|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist das Diskussionsverhalten im Forum (Mehrfachauswahl) | |||
Ich bin von meiner Meinung überzeugt und beharre darauf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 4,55% |
ich habe zwar eine sichere Meinung, lese aber aber auch andere und denke darüber nach |
24 | 54,55% |
Ich lasse mich gelegentlich umstimmen, wenn die Argumente überzeugen |
25 | 56,82% |
ich orientiere mich gerne an anderen Meinungen |
3 | 6,82% |
Von sachkundigen Usern lasse ich mich gerne überzeugen |
23 | 52,27% |
ich respektiere die Meinung anderer |
27 | 61,36% |
Andre User beharren auf ihrer eigenen Meinung |
10 | 22,73% |
Bei Meinungsverschiedenheiten sind persönliche Angriffe üblich |
10 | 22,73% |
ich finde, es wird überwiegend fair diskutiert |
11 | 25,00% |
Einige User lassen sich umstimmen |
7 | 15,91% |
Das Forum ist meinungsbildend |
7 | 15,91% |
User mit rhetorischen Kenntnissen setzen sich immer durch |
6 | 13,64% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Lässt du dich bei Diskussionen umstimmen?
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber mir ist nach langem Nachdenken noch eine bessere Ausrede eingefallen: Schreibfehler locken dich mit Sicherheit aus der Reserve ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur bei sehr dummen Postings oder solchen, deren Verfasser ich durchaus schätze. Deine posts gehören mit Sicherheit nicht zu ersterer Kategorie. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei wirklichen Rechtschreibfehlern bin ich aber auch nicht böse, wenn man mich dezent daruf hinweist. Mit der neuen Schreibweise habe ich noch Probleme, was manchmal zu seltsamen Mischformen führt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lasse mich von stichhaltigen Argumenten anderer User gerne überzeugen. Das Problem ist nur: Vielen hier in diesem Forum fehlt einfach der nötige Background, um wertvolle Fingerzeige geben zu können. - Ob bei alten Stigahölzern...Filmklassikern...Kunst...Rockmusik...Gastronomie u. Genussmittel - gravierende Wissenslücken und Inkompetenz wohin man auch schaut...
Warum ich denn überhaupt noch hier bin? - Ganz klar: nur wegen unser'm lieben TT-Noob! - Hier kann ich nämlich in Sachen Literatur und Grammatik noch 'ne Menge lernen ![]() PS: Okay: Olaf, Nacki, Lousy, Waterhouse und wfox haben auch 'n bissl was drauf... ![]()
|
||||
|
||||
Klassisches Beispiel für die Diskussionshaltung, die leider die meisten hier an den Tag legen, und die meine Beitragszahl in den letzten Jahren stetig hat schrumpfen lassen:
"Klar würde ich zugeben, wenn ich unrecht hätte- aber ich habe nunmal immer recht ..." (Hinweise oder Korrekturen zur Groß- und Kleinschreibung nach der Rechtschreibreform werden dankbar angenommen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Danke schön, war zu faul, in den Regeln nachzuschauen ...
Und siehe da, ich habe mich umstimmen lassen ... ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Nachhilfe im Forum...
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.