Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2007, 20:54
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Von Beginn an auf 3 Tischen?!

Zitat:
Zitat von [H-c] Q Beitrag anzeigen
Sollte man im WTTV auch mal ändern. Heimatverein entscheidet und gut ist.
Sehe ich anders.....

Ich denke, man sollte weiterhin bei Sechsermannschaften auf 2 Tischen spielen.....
Die Gründe dafür wurden in anderen Threads schon hinreichend besprochen!

Mich würde aber auch interessieren, wie die Mehrheit der Spieler das sieht!

V.G.
Karsten
Alt 28.10.2007, 21:14
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Beginn an auf 3 Tischen?!

Kommt drauf an. Gemütlicher an einem Samstag Nachmittag ist es sicherlich an 2 Tischen. Unter der Woche Abends würde ich aber auch eher zu 3 Tischen appellieren.

Weiß jemand zufällig, wie das im HeTTV geregelt ist?
Alt 28.10.2007, 21:17
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Kommt drauf an. Gemütlicher an einem Samstag Nachmittag ist es sicherlich an 2 Tischen. Unter der Woche Abends würde ich aber auch eher zu 3 Tischen appellieren.

Da ergibt sich dann aber auch das Problem, dass während der Woche auch trainiert wird.
Oft finden dann Spiele im Training statt, wenn dann sogar statt an 2 Tischen an 3 Tischen gespielt wird, ist bei kleineren Hallen kaum bis kein Platz mehr zu trainieren.
Das sollte man auch nicht vergessen.

V.G.
Karsten
Alt 28.10.2007, 22:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Da ergibt sich dann aber auch das Problem, dass während der Woche auch trainiert wird.
Oft finden dann Spiele im Training statt, wenn dann sogar statt an 2 Tischen an 3 Tischen gespielt wird, ist bei kleineren Hallen kaum bis kein Platz mehr zu trainieren.
Das sollte man auch nicht vergessen.
Jo, wenn das dann die Heimmannschaft bestimmen kann ist das ja deren Problem...können sie dann ja entsprechend der Trainingsbeteiligung und Hallengröße und Länge der Hallennutzung (Manchmal schaltet ne Uhr das Licht zb um 22 Uhr aus) ja regeln. Also so ganz blöd ist die Idee besonders bei spielen in der Woche wirklich nicht. Am WE würde ich dann die 2 Tisch variante auch immer befürworten!!!
Alt 30.10.2007, 15:56
The Wall^^ The Wall^^ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Wall^^ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Im HeTTV wird am 2 Tischen gespielt. Ich weiß allerdings nicht, ob bzw. wo in den Regeln es verankert ist.
Alt 30.10.2007, 17:55
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleiocht habe ich es auch überlesen, aber ich glaube in der Wettspielordnung des HTTVs steht bei den "normalen" Spielsystemen nichts über die Anzahl der Tische. Ob das nun heißt, das es frei wählbar ist, weis ich nicht, sonst könnte man ja gleich an 6 Tischen spielen.
Alt 31.10.2007, 13:36
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vollständigkeit halber hier die bayerische Regelung (WO D2a):

"Mannschaftskämpfe nach dem Sechser-Paarkreuzsystem (D 6), nach dem Vierermannschaftssystem (D 7 a) und nach dem Schwedischen Liga-System (D 8 b) werden in den bayerischen Spielklassen auf zwei oder drei Tischen abgewickelt. Die Entscheidung, ob und ab wann an drei Tischen gespielt wird, trifft der jeweilige Heimverein. Der Gastverein ist vor Beginn des Mannschaftskampfes davon zu unterrichten. Sobald ein Spiel an drei Tischen durchgeführt wird, ist es an drei Tischen zu Ende zu führen."
Alt 31.10.2007, 20:17
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Gleiches gilt für den TTVWH: durchgängig 2 oder 3 Tische. Heimverein bestimmt die Tischanzahl
2 oder 3 Tische - ja.

Aber wo ist im TTVWH das "durchgängig" festgelegt?
Alt 01.11.2007, 11:45
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, dass dieser Thread wieder aktiv ist.

Ich hasse es, an drei Tischen zu spielen. Entweder spielt oder zählt man. Zum Rauchen kommt man gar nicht mehr. Null Stimmung, weil kein Teamkollege da ist, der anfeuern kann. Das Spielen an drei Tischen sollte meiner Meinung nach verboten werden. Allerdings weiß ich auch, dass es für einige Vereine problematisch ist wegen der Hallenzeiten und uneinsichtigen Hausmeistern, die einfach das Licht ausschalten etc...
Alt 01.11.2007, 12:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jipsi Beitrag anzeigen
Schön, dass dieser Thread wieder aktiv ist.

Ich hasse es, an drei Tischen zu spielen. Entweder spielt oder zählt man. Zum Rauchen kommt man gar nicht mehr. Null Stimmung, weil kein Teamkollege da ist, der anfeuern kann. Das Spielen an drei Tischen sollte meiner Meinung nach verboten werden. Allerdings weiß ich auch, dass es für einige Vereine problematisch ist wegen der Hallenzeiten und uneinsichtigen Hausmeistern, die einfach das Licht ausschalten etc...
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Andere sehen sowas eher "locker" bis garnicht. Und dann will man 4er Mannschaften einführen (wo dann selbst bei 2 Tischen genauso keiner mal gucken kann) oder alle Spiele durchspielen damit alle 2 mal drankommen (selbst wenn das Licht dann ausgeht oder man erst um Mitternacht aus der Halle kommt jede Woche auch bei 16-0)

Gut das es im WTTV ein 3 Tische Spiel erstmal nicht vorgesehen ist. Wenn es dann wirklich mal knapp wird weil man ein in die Woche verlegtes Spiel evtl nicht rechtzeitig zuende bekommt, hat man sich auch meist einigen können an mehr Tischen zu spielen.
Neulich wurde sogar vom Gastgeber extra der HM gesucht im ganzen Dorf, damit er die Lichtzeit verlängert, weil der Gegner durch ne Vollsprrung erst 21 Uhr da war statt 19.30. Das ganze damit man nicht an 3 Tischen hektisch werden muß sondern in Ruhe das Spiel an 2 Tischen zuende bekommt bevor um 23 Uhr die Lampen ausgegangen wären. Das ganze in der Landesliga. Hut ab...

Geändert von Fastest115 (01.11.2007 um 12:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »