsmitteln leider nicht zu erreichen. Sonderbar, aber nicht zu ändern. Die Polizei hat sich erbarmt und viele Teilnehmer mit Polizeibussen kostenlos zur Halle gefahren und auch wieder zurück. Dafür konnten sich die Ausgeschiedenen dem reichlichen Sonnenschein mit hoher Luftfeuchtigkeit widmen. Auch ein 4 Sterne Hotel, wo nur Menschen bis 90 kg in die Dusche gelangen konnten, ich schaffte es gerade so, wurde geboten, aber weniger Essen war narürlich auch nicht drin. Der Abend wurde zur Nacht, der Ballermann ist hier wohl noch als ein Erholungsheim anzusehen. Trotzdem muss das alles erstmal organisiert werden und das haben die vielen ehrenamtlichen mit Bravour geschafft. Vermutlich gab es auch einige Coronafälle, aber bei fast 3000 Teilnehmern, kann das vernachlässigt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Senioren Europameisterschaften in Rimini
Es werden wohl eher 2.600 Teilnehmer gewesen sein als 3.000. Angemeldet waren 2.822, und ich bin sicher, dass 200 davon nicht angetreten sind. Wahrscheinlich wurden nicht einmal die 2.638 Starter erreicht, die tatsächlich 2013 an der Senioren-EM in Bremen teilgenommen haben. Dann hat Rimini nicht, wie ursprünglich großkotzig als Ziel ausgegeben, die größte EM aller Zeiten gehabt, sondern die drittgrößte.
|
|
|
|||
|
|||
|
@DsP
Das mit der Teilnehmerzahl ist ja echt ein Thema für dich . Ist das nicht Wurst?Wie Partner schon schrieb, Spielbedingungen waren hinsichtlich Beleuchtung, Boden, Tischen, Bällen super. Auch die vielen Volunteers waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der SMS-Dienst, der die Spieler informiert, war bei vielen Akteuren leider unzuverlässig bzw. hat überhaupt nicht funktioniert. Da die nächste Partie in einigen Fällen unmittelbar nach der vorherigen stattfand, hat dies hat dazu geführt, dass z.B. 3 Partien unter den letzten 32 der 55er Doppel kampflos gewertet wurden. Sehr unschön. Es wurde aber vorher ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich auf den SMS-Service nicht verlassen darf. Katastrophal war die Belüftung an einigen Tischen. Diese war so stark, dass es die Bälle "verweht" hat und es unmöglich war, vernünftig Tischtennis zu spielen. Spieler, die z.B. bereits die Runde davor an diesem Tisch gespielt hatten, wussten genau, wie sie sich stellen mussten, um im fünften Satz den gravierenden Vorteil zu haben. Waren trotzdem 7 schöne Tage und es hat großen Spass gemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Unter Beachtung von Corona und den unglaublichen Streichungen von Anschlußflügen, trotzdem noch eine unglaubliche Anzahl. Leider mußte ich feststellen, dass bei den Senioren 40, also die Königsklasse, die sehr starken Spieler fehlten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|