|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: kombination weich - hart
also so viel wie ich weiß machen die profis das so die machen zum einspielen erstmal 8schichten 2stunden vorher dann gehen die wieder kleben 8 schichten haben das ereicht was die wollen und dann machen die meisten zwischen den spielen nochmal eine oder 2 schichten damit der schläger frisch bleibt also so ungefähr 16-20 schichten und dann ist jeder belag butterweich^^....
|
||||
|
||||
|
Wie muss der sich denn dann der belag wellen, wenn ich schon mal nass klebe und dann noch ne schicht dann rollt der sich ein. wie soll denn das dann bei 8 schichten aussehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die wirklich so viele schichten kleben.
wenn das so wäre, bräuchten die doch bei jedem spiel/training nen neuen belag oder geh ich nicht richtig in der annahme gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
habe selber mal aus spaß einen alten belag so viel geklebt und ja der rollt sich dann zusammen man hat dann so ne art "fernrohr"^^.
|
|||
|
|||
|
Natürlich kleben die nicht 16 Schichten .... Das wäre ja Zeitverschwendung.
Man nimmt eben direkt extrem viel Kleber, dann geht das auch schneller und der Effekt ist ähnlich gut. Morgens wird extrem vorgeklebt und dann kommen noch ein paar Schichten dazu vor jedem Einzel. Boll braucht jeden Tag einen neuen Belag, weil er seinen Sriver totklebt. Schlager soll noch extremer kleben als Boll, Samsonovs Beläge triefen nur vor Kleber und von den Chinesen reden wir am besten erst gar nicht, denn das sind die Oberkleber schlechthin. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab mal gehört, dass Lucjan Blaszczyk seine Beläge auch auf der Pappe nass vorklebt. Also dann wohl eher nix mit 16 Schichten bei dem. Wahrscheinlich machen das manch andere Profis ebenso.
Zu den Chinesen: Die können sich erlauben so viel zu kleben, da Chinabeläge dann immer noch fürs Kurz-Kurz-Spiel kontrolliert bleiben (ein Grund warum sie den Europäern überlegen sind, also jetzt nicht wegen der Beläge, sondern der guten Technik wegen, die Beläge lassen es nur zu) |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge mit dickem Schwamm rollen sich nicht so stark beim kleben.
Das Boll jeden Tag einen neuen Belag spielt kann ich mir nicht vorstellen. "Totkleben" kann man einen Belag nicht, sonst hätte ich schon etliche Beläge "totgeklebt" ![]() Die Chinesen sind den Europäern überlegen weil sie besser spielen, nicht wegen ihrem Material... (sie würden auch mit Japan Belägen nach gewöhnung gewinnen) Ob man jetzt VH oder RH weicher spielt oder beide gleich ist wie man sieht Geschmackssache. |
|
|
|||
|
|||
|
doch doch die nehmen wirklich jeden tag einen neuen oder spätestens alle 2 tage...... dann sind die wirklich platt
|
|||
|
|||
|
@ Charky
Boll nimmt nicht jeden zweiten Tag einen neuen Belag. Auch nicht jeden Tag. Für den Wettkapf nimmt er natürlich "neue" oder noch "sehr Junge" Beläge, das ist bei ihm klar. Aber, für sein Training nimmt er nicht jeden Tag einen neuen Belag. Diese spielt er etwa 1 Woche, danach sind die Beläge tot. Zum Thema: Ich spiele beidseitig Medium Beläge. Die Kombination "Weich VH Hart RH" finde ich eigentlich nur sinnvoll, wenn man auf der RH kein Topspinspieler ist. Als Blockspieler mit einem gutem VH TS ist diese Kombination ideal. Aber, als beidseitiger TS Spieler, sollte die RH EIGENTLICH weicher sein, als die VH. Aber ab einer bestimmten Klasse werden da so gut wie keine Unterschiede mehr gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
ein freund von mir trainiert in düsseldorf also im dttz und der hat mal erzählt das die ca. alle 3 tage die beläge wechseln...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.