Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2007, 20:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hi Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt! Warum wollt ihr das wissen?

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen
Und was ich noch loswerden will:

Mit der Zeit wird die Lackierung des Holzes durch die Lösungsmittel aufgeweicht! Also muss die Lackierung jede Saison erneuert werden! Und da sich die Lackierung nicht überall gleich abnützt, ist es ein sehr schwerer Vorgang es wieder gleichmäßig zu lasieren! Daraus folgt, dass ein Profi sein Holz jede Saison wechseln muss! Also müsste er sich schon einen gewaltigen Vorrat besorgt haben, wenn es ein älteres Holz wäre! Beispiel: Florea hat sich damals, wie Tibhar für ihn ein Holz erstellt hat, ca. 15 dieser Sorte mitgenommen! Denn es wird ja schon lange nicht mehr produziert! Übrigens spielt er es noch immer!
Ja genau. Und wenn florea jetzt nen Riesen Butterfly Vertrag bekommt was mahct er dann. Scheiß auf die 15 Hölzer die schmeiß ich weg und nehme 15 andere Hölzer von Butterfly auch wenn die nicht so sind wie mein altes mit dem ich immer super zurecht kam-so gut das ich mir für den Rest meiner Profikarriere genug geholt habe...
Alt 25.01.2007, 20:38
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hi Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt! Warum wollt ihr das wissen?

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen
Und was ich noch loswerden will:

Mit der Zeit wird die Lackierung des Holzes durch die Lösungsmittel aufgeweicht! Also muss die Lackierung jede Saison erneuert werden! Und da sich die Lackierung nicht überall gleich abnützt, ist es ein sehr schwerer Vorgang es wieder gleichmäßig zu lasieren! Daraus folgt, dass ein Profi sein Holz jede Saison wechseln muss! Also müsste er sich schon einen gewaltigen Vorrat besorgt haben, wenn es ein älteres Holz wäre! Beispiel: Florea hat sich damals, wie Tibhar für ihn ein Holz erstellt hat, ca. 15 dieser Sorte mitgenommen! Denn es wird ja schon lange nicht mehr produziert! Übrigens spielt er es noch immer!
Du benutzt offensichtlich die falsche Lackierung.
Meine Hölzer musste ich bisher in den seltensten Fällen nachversiegeln - und schon gar nicht, wenn die Versiegelung vom Shop vorgenommen wurde.
Alt 25.01.2007, 20:54
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hi Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt! Warum wollt ihr das wisse

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
c) Ich bin neugierig und will sowas einfach wissen!

finde ich interessant was für material welcher spielertyp spielt....
geht mir genauso...zumal ich mich selbst in meiner Spielklasse (2. KK) immer wieder ertappe, auf die Griffschalen der gegner zu schielen
Alt 26.01.2007, 00:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hi Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt! Warum wollt ihr das wisse

Zitat:
Zitat von DerJon Beitrag anzeigen
Wenn ein Vertragsspieler ein bestimmtes Holz seines Sponsors spielt, dann muss das irgendeinen Grund haben, warum er dieses Holz den anderen Hölzern vorzieht.
Wenn er überhaupt ein Holz dieser Firma spielt. Und was gesagt wird, was gespielt wird, hat ja dann auch wahrscheinlich eher marketingtechnische Gründe.

Wer erinnert sich an die Szene in Forrest Gump, die mit dem Ausrüster?
Alt 26.01.2007, 09:48
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuche nur ein bisschen Licht auf die Holz-Geschichten zu werfen...

Dachte immer, dass TT-Holz einfach eine subjektive Empfindung und dann natürlich auch eine genauso subjektive Entscheidung der Spieler ist.

Ein Beispiel:
Zoran Kalinic (ehem. Weltmeister im Herren-Doppel und seiner Zeit sehr bekannter internationaler Spieler), hat sich als Junge ein Holz für ca. 5,- DM (also 2,50 €) in einen Kiosk gekauft. Damals konnte man neben Zeitungen, Zigaretten und Postkarten auch billigen TT-Schläger aus China kaufen. Sie hatten grünne oder dkl. rote Beläge ohne irgendeinen Aufdruck.
Als begeisterter Penholder hat er den Griff ein bisschen gekürzt, später einen "richtigen" TT-Belag aufgeklebt und so seine Kariere erfolgereich angefangen.
Dann ist es passiert...
Irgendwie ist es dazu gekommen, dass die Tinte in der Schultasche rausgelaufen ist und Schläger war dkl. blau. Kalinic versuchte das Holz wieder sauber zu kriegen und zum Schluß hat er das Holz mit fast kochendem Wasser in einem Kochtopf von der Tinte befreit.
Er kaufte den Ersatz, aber das Selbe war es nicht. Er ist bis heute der Meinung, es lag an "Kochaktion"...
Seit über 40 Jahren spielt er das gleiche Holz. Neben Weltmeister- und Wizeweltmeistertiteln, unzähligen internationalen Erfolgen, galt er als einer der besten Aufschläger seiner Zeit.
Er hatte einen sehr guten Vertrag mit Joola, später mit Juic.
Seinem Holz ist er bis heute treugeblieben. Und es war nichtmal ein "Kaufhausschläger"...

Geändert von Petar (26.01.2007 um 09:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »