|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noch ein Turnier sinnvoll?
Also der Termin ist natürlich entscheidend. Im WTTV wird ja noch bis spät in den Dezember gespielt...danach noch Pokal und Ranglisten usw. da wird es da schwer was reinzulegen...Und die anderen Zeiträume sind schon ziemlich dicht. Die Lüner open wurden vor 2 Jahren zum ersten mal ausgetragen um Himmelg´fahrt also zeitgleich mit Mettingen und anderen Turnieren im WTTV aber sie wurden ein großer Erfolg (allerdings mit nem ausgereiften Konzept)
|
|||
|
|||
|
Da gibt es aber schon etliche Turniere.
|
||||
|
||||
|
Blöd auch wenn da noch Ferien sind (nicht immer aber kommt vor....Folge in manchen Jahren werden da weniger leute kommen)
|
|||
|
|||
|
AW: Einen Versuch ist es wert
Hmm, also ich habe zwar das Turnier im Turnierkalender gefunden, aber Infos zum System findet man dort nicht, außer dass es ein besonderes sein wird.
|
|||
|
|||
|
Extra Thread
ich meinte hier auf TT-News Rubrik Turniere.
|
|
|
|||
|
|||
|
Einen optimalen Termin gibt es wohl nicht. Ich als erfahrener Turnierfahrer kann sagen, dass ein Termin zwischen September bis November am ehesten in Frage käme. Wichtig ist natürlich auch, dass man gut Werbung macht. Aber will man das Turnier dauerhaft durchführen, dann sollte man sich dieses auch trauen, wenn bei der 1.Auflage nicht soviele Teilnehmer waren. Als Beispiel kann man hier die Emsland Open in Meppen nehmen, die im vergangen Jahr Premiere feierten und wo dieses Jahr denke ich doppelt soviel Teilnehmer kommen werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da sind doch meist Spieltage. Und einge/viele/alle je nach Gegend spielen da am WE Meisterschaftsspiele. Und die Paar WE die frei sind, sind dann Pokal, Ranglisten, Spielverbote wegen deutsche Meisterschaften oder Ferien usw.... Denke Turiere sind nur sinnvoll in den Zeiten wo auch jetzt schon Turniere sind...deshalb liegen die ja da...und dann muß man eben gucken ob bzw wann man nen Turnier noch etablieren kann wo nicht die ganz groß besuchten Turniere sind bzw keins in der unmittelbaren Nähe. Vieleicht auch den Termion übernehmen (wie bei Lüner Open) wo nen anderes Turnier in den letzten Jahren "gestorben" ist
|
|||
|
|||
|
Hm, ich denke, dass die Terminierung ganz von der Art des Turnieres vor allem von der Zielgruppe abhängt. Für Turniere unter gemeldeten Mannschaftsspielern muss ich Fastest leider Recht geben. Für Hobby- und Freizeitspieler stelle ich mir gerade die Spielpause, Sommerferien usw. als ideal vor.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Sommerferien sind auch da nicht günstig da diese da gerade mit Ihren Kindern oder Enkeln dann bei den Hotel Ali Pascha Open in Alanya starten ![]() Und nen großes(Viele Teilnehmer) Turnier nur für Hobbyspieler aufzuziehen, die dann auch noch entsprechende Startgelder wie Vereinsspieler zahlen würden denke ich mal wird schwer...weil Hobbyspieler zeichnen sich ja gerade dadurch aus das sie das ganze aus Spaß machen und nicht um Titel oder Siege zu erringen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.02.2007 um 14:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dachte da eher an den Lockruf des Go(e)ldes und wollte den Restbetrag, der nach Abzug der Organisationskosten bleibt, anfangs gänzlich, später zu großen Teilen an die Plätze 1 bis 3 z.B. als Geschenkgutschein einer TT-Firma o.ä. weitergeben und damit die Attraktivität des Turnieres erhöhen. Zudem gibt es bei uns wie erwähnt, keinerlei Turnier dieser Art im gesamten Bezirk, jedoch jede Menge mehr oder weniger ambitionierter Hobbyspieler. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, denke ich. Zum Thema Familienurlaub kann ich aus meiner Sicht als Freibad-Saisonkartenbesitzer, der im Sommer fast jeden Tag schwimmen geht, nur sagen, dass es nach meinen Beobachtungen schon viele Familien gibt, die sich einen solchen Urlaub gerade zur Hauptsaison nicht mehr leisten können oder wollen. U.A. habe ich auch Freizeitturniere an Steinplatten in den Freibädern im Visier. Mal sehen, was sich da machen lässt. Ich vertrete grundsätzlich die Meinung, dass es unserem schönen Sport an Basisarbeit zur besseren Akzeptanz bzw. Anerkennung in der Bevölkerung fehlt. Freizeitturniere halte ich da fast für genauso wichtig wie eine gute Jugendarbeit in den Vereinen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.