|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer haftet?
Jedenfalls denke ich, das solche Probleme hauptsächlich Noppenspieler bekommen. Ich habe selten gesehen, das auf NI-Belägen mit den Fingernägeln herumgekratzt wird, um zu prüfen wie weich oder griffig die denn sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fakt ist jedenfalls: Wenn der jenige was beschädigt oder der andere das dann einfach behauptet gibt es Probleme ohne Ende deswegen würde ich die Finger von sowas lassen und auch keinem gegner Empfehelen solche "Tests" durchzuführen...
|
|||
|
|||
|
@Ostfriese
Also bei Sachschäden im Vereinstraining, bei Turnieren und bei Punktspielen beim gegnerischen Verein haftet immer der Verursacher. Hat derjenige eine private Haftpflichtversicherung, dann läuft die Schadensabwicklung über diese (vorausgesetzt diese sträubt sich nicht). Ist er nicht haftpflichtversichert, haftet er mit seinem Privatvermögen. Bei allen angesprochenen Anlässen ist jeder Teilnehmer auf jeden Fall über den Verband unfallversichert, d.h. dass evtl. anfallende Arztkosten u.ä. abgedeckt sind.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.