Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2021, 13:05
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: RH-Topspin, wann und wo?

Halbdistanz Rückhand bist du noch weit von weg bis das nötig ist. selbst bis 1900 gibt's da relativ wenige, die das konstant im Spiel auf den Tisch bringen. Unter 1800 quasi nicht vorhanden.
Alt 30.07.2021, 19:32
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke, dass die größere Entfernung zum Tisch mehr Nachteile als Vorteile bringt. Längere Wege, größere Winkel und durch die längere Zeit kann sich Dein Gegner auch besser auf Deine Bälle einstellen. Mir wird immer gesagt, eher tischnah zu agieren.
Als Linkshänder gehts mir ähnlich wie Dir. 80% werde ich auf der Rückhand angespielt. Und dadurch leidet dann meine Vorhand, die meisten Fehler passieren mir mit der Vorhand.
Alt 30.07.2021, 20:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Als Linkshänder gehts mir ähnlich wie Dir. 80% werde ich auf der Rückhand angespielt. Und dadurch leidet dann meine Vorhand, die meisten Fehler passieren mir mit der Vorhand.
Das heißt du spielst, wenn du auf der Rückhand angespielt wirst, auch immer mit Rückhand?
Normalerweise passt man seine Position und den Wechselpunkt an sein eigenes Spielsystem an, d.h. als vorhandorientierter Linkshänder ist der Wechselpunkt dann weit im Rückhandbereich, sodass du entsprechend häufig mit der Vorhand spielen kannst.
Die meisten Rechtshänder passen ihre Aufschläge gegen Linkshänder auch gar nicht an, sodass die meistens in Mitte/VH landen.
Das Problem dürfte sein, dass du deine Aufschläge/Rückschläge beim Gegner selbst oftmal in VH/Mitte platzierst und gleichzeitig deinen Wechselpunkt bzw deine Position nicht anpasst und dadurch zu 80% auf der Rückhand angespielt wirst.
Alt 31.07.2021, 13:58
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Erfahrung zeigt, das wie Omma es schon sagte
Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
dass deine Bewegung zu lang
ist,
meist der Kasus Knaktus ist, warum es am Tisch nicht funzt, weiter weg dann aber irgendwie doch gut funktioniert.
Auf Halbdistanz Linkshänder RH Topspin gegen Rechtshänder VH Topspin Duelle würde ich mich unter 1900(wenn isch genau nachdenke macht das auch drüber wenig Sinn, man zieht meist den kürzeren. Daher umlaufen) aber als Linkshänder auch nicht einlassen.
Daher ist der Grundgedanke mit der RH lieber vorne am Tisch mit Countertopspin zu agieren langfristig sicher eine lohnenswerte Investition.

Geändert von M3rlin (31.07.2021 um 14:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »