|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Hölzer 2007/2008
Ich habe sicherlich bei weitem nicht die Fachkenntnis wie Rübe, versuche dir aus meiner Erinnerung heraus aber dennoch mal zu helfen.
Soweit ich weiß, wurden die alten Stigas mit Hilfe anderer Verfahren hergestellt als heute. Und genau da liegt das Problem: Diese Verfaren sind im Laufe der Zeit verloren gegangen und können heutzutage nicht mehr angewendet werden. Desweiteren wurden die Holzfurniere damals länger getrocknet, was heute aus finanziellen Gründen gar nicht mehr möglich wäre. Dazu kommt natürlich auch, dass ein Holz im Laufe der Jahre mechanischer Belastung ausgesetzt ist, die das Holz weicher - und damit in den Augen vieler Spieler gefühlvoller - macht. |
|
|||
|
|||
Was die Masse will, wird auch produziert. Leider kann ich mit Blax, Super Core sonstwas, Balsa und Kreanga Tamca 5000 Prügeln wenig anfangen.
Da gebe ich lieber ein wenig mehr für ältere Hölzer von guter Qualität aus, wie dem Primo Powerfeeling oder dem Primorac. Butterfly bringt auch gute Normalhölzer für den europäischen Markt raus, wie dem Chuan OFF- welches qualitativ exzellent ist, leider ein wenig zu langsam für mich. Butterfly könnte ruhig ein paar mehr stinknormale Hölzer rausbringen. Immerhin gibt es ja noch Hölzer wie das Zhang Yining, Kitoh, Umemura, SK7 und so weiter. Leider sind die nicht für den europäischen Markt bestimmt aber ich denke, die zeugen von einer Top-Qualität. Da muss ich als BTY-Liebhaber auf andere Mittel weichen. |
|
||||
|
||||
Text vom Photino, aus der japanischen Site mit altavista übersetzt, vl kann ja wer einen Sinn daraus dichten ^^
Super fiber ザイロン bounces, is superior in lightness and strength etc.. Good quality of the bounce due to using ザイロン, ' フォティーノ ' with please realize the tenderness of lightness and the batted ball impression, reform play. * The 「 ザイロン」 textile goods of the Toyobo Co., Ltd. corporation are used, * ザイロン is the fiber whose strength is high. When the fiber the fluff stands the occasion where the part where grip and the finger hit is shaved, the sandpaper where the eye is small (240th or more) and the like with please finish
|
|||
|
|||
Ist doch gut wenn die leichtere Hölzer bauen, finde da gibts viel zu wenige von. Und die ganzen Knüppel? Brauch ich nicht, vielleicht aber was für die Zeit nach dem Frischkleben.
Auch wenns jetzt wirklich offtopic wird; aber was hat Balsa für Nachteile, meinte da mal irgendwas gehört zu haben. |
|
|||
|
|||
Weder High-Tension / Tenso-Beläge noch Balsa/Ultraleicht bzw. Ultraschnell Hölzer sind meine Sache. Die neuen Materialen werden wie immer an mir vorbeigehen. Den Sriver gibts schon lange. Finde man sollte den jedes Jahr auf's neue rausbringen, ohne die Eigenschaften/Verpackung zu ändern
|
|
||||
|
||||
Welchen Sinn hätte denn das? Zumindest die Verpackung könnten sie schon updaten
|
|||
|
|||
Naja meiner Meinung braucht jeder eher sein individuelles Holz und bei diesem riesigen Angebot, das zur Zeit aufm zu sehn ist, ist mehr als genug. Da sollte für jeden etwas dabei sein.
Carbon und diese ganzen High-end Materialien bringen meiner Meinung auch nichts, wenn man sie nicht kontrollieren kann.
|
|||
|
|||
Ist schon irgendwie Paradox, dass man neue Materialien rausbringt, aber sich trotzdem jeder nach den guten alten Hölzern sehnt und Unmengen an Geld für eben jene bei Auktionshäusern ausgibt. Mich mit einbeschlossen.
|
|
||||
|
||||
Das Problem ist eben immer, das Sachen wieder vom Markt genommen werden. Bei Belägen sehr schlecht, und bei Hölzern auch, wenn mal einer seines kaputtschlägt/wirft oder sich draufsetzt.
|
|||
|
|||
Klassiker wie der Sriver werden glaube ich kaum noch vom Markt genommen, es entstehen nur neue Versionen, da man weiss, das die sich unter dem Namen besser vermarkten lassen. Erst Sriver, dann Sriver FX, EL und G2, dann G2 FX.
"Sriver" hat halt einen guten Namen. Ausserdem wird das Primorac immernoch verkauft, wenn auch in anderen Ausführungen. Das Mazunov gibt es auch recht lange. Hölzer wie das Viscaria hätte man nicht vom Markt nehmen sollen, aber auch hier gilt. Neue Dinge sind dann immer der "Nachfolger". Man baut halt auf den guten alten Sachen auf. Zumindest sehe ich das bei Butterfly so. Andro setzt da zum Beispiel auf völlig neue Sachen wie Blax, Schaumstoff/Kügelchen im Griff etc. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.