Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2001, 08:23
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe das auch gesehen. War einfach toll. Super Werbung für unseren Sport. Wer nicht weiß, wie schwer das ggf. schon mit normalen Bällen ist, hat leider keine Vorstellung davon, wie schwer das erst mit rohen Eiern ist.

Jetzt kann man mit guten Grund den Kindern im Training wieder sagen: Trefft den Ball so zart, als sei er ein rohes Ei!

Gruß, Volkmar
Alt 29.10.2001, 09:22
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@all
ich habs auch gesehen. ich kann verstehen, dass alle leute begeistert sind, aber ich will die sache mal kritisch betrachten, ohne hier irgendetwas unterstellen zu wollen:
grundsätzlich würde ich auch denken, dass das ganze mit rohen eiern schwerer ist, als mit einem normalen ball. aber nachdem was ich gesehen habe, könnte ich glatt zu dem schluß kommen, dass es vielleicht sogar umgekehrt ist. versteht mich jetzt nicht falsch, ich will hier niemandem seine leistung oder seinen erfolg schlecht machen. das waren ganz normale tt-spieler. ich glaube, dass sie das ganze mit einem stinknormalen ball nicht geschafft hätten. wir alle wissen, wie schwer es ist einen ball mit dem schläger aufzufangen, ohne, dass der ball abspringt. das schafft man vielleicht zwei dreimal, gute spieler vielleicht etwas öfter.
wäre es nicht möglich, dass die ganze sache getürkt war? mehrere dinge haben mich auf diesen gedanken gebracht:
1. die beläge (alle vier spieler benutzten die schwarze seite, wenn ich mich recht entsinne) sahen seltsam dick aus, und hatten eine schwarze schwammunterlage. manipulation wäre hier z.b. durch haftschwämme oder ganz einfach eine dünne klebeschicht möglich.
2. die afrikanerin (war das funke oshonaike?) sah schon fast gelangweilt aus und hätte das ei glaube ich auch tausendmal hin und herschmeißen können. damit es offenbar nicht ganz so easy aussah, machte ihr partner bei jeder aktion einen wahnsinnigen aufwand mit tief in die hocke gehen, besonders konzentriet gucken, das ei ne halbe stunde auf dem schläger balancieren, usw.
3. bei den beiden anderen jungs sah es auch so aus, als könnten sie das ganze noch hundertmal weitermachen. seltsam war deshalb, dass das ei ausgerechnet kurz nachdem der rekord gebrochen war, zerplatzte. habt ihr auch bemerkt, mit was für einer bewegung er dabei das ei gefangen hat? kein wunder, dass es kaputt ging.

vielleicht ernte ich jetzt kritik, aber ich wollte den ganzen versuch lediglich mal in ein anderes licht stellen und eine kritische meinung abgeben.
nochmal: ich unterstelle hier nichts, wenn die aktion sauber und astrein war, umso besser, ich hoffe es.
Alt 29.10.2001, 09:48
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guiness Rekord - TT mit Eiern

Hallo,

soweit mir bekannt ist, spielt Funke Oshonaike beim SC Poppenbüttel in Hamburg in der 2.BL und ihr Gegenüber heisst Sebastian Conrad (1.LL Poppenbüttel). Eine klasse Leistung von beiden und eine sehr charmante Funke.

Gratulation nach Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen,
Chrisch.
Alt 29.10.2001, 10:38
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe es auch gesehen und kurz ausprobiert. Ich finde, das es eigentlich leichter ist das Ei ohne aufspringen zu fangen als einen Ball. Aber wenn du mal nur kurz unaufmerksam bist, dann ist halt alles Matsch.
Alt 29.10.2001, 10:46
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer es nicht gesehen hat, es läuft gerade die Wiederhohlung in der ARD. Ihr müsst euch aber beeielen, wenn ihr den Versuch noch sehen wollt.
Alt 29.10.2001, 11:24
Gummibärchen Gummibärchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gummibärchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu Ahdow

Ich habe den Rekord gerade im TV in der Wiederholung gesehen.

Nur 2 der 4 Rekordteilnehmer spielen mit dem schwarzen Belag!

Funke und einer der beiden Jungs aus dem Odenwald spielen mit der roten Seite.
Der Belag von Sebastian aus Poppenbüttel glänz sehr stark. Ich denke er hat ganz einfach einen sehr griffigen Belag aufgelegt, um möglichst hohe Haftung des Ei´s am Belag zu erzielen. Es könnte ein stark klebriger China-Belag sein oder der Belag TSP Triple, der auch sehr griffig ist. Manipuliert war sicher nichts dabei, außerdem würde ich einen im realen TT unzulässig dicken Schwamm nicht als Betrug darstellen, falls hierbei so einer benutzt wurde, denn das Ganze ist wohl auch dann immer noch ausreichend schwer.

