|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lange Noppe auf der Vorhand?
Ich kenne 2 Spieler, die mit ihrer VH nicht viel anfangen können, weder ein vernünftiger Topspin noch ein harter Schuss geht. Bei beiden war es hilfreich, eine kurze Noppe auf die VH zu kleben. Für ein tischnahes passives Blockspiel mit etwas Störeffekt z.B. einen Dr. Neubauer Pistol, für ein etwas aktiveres Spiel gibt es eine Unzahl von guten KN, je nach Geschmack.
KN sind nicht so weit weg von NI wie LN, also klappt die Umstellung damit eher schneller als mit LN. Ich spiele selbst eine LN auf der RH und drehe häufig. LN-Angriff mit der VH geht durchaus, aber die Schlagausführung ist sehr aufwendig! Um schnelle Bälle zu erzeugen, muss man eine lange Bewegung machen und den Ball sauber treffen, sonst fliegt der ins Nirwana. Ich mache das eigentlich nur, wenn der Gegner die NI-Topspins sehr gut blocken kann. Ein reines Blockspiel mit LN auf der VH halte ich nicht für effektiv.
|
||||
|
||||
|
Da bin ich bei dir.
Zum einen ist die Umstellung einfacher. Und Angriffs Aktionen damit sind technisch leichter. Da hat man mehr Antworten auf die bälle die den LN Probleme bringen.
|
|||
|
|||
|
Hi ppplayer,
deine kniearthrose sollte dich eigentlich nicht daran hindern, deine vh zu verbessern-was anderes wäre es bei einer arthrose in der rechten schulter. Ich hab das selbe problem, spiele auf der rh seit jahren lange noppen und hab zu meinen besten (eigentlich eher schlechtsten...) zeiten de facto ALLES mi der rh ln gespielt und die vh fast nie eingesetzt, höchstensmal in der weiten vh wo ich mit der rh absolut nicht rankam. Mittlerweile hab ich durchaus einen gefürchteten vh schuss und schlagspin. Also, such dir einen trainer oder partner aus den höheren mannschaften und trainiere deine vh. Wenn dich die knieschmerzen an einer sauberen ausführung eines vh topspin hindern, dann check mal diverse kn oder mln oder halbgriffige antis, damit kann man gut blocken und verteilen aber auch mit schuss oder schlagspin angreifen. Es gibt für alles preiswertes china material, teste das erstmal und dann siehst du, wohin die reise geht. Wirklich eklige bälle spielst du eigentlich nur mit ln ox oder glanti, beides ist aber sehr trainingsintensiv und , zumindest am anfang, mit hoher fehlerquote behaftet. Vielleicht bist du aber auch ein talent und dir gelingt die umstellung schnell. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|