|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga DNA Dragon Grip
Besser im ESN-Mainstream mitschwimmen als garnix loswerden.
|
|||
|
|||
Frage ich mich auch... es ist einfach absolut lächerlich was Stiga preistechnisch veranstaltet, die neuen DNA*s kosten mehr als die Tenergys und sind dabei leistungstechnisch höchstens auf dem gleichen Stand, wenn nicht gar unter dem Niveau der restlichen ESN Konkurrenz?!
Geändert von Power Chop (22.07.2021 um 00:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
wann der Belag wohl verfügbar sein mag?
|
||||
|
||||
Geändert von Omma (17.08.2021 um 08:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da sich ja scheinbar keiner traut, hab ich den Belag jetzt mal bestellt.. Kommt hoffentlich Freitag an, damit er abends gleich getestet werden kann.
|
||||
|
||||
@tt-björn hast du den Dragon Grip mal getestet?
Geändert von Omma (14.09.2021 um 17:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Yes, bin noch dabei..
Im Vergleich zum Donic Bluegrip C2 kann ich schon folgendes sagen: Spin egal ob Aufschlag, Rückschlag oder Eröffnungstopspin sehr rotationsreich. Würde sagen minimal mehr als beim Bluegrip. Da sich der Dragongrip etwas weicher spielt, hat er auch mehr Eigendynamik. Achtung: Bei weitem nicht soviel wie bei einem "normalen" ESN Belag. Hier ist auch derzeit noch mein Problem.. Das Nachziehen, sprich den ersten guten Rotationsball nutzen und den Punkt machen, fällt mir aufgrund der etwas höheren Dynamik noch schwer. Das könnte ein K. O. Kriterium sein für mich. Der Bluegrip ging quasi in die Richtung wo ich auch hinspielen wollte, war aber für das persönliche Empfinden minimal zu hart. Das ist meckern auf hohen Niveau. Wer einen Hybrid Belag sucht, der beim Nachspielen auch Eigendynamik mitbringt, sollte sich diesen Belag mal anschauen.
|
|||
|
|||
Wie ist denn das Obergummi vom Dragon Grip? Deutlich weicher als der Schwamm bzw. hat man, wie beim Victas Triple Extra, das Gefühl/die Rückmeldung, dass der Belag den Ball "greift"/"festhält"? Wenn der Dragon Grip das hätte, wäre dieser möglicherweise eine Alternative zum Triple Extra.
Gewicht ist auch so ein leidiger Punkt bei ESN-Belägen: Codexx EL Pro 52 2.0 mm 53g vs. Victas Triple Extra in 2.0 mit etwa 48g vs. div. H3s in 2.15 mm mit 43g - 47g bei 39° und 40° (51° und 53° ESN). Geändert von Omma (19.09.2021 um 15:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt, Antworten Button verwenden |
|
||||
|
||||
Ich persönlich kann den Hype um harte, klebrige Beläge nicht nachvollziehen. Dennoch konnte ich den DNA Dragon Grip kürzlich testen.
Zitat:
- 73 g ungeschnitten - nur "leicht" klebriges OG - Schwamm erzeugt ordentlich FKE-Sound - sehr direkt - weiche Eröffnung sehr effetreich - Block relativ flach und geradlinig, aber auch druckvoll |
|
|||
|
|||
Hype bei Spielern kann ich keinen beobachten, aber die Hersteller bringen sie jetzt in größerer Menge. Es ist mir aber schon klar woher das kommt. Speziell mit den ganzen ABS Bällen wurde das Spiel abermals langsamer, der Ball springt auch flacher vom Schläger ab. Dabei hilft der zusätzliche Grip auf jeden Fall. Einen Teil der fehlenden Dynamik kann man mit einem schnelleren Holz zurückholen, man braucht aber auch die Athletik um das zu nutzen.
|
Lesezeichen |
|
|