Der eine Spieler der Herausforderer, mit dem nach deiner Schilderung schwarzen Schwamm und angeblichen Hobby-Belag, hat meines Erachtens den Belag Joola Toni Hold-Antitop benutzt, der hat einen schwarzen Schwamm und eine ähnlich matt-aussehende Oberfläche, ich könnte mir vorstellen
das ein Antitop mit dickem Schwamm das Ei beim Auffangen auch ganz gut abdämpfen kann.

Deine These mit schwarzen Belägen, die ja nicht stimmt, da ja 2 Spieler mit dem roten spielten, gewinnt aber dennoch daher seine Plausibilität, dass die meisten Antitop-Beläage nur in schwarz erhältlich sind, da viele Spieler Anti auf der Rückhand spielen und auf der VH meist einen roten Belag spielen.

Weiterhin denke ich, dass der Rekord sehr beachtenswert ist, dennoch sollten z.B. Timo Boll
und Z. Fejer-Konnerth auch ohne großes Üben keine Probleme haben so etwas zu schaffen.

Gruß vom Gummibärchen
Alt 29.10.2001, 11:38
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ahdow,
könnt schon sein, dass du nicht falsch liegst. Die Anfrage der Guiness-Show nach Spielern, die den "Rohe-Eier-Versuch" machen wollen, gibt es unter Bundesligisten schon lange. Die damalige Anfrage richtete sich übrigens an "Rekordaufsteller" nicht "Rekordbrecher". Die zuständige Redaktionsmitarbeiterin sagte, dass sie die eigene! Idee Klasse finden und deshalb Leute suchen, die in der Sendung einen evtl. am Tag zuvor aufgestellten Rekord brechen.
Ich weiß, dass anfangs bei N. Struse angefragt worden ist, meine mich zu erinnern, dass sie es unter "normalen" Umständen nicht für schaffbar beurteilte, bzw. sogar selbst mal einen Test beim Training gemacht hat (mit Grubba in Grenzau), der aber nicht annähernd die in der Sendung aufgestellte Rekordzahl erreichte.

Vielleicht kann ja mal einer in Grenzau nachfragen.

Gruß, Downspin
Alt 29.10.2001, 12:20
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Das klingt ja interessant, Downspin. Peitsche: mehr dazu?

Jedenfalls fand ich es auch Klasse!
Zuerst dachte ich: oh nein! Wieder so eine Veräppelung unseres tollen Sports! Doch dann änderte ich meine Meinung, denn es waren sicher nicht wenige, die dieses riesige Ball-, äh Ei-Gefühl bewunderten!

An irgendwelche größereren Schummeleien glaub ich überhaupt nicht!
Daß es mit einem Ball schwieriger - viel schwieriger - sein dürfte, liegt doch auf der Hand: Der ist so viel leichter und elastischer, daß er eben nicht liegenbleibt.

Daß Funke es viel sicherer und schneller machte, liegt wohl einfach an ihrem großen Ballgefühl. Irgendwie sah das doch aus wie Angriff gegen Abwehr! :-) Sie hat das Ei immer flach und früh gefangen und sofort zurückgespielt und er in so einer Art umgekehrter Ballonabwehr mit dieser großen Schleife und der langen Wurfvorbereitung.

Funke ist übrigens die Nr. 1 in Nigeria, somit wohl auch in Afrika, und auch schon seit einiger Zeit bei den großen Turnieren dabei. Bei der WM in Osaka hat sie die Quali geschafft und dann Kristina Toth einen richtig heißen Kampf geliefert! 1 Satz gewann sie, und ich glaub, sie hat im 4. erst 26:28 verloren!
Hab mich gewundert, daß sie in Bayreuth nicht dabei war.
Und in der 2. Liga gehört sie zu den besseren. Hab gerade geschaut: 10:6 im vorderen Paarkreuz.
Alt 29.10.2001, 16:27
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Thomas - G

Jo, wäre schon schön wenn Rabb mal was zeigen würde.
Wäre allerdings noch schöner, wenn Raab in seiner Sendung mal n Spiel gegen Rossi machen würde, so wie der Kampf gegen Regina Halmilch!
Täte unserem Sport sicher gut, außerdem würde ich gerne Mal Raabs Kommentare hören, wenn sein Rückschlag 3 m wegspringt, er Rossis Ball erst an der Bande wieder sieht oder seine Bälle auch aus 8 Metern Distanz noch zurückkommen.
Alt 01.11.2001, 11:36
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

Damit der Rückschlag von Raab 3 meter neben die
Platte landet reicht der Aufschlag von Rossi
nicht, da braucht man einen Liu Guoliang

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »