Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2007, 23:58
Ökoäffchen Ökoäffchen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ökoäffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer haftet?

Jedenfalls denke ich, das solche Probleme hauptsächlich Noppenspieler bekommen. Ich habe selten gesehen, das auf NI-Belägen mit den Fingernägeln herumgekratzt wird, um zu prüfen wie weich oder griffig die denn sind.
Alt 30.01.2007, 00:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ökoäffchen Beitrag anzeigen
Jedenfalls denke ich, das solche Probleme hauptsächlich Noppenspieler bekommen. Ich habe selten gesehen, das auf NI-Belägen mit den Fingernägeln herumgekratzt wird, um zu prüfen wie weich oder griffig die denn sind.
Naja das stimmt schon. Allerdings würde ich wenn dann einer darauf rumkratzt das gleiche mit dem NI Belag des geners machen oder mal an der frischgeklebten Rakete am Rand etwas ziehen um zu prüfen ob der auch richtig verklebt ist usw....es geht hier ja um das Prinzip und nicht ob es bei NI oder LN öfter vorkommt. Habe auch schon jemand gesehen der mit nem abgespielten Sriver gespielt hat. da hab ich auch mit nem ball drüber gestrichen und gemerkt das ist nen anti

Fakt ist jedenfalls: Wenn der jenige was beschädigt oder der andere das dann einfach behauptet gibt es Probleme ohne Ende deswegen würde ich die Finger von sowas lassen und auch keinem gegner Empfehelen solche "Tests" durchzuführen...
Alt 30.01.2007, 12:50
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ostfriese
Also bei Sachschäden im Vereinstraining, bei Turnieren und bei Punktspielen beim gegnerischen Verein haftet immer der Verursacher. Hat derjenige eine private Haftpflichtversicherung, dann läuft die Schadensabwicklung über diese (vorausgesetzt diese sträubt sich nicht). Ist er nicht haftpflichtversichert, haftet er mit seinem Privatvermögen.
Bei allen angesprochenen Anlässen ist jeder Teilnehmer auf jeden Fall über den Verband unfallversichert, d.h. dass evtl. anfallende Arztkosten u.ä. abgedeckt sind.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »