|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Holz Kiso Hinoki VII OFF / V OFF-
Hi,
also ich wollte mal wissen ob jemand mit den oben genannten Hölzern schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat. Wie ist der Unterschied zwischen den beiden Hölzern selbst? Wie spielen sie sich im Vergleich zum Stiga Optimum Sync oder zum Butterfly Schlager Precision? Für eure Kommentare schonmal danke. Gruß saubangert |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Holz Kiso Hinoki VII OFF / V OFF-
Hi,
kann mir wenigstens jemand sagen wie sich Hinoki Hölzer generell spielen lassen? Mit welchen Hölzern sind sie zu vergleichen? |
|
|||
|
|||
Hinoki is doch etwas anderes, nicht zu vergleichen mit normale holzer,
spielt langsam mit kurz kurz, und schnell mit aktive balle, normal spiel ich jonyer flared, und diese wochen kiso hinoki vII test komt..2 tagen.. |
|
|||
|
|||
Ok schreib dann bitte wie es sich spielt.
|
|
|||
|
|||
Mein deutsch ist slecht,
test hinoki vII vergleich mit jonyer.. vII viel schneller, kommt an der schnelligkeit der keyshot light griff, ist non butterfly denke ich, genau wie donic waldner senso carbon..rund und platt, nicht wie der jonyer eckig (square form) blatt ist auch dicker, gefuhl ist swischen keyshot light und jonyer gewicht ist 86 grammer jonyer ist 73 gramm!! kontrole ist sehr gut, kurz kurz geht besser mit jonyer, weil er mehr dampft aber mit vII is kurz kurz besser wie de keyshot block ist super! genau wie keyshot besser als jonyer spin ist auch nicht slechter, genau wie keyshot.. geht dieser weekend mehr testen..! ruckhand sriver fx 1.7 vorhand mambo 2.0 geklebt und donic f3 big slam nicht geklebt grusse |
|
|||
|
|||
und alles wird getest mit butterfly amicus 3000 plus!
|
|
|||
|
|||
Weiß denn schon einer mehr?
Kann einer das V mit dem VII vergleichen? |
|
|||
|
|||
Könnt ihr mal die Schlägerblattgröße des V mit konkaven Griff nachmessen? Ich suche für nen Kumpel nen Hinoki Holz und das Jonyer konkav soll ja recht klein sein wenn man dem Forum glauben darf..
|
|
||||
|
||||
Die sind vom Blatt her fast identisch. Das Kiso V läuft am Übergang vom Griff zum Blatt ein bisschen breiter aus, bevor es wieder die Rundung des Jonyer annimmt
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-
Hallo,
ich habe beide Hölzer; Kiso Hinoki V und VII. Kurze Vorabinfo zur Einordnung der Beschreibung: a) Mein Spiel: variabel offensiv - auf der Vorhand ziehe ich sobald wie möglich und baue auch mal spinnig-weiche zwischen die härteren ein. Der einzige andere regelmäßig eingesetzte Schlag ist da der Schupfball bei der Aufschlagannahme. Blocks vermeide ich gerne und der Schuß kommt eigentlich nur vor, wenn der Ball auch wirklich liegt. Auf der Rückhand ziehe ich auch gerne Topspin, lasse mich da aber auch gerne mal auf Konterduelle oder Gelegenheitsblocks ein. Spielstärke: zwischen 1. Bezirksklass oben und BOL unten, deutlich positiv. b) Verwendete Beläge: habe auf beiden Hölzern auf der Rückhand den Palio HK 1997 und den Vario, auf der Vorhand den Coppa, den Palio Hadou und den Sunflex BZ60 probiert. Beide spielen sich sehr angenehm und handlich, beide sind im Grund auch für das gesamte Offensivspektrum gut geeignet, vom Toppi über den Block bis zum Konter und Schussball. Auch Schupfbälle funktionieren gut damit - wie an der Schnur gezogen und recht "schnittig". So weit so gut - beide Hölzer also von daher sehr empfehlenswert. Beide Hölzer allerdings leiden unter einer gewissen Spinarmut. Ist wohl etwas übertrieben formuliert, aber für den reinen Topspinangriff gibt es wohl denke ich bessere Hölzer. Für den variablen Angreifer fallen mir dagegen nicht soviele ein. Mal kurz zu den Unterschieden. Beide spielen sich einigermaßen lebendig und "katapultig", dennoch gibt es da meiner Meinung nach einige teils recht paradoxe Unterschiede zwischen den beiden Hölzern. Das VII ist zwar deutlich schneller und spürbar steifer, dennoch aber im passiven Spiel angenehmer: kurze Bälle kommen flacher und kürzer, Blocks sicherer und zügiger. Dafür kommen beim VII die Angriffsschläge sicherer - na ja, das ist wenigstens keine Überraschung - es ist aber dennoch zum Druckmachen gut geeignet - dafür springen Aufschlagannahmen oder Blocks häufiger mal höher raus. Insgesamt such ich zwar noch immer nach dem perfekten Holz und probiere munter weiter (drei Jahre TT-Pause müssen erstmal abgearbeitet werden), bin aber schon mit mit den beiden Hölzern sehr zufrieden. Hoffe, das hat jetzt irgendwem genutzt. Gruss, Hoss |
Lesezeichen |
|
|