|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Von Beginn an auf 3 Tischen?!
Sehe ich anders.....
Ich denke, man sollte weiterhin bei Sechsermannschaften auf 2 Tischen spielen..... Die Gründe dafür wurden in anderen Threads schon hinreichend besprochen! Mich würde aber auch interessieren, wie die Mehrheit der Spieler das sieht!
|
||||
|
||||
Kommt drauf an. Gemütlicher an einem Samstag Nachmittag ist es sicherlich an 2 Tischen. Unter der Woche Abends würde ich aber auch eher zu 3 Tischen appellieren.
Weiß jemand zufällig, wie das im HeTTV geregelt ist? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oft finden dann Spiele im Training statt, wenn dann sogar statt an 2 Tischen an 3 Tischen gespielt wird, ist bei kleineren Hallen kaum bis kein Platz mehr zu trainieren. Das sollte man auch nicht vergessen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Im HeTTV wird am 2 Tischen gespielt. Ich weiß allerdings nicht, ob bzw. wo in den Regeln es verankert ist.
|
|
|||
|
|||
Vielleiocht habe ich es auch überlesen, aber ich glaube in der Wettspielordnung des HTTVs steht bei den "normalen" Spielsystemen nichts über die Anzahl der Tische. Ob das nun heißt, das es frei wählbar ist, weis ich nicht, sonst könnte man ja gleich an 6 Tischen spielen.
|
|
||||
|
||||
Der Vollständigkeit halber hier die bayerische Regelung (WO D2a):
"Mannschaftskämpfe nach dem Sechser-Paarkreuzsystem (D 6), nach dem Vierermannschaftssystem (D 7 a) und nach dem Schwedischen Liga-System (D 8 b) werden in den bayerischen Spielklassen auf zwei oder drei Tischen abgewickelt. Die Entscheidung, ob und ab wann an drei Tischen gespielt wird, trifft der jeweilige Heimverein. Der Gastverein ist vor Beginn des Mannschaftskampfes davon zu unterrichten. Sobald ein Spiel an drei Tischen durchgeführt wird, ist es an drei Tischen zu Ende zu führen."
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wo ist im TTVWH das "durchgängig" festgelegt? |
|
||||
|
||||
Schön, dass dieser Thread wieder aktiv ist.
Ich hasse es, an drei Tischen zu spielen. Entweder spielt oder zählt man. Zum Rauchen kommt man gar nicht mehr. Null Stimmung, weil kein Teamkollege da ist, der anfeuern kann. Das Spielen an drei Tischen sollte meiner Meinung nach verboten werden. Allerdings weiß ich auch, dass es für einige Vereine problematisch ist wegen der Hallenzeiten und uneinsichtigen Hausmeistern, die einfach das Licht ausschalten etc... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut das es im WTTV ein 3 Tische Spiel erstmal nicht vorgesehen ist. Wenn es dann wirklich mal knapp wird weil man ein in die Woche verlegtes Spiel evtl nicht rechtzeitig zuende bekommt, hat man sich auch meist einigen können an mehr Tischen zu spielen. Neulich wurde sogar vom Gastgeber extra der HM gesucht im ganzen Dorf, damit er die Lichtzeit verlängert, weil der Gegner durch ne Vollsprrung erst 21 Uhr da war statt 19.30. Das ganze damit man nicht an 3 Tischen hektisch werden muß sondern in Ruhe das Spiel an 2 Tischen zuende bekommt bevor um 23 Uhr die Lampen ausgegangen wären. Das ganze in der Landesliga. Hut ab...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.11.2007 um 12:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.