Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2007, 23:25
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie sagt Ihr zu Kantenbällen ???

Bei uns heißt er "Fauler" oder "Nasser" oder manchmal etwas kreativer ausgedrückt "Gustav" (in Anlehnung an die vom Glück verfolgte Comicfigur Gustav Gans)

Gerne genommen wird auch die Redewendung "Hast Du wieder einen "Sicherheitsball" gespielt."
Alt 07.02.2007, 23:54
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Gerne genommen wird auch die Redewendung "Hast Du wieder einen "Sicherheitsball" gespielt."
Bei uns bei Netztrollern, die gleich nach dem Netz aufsetzten beliebt: "ahh... schön kurz gesetzt".

Ansonsten heißt bei uns der Kantenball Kantenball
Alt 08.02.2007, 00:54
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder wie ich zu sgaen pflege: "Für Ballgefühl brauche ich mich nicht zu entschuldigen"

Bei uns ín der Mannschaft kommt oft der Kommentar: Gut gesetzt!
Alt 08.02.2007, 08:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Bei uns heißt's -ohne jegliche Kreativität- "Kantenball"...
Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
bei uns nennt mans norm. auch Nasser ABER ich bekomme eigentlich immer nur zu hören "verdammte scheisse das war schon der zehnte"
Jupp, wir haben auch nur "kantenbälle" oder ähnlich wie Youkai schon sagte "OOOUUUÄÄÄÄÄÄÄ...GNAAAARRRRF HMPF %$§@&&€& HimmelSackUndAsche.... "
Alt 08.02.2007, 10:00
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Hier: Edge(s)
Und wie sagt man dann ??? F*cking Edge
Alt 08.02.2007, 10:18
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns in Südhessen werden die Dinger "Fuchs" genannt!
Alt 08.02.2007, 12:29
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seitdem unser Brett 1 mal bei einem entscheidenden Spiel im 5. Satz mit einem hammerhart an die Kante des Gegners gespielten Topspin den vorentscheidenden Punkt zum 10:8 erzielte (Punkt 11 folgte direkt im Anschluss durch Fehlangabe des Gegners, wenn ich mich recht entsinne) und er mit geballter Faust laut "SORRYYYYYYYYY" brüllte, hat ein "Nasser", wie er bei uns auch bezeichnet wird, auch den Namen "SORRYYYYYYYYY" weg. Allerdings nur dann, wenn man sich mit der gegnerischen Mannschaft gut versteht (was eigentlich ohne Einschränkung der Fall ist) und der Ball nicht ganz so schwerwiegend für den Spielverlauf ist.

Man muss dazu sagen, dass unser Brett 1 ein ausgesprochen fairer Spieler ist, der zwar engagiert kämpft, aber immer die Fairness in den Vordergrund stellt. Umso verdutzter reagierte er selbst, als ihm die selbstverständliche Entschuldigung mit soviel Enthusiasmus entwich. Eher situationsbedingt und ohne Vorsatz, dafür umso ungewollt komischer, weil das ausgerechnet ihm passierte!

Gruß

Olaf
Alt 08.02.2007, 12:50
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir entfleucht zuweilen ein süffisantes "der hatte 'ne gute Länge" oder aber auch
"so ein gutes Auge dürfte nie sterben", zuguterletzt ein "den Tisch optimal ausgenutzt". Natürlich folgt immer eine Entschuldigung in Form eines gehobenen Zeigefingers oder einfach eines sich Zunickens, um durch unnötiges Sprechen nicht von der Ernsthaftigkeit unseres Spiels abzulenken. Im Übrigen lasse ich diese Kommentare gelegentlich auch fallen, wenn mein Gegner solche Bälle gegen mich unfair einsetzt (is doch immer Absicht oder?). Gut auch der Spruch "den haben wir erst neulich trainiert" oder "den spiel ich immer so". Natürlich muss da schon die Chemie stimmen. Meist wird eh nur der Zeigefinger gehoben, wenn ein "Fauler" wie er bei uns auch genannt wird, gespielt wurde.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (08.02.2007 um 12:53 Uhr)
Alt 08.02.2007, 13:02
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

faszinierend, "Nasser" habe ich noch nie gehört, scheint aber wohl eine der am weitesten verbreitete Bezeichnung sein.

@tischtennisguru: "den spiel' ich immer so" hat mich sehr amüsiert, den Spruch muss ich auch mal ausprobieren !
Alt 08.02.2007, 14:32
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied

MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
faszinierend, "Nasser" habe ich noch nie gehört, scheint aber wohl eine der am weitesten verbreitete Bezeichnung sein.

@tischtennisguru: "den spiel' ich immer so" hat mich sehr amüsiert, den Spruch muss ich auch mal ausprobieren !
Bei uns(ebenfalls NRW) sagen wir eigentlich auch immer "Nasser" dazu...und zu den Sprüchen, da find ich auch den gut: "Gut gezielt!"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »