Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2007, 08:09
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was denkt ihr euch wenn ihr mitten in einem Match seit?

Zitat:
Zitat von Strike ! Beitrag anzeigen
Ich freu mich auf das Bier nach dem Spiel !

ich mehr auf´s kühle weizen
Alt 01.02.2007, 08:15
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Norbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denk, ich mach den nächsten Punkt.
Alt 01.02.2007, 08:38
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich träller mir immer ihrgendwelche liedchen in meinem kompf, aber hinundwieder lässt es sich nicht vermeiden das man automatisch auf das spiel zurückkommt ... so hinundwieder mal ...

ich fühl mich sicherer wen ich einfach locker und gelassen mir son liedchen in meinem kopf abspiele.
Alt 01.02.2007, 12:04
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das will unsere 1 auch schaffen , bisher ist ihm der Ball dreimal ins Gesicht geflogen beim analisieren...
Das geschieht ihm ganz recht. Was macht der auch so einen Schweinskram!
Alt 01.02.2007, 12:19
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Obachecka

Was macht der mit dem armen Bällchen? Wart Ihr das mit dem FKK-Sponsor? Freud lässt grüßen.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 01.02.2007, 12:36
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den letzen beiden Einzeln hab ich mich gelegentlich gefragt, ob mich das Gegenüber auch mal mitspielen lässt, hatte absolut keinen Plan und schon beim Aufschlag ständig im Stillen mit mir debattiert, welcher denn nun der richtige in dieser Situation sei. Bei der Annahme war ich mir nicht mal mehr schlüssig, wo ich mich hinstelle. So kopflos war ich noch nie, peinlich...peinlich!

Normalerweise sehe ich beim eigenen Aufschlag schon wie der Gegner dasteht und spiele die entsprechende Angabe, und schon läuft eine Art Plan für den nächsten Schlag, da mich meine Aufschläge meist in die Lage versetzen, mich auf den nächsten Ball in einem bestimmten Bereich der eigenen Tischhälfte einstellen zu können und auf diese entweder meinen TS-Angriff vorzubereiten oder direkt zu beginnen.
Beim Rückschlag versuche ich immer auf die Schwachstelle des Gegners zu spielen, so ich schon eine ausmachen konnte.
Während der Ballwechsel gelegentlich innere Ermahnungen, hart auf den Ellenbogen zu ziehen oder z.B. wenn der Gegner weit vom Tisch weg steht, weich und kurz zu ziehen. Das sind dann aber eher Gedankenblitze. Mehr lässt
unser schneller Sport nicht zu.
Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel, und an einem schlechten Tag denke ich auch mal "was spielst Du hier eigentlich" und werde entsprechend abserviert. Nobody's perfect.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 01.02.2007, 13:07
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich im Kreis Bielefeld spiele und die Stadt wegen der Sparmaßnahmen die Hallentemperaturen gedrosselt hat denke ich nun öfters mitten im Spiel: Sch.. ist das kalt hier.
Nein im Ernst: Ich konzentriere mich meistens auf den nächsten Ballwechsel.
Alt 01.02.2007, 15:44
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir vor allem abgewöhnt, ab einem bestimmten Zeitpunkt zu denken, das Spiel habe ich gewonnen. Selbst bei höheren Führungen hat mir das schon mehrfach den Sieg gekostet.
Meist stelle ich mich auf den nächsten Ballwechsel ein und versuche, mich auf die Schwächen der Gegnerin zu konzentrieren.

Annika
Alt 01.02.2007, 18:13
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Ich träller mir immer ihrgendwelche liedchen in meinem kompf, aber hinundwieder lässt es sich nicht vermeiden das man automatisch auf das spiel zurückkommt ... so hinundwieder mal ...
Die Idee an sich ist gar nicht mal so schlecht, allerdings kann das auch gefährlich werden, denn so "kleine" Aktivitäten neben bei (genau wie kaugummi kauen), können (müssen aber nicht) die Konzentration sehr beeinflussen, ohne das man es zunächst merkt.
Alt 02.02.2007, 15:14
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

liedchen hör ich mir vor dem spiel an bin aber während dem spiel nur aufs tt fokusiert, sodass ich gar nicht mehr an die lieder denk. ich hoffe halt immer das die lieder irgendwie in meinem unterbewusst sein mich locker machen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »