|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: wie sagt Ihr zu Kantenbällen ???
Bei uns heißt er "Fauler" oder "Nasser" oder manchmal etwas kreativer ausgedrückt "Gustav" (in Anlehnung an die vom Glück verfolgte Comicfigur Gustav Gans)
Gerne genommen wird auch die Redewendung "Hast Du wieder einen "Sicherheitsball" gespielt." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten heißt bei uns der Kantenball Kantenball
|
|
|
||||
|
||||
|
oder wie ich zu sgaen pflege: "Für Ballgefühl brauche ich mich nicht zu entschuldigen"
![]() Bei uns ín der Mannschaft kommt oft der Kommentar: Gut gesetzt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns in Südhessen werden die Dinger "Fuchs" genannt!
|
||||
|
||||
|
Seitdem unser Brett 1 mal bei einem entscheidenden Spiel im 5. Satz mit einem hammerhart an die Kante des Gegners gespielten Topspin den vorentscheidenden Punkt zum 10:8 erzielte (Punkt 11 folgte direkt im Anschluss durch Fehlangabe des Gegners, wenn ich mich recht entsinne) und er mit geballter Faust laut "SORRYYYYYYYYY" brüllte, hat ein "Nasser", wie er bei uns auch bezeichnet wird, auch den Namen "SORRYYYYYYYYY" weg. Allerdings nur dann, wenn man sich mit der gegnerischen Mannschaft gut versteht (was eigentlich ohne Einschränkung der Fall ist) und der Ball nicht ganz so schwerwiegend für den Spielverlauf ist.
Man muss dazu sagen, dass unser Brett 1 ein ausgesprochen fairer Spieler ist, der zwar engagiert kämpft, aber immer die Fairness in den Vordergrund stellt. Umso verdutzter reagierte er selbst, als ihm die selbstverständliche Entschuldigung mit soviel Enthusiasmus entwich. Eher situationsbedingt und ohne Vorsatz, dafür umso ungewollt komischer, weil das ausgerechnet ihm passierte! Gruß Olaf
|
|||
|
|||
|
Mir entfleucht zuweilen ein süffisantes "der hatte 'ne gute Länge" oder aber auch
"so ein gutes Auge dürfte nie sterben", zuguterletzt ein "den Tisch optimal ausgenutzt". Natürlich folgt immer eine Entschuldigung in Form eines gehobenen Zeigefingers oder einfach eines sich Zunickens, um durch unnötiges Sprechen nicht von der Ernsthaftigkeit unseres Spiels abzulenken. Im Übrigen lasse ich diese Kommentare gelegentlich auch fallen, wenn mein Gegner solche Bälle gegen mich unfair einsetzt (is doch immer Absicht oder?). Gut auch der Spruch "den haben wir erst neulich trainiert" oder "den spiel ich immer so". Natürlich muss da schon die Chemie stimmen. Meist wird eh nur der Zeigefinger gehoben, wenn ein "Fauler" wie er bei uns auch genannt wird, gespielt wurde.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (08.02.2007 um 12:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
faszinierend, "Nasser" habe ich noch nie gehört, scheint aber wohl eine der am weitesten verbreitete Bezeichnung sein.
@tischtennisguru: "den spiel' ich immer so" hat mich sehr amüsiert, den Spruch muss ich auch mal ausprobieren !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

"