|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird durch die Regeländerung" Verbot des Aufschlagsverdecken" Streit im TT geben? | |||
Ja! | 88 | 80,00% | |
Nein! | 4 | 3,64% | |
Glaube nicht! | 12 | 10,91% | |
Ist mir doch egal! | 6 | 5,45% | |
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Stimmt!
[
Du sagst: Nur kann es keinen Protest irgendeiner Mannschaft geben, nur weil einer falsche Aufschläge gemacht hat. Proteste können normalerweise nur bei Verletzung der Formvorschriften eingereicht werden und wenn auch nur vor einem Spiel/Einzel/Doppel usw. Niemals hinterher. Die Beweislage ist einfach zu schwierig. Ja, wenn das so ist könnte ich im Verbandspiel diese neue Regeländerung nicht akzeptieren und Spiele meinen verdeckten Aufschlag! Und was machst du dann? Treffer es gibt Diskussionen die wahrscheinlich länger dauern als das gesamte Punktspiel mit der Folge, das an dem anderen Tisch der andere Schiedsrichter anfängt Aufschläge wegzuzählen und so weiter. EIN TEUFELSKREIS |
|
|||
|
|||
Man hätte halt nur RH-Aufschläge zulassen sollen. Das wäre absolut eindeutig !
|
|||
|
|||
@ Jörg
durch das Frischkleben werden die Angreifer evtl besser, die Abwehrer aber nicht schlechter. Was die Abwehrer meiner Meinung nach wesentlich schlechter stellt, ist eher der grosse Ball! Und der ist ja gerade erst zum grossen Wohl unseres Sportes eingeführt worden. Wenn die Abwehrer ihr System ändern, werden sie evtl. auch wieder erfolgreicher werden, für die ist die Umstellung aber mit mehr Trainingsaufwand verbunden als für die Angreifer. Ich habe absolut regelgerechte Vorhandaufschläge, die auch nach der neuen Regel nicht im entferntesten Probleme darstellen. Wieso wollt ihr direkt alles verbieten? Dann führt neben dem Einheitsaufschlag auch den Einheitsschläger und am besten auch gleich ein Einheitsergebnis ein. Eine gewisse Vielfalt muss doch erhalten bleiben. Und solange dadurch keiner benachteiligt wird, sollte man den Sport nicht unnötig beschneiden! |
|
|||
|
|||
Nächste Regeländerung:
Die Spieler dürfen nur noch "Schwimmbadschläger"benutzen,die nicht mehr als 30 DM gekostet haben. Damit wäre es egal ob verdeckter Aufschlag oder nicht ,da man damit keinen Schnitt erzeugen kann. Schöner Nebeneffekt für die Funktionäre wäre eine Verlangsamung des Spiels,so das eine Fernsehübertragung möglich wäre(im Programm von DSF zwischen Beach Clash und American Cladiators). Nun um mal ernst zu bleiben,es ist doch alles eine Frage der Beweiskraft. Theoretisch müßten auf jeder Seite Videokameras stehen,falls in strittigen Aufschlagsituationen der Videobeweis herhalten kann.Außerdem würde dann der Spielbericht mit der Videokasette zum Staffelleiter geschickt und der könnte sich alles in Ruhe zu Hause anschauen. Bitte nicht jedes Wort (in diesem Beitrag) so ernstnehmen. |
|
||||
|
||||
Also ich bin dafür, daß man ab 01.09.2002 den Ball nur noch mit der schlägerlosen Hand einwerfen darf
Pepino
|
||||
|
||||
Hej,
ich empfinde die Diskussion um die neue Aufschlagregel als ein Riesenrumgememme. Zum Einen ist das endlich mal eine Regel für die man genug Zeit hat, um sich darauf einzustellen- zum Anderen muß man sagen, wer es geschafft hat, sich einen Verdeckten-Zwei-Phasen-Aufschlag anzutrainieren, sollte doch einen nicht verdeckten Aufschlag hinbekommen. In den unteren Klassen ist das eh kein Problem, weil niemand einen guten verdeckten Aufschlag kann. Ich muß es wissen, ich spiele unten. MfG Sven |
|
|||
|
|||
Warum?
@pepino
Warum willst du das? @task Gut, du spielst unten, aber in den Ligen die höher sind als Bezirksliga bis.... da wird der verdeckte Aufschlag öfter gespielt und das halt besser als in unteren Klassen! Und für die wird es eine Umgewöhnung! Gruß, Jörg Geändert von Jörg (01.11.2001 um 11:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Warum?
Zitat:
höhere Attraktivität für die Zuschauer, dadurch mehr Sponsoren und Fernsehübertragungen, leichter zum Zuschauen für TT-fremde Zuschauer, keine Probleme mit der "neuen" Aufschlagregel, die schlägerlose Hand wird eh viel zu sehr vernachlässigt, ....... Pepino
|
|||
|
|||
Re: Re: Warum?
Zitat:
Cancengleichheit? Kommt ganz darauf an ob wie viel Schnitt der Gegner macht und ob er auch noch einen anderen Aufschlag hat! Höhere Attraktivität für Zuschauer? Ja das könnte hinkommen, weil die Spieler jetzt den Aufschlag besser sehen! Ok! dadurch mehr Sponsoren und Fersehübertragungen? Das glaube ich nicht! Tischtennis wird bestimmt jetzt nicht mehr gesponsert oder gezeigt nur das der Gegner den Aufschlag bekommt und das der Aufschlag nicht verdeckt ist! Denn wenn ein Angriffspieler den Aufschlag von einem anderen Angriffspeiler bekommt geht der Ballwechsel nicht länger als 5 Mal! Es wäre schon eine große Ausnahme, wenn er länger geht! Attraktivität wird erst durch Abwehrspiel gegen Angriffspiel hervorgerufen! Leichter zum zuschauen für TT-fremde Zuschauer? Ich weiß nicht was du damit meinst! Ich denkmal die TT schauen interessieren sich für das Spiel und schauen nicht auf den Aufschlag! Oft haben sie gar nicht die Möglichkeit dazu, weil die Kamera viel zu weit weg ist! die schlägerlose Hand wird eh viel zu sehr vernachlässigt? Willst du ein zweiten Schläger in die Hand nehmen und wie Tom Hanks ins seinem Film TT Spielen? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Warum?
Hallole,
Zitat:
Pepino
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.