|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Schüler 2007/2008
Zitat:
Nach den aktuellen Ranglisten im Kreis stehen die Jungs alle besser als die jeweiligen Gegenspieler der Mannschaften von Blau-Gelb und den drei verbliebenen Dornbuschern. Wenn einige dann auch mal konstanter spielen, kann ich auch recht zuversichtlich werden Aber im Gegensatz zu Blau-Gelb und Dornbusch haben bei uns die meisten noch sehr viele Jahre. Darunter etwas erfolgreicher spielen wär daher auch kein Beinbruch. Och, da ist noch fast alles offen, gerade für hinten haben wir wirklich viele Leute die spielen könnten, wiegesagt ergibt sich vielleicht sogar noch ne zweite Mannschaft, aber die könnten dann auch sehr gut darunter oder wieder Jugend BK spielen. Mal gucken wie es in den nächsten paar Monaten läuft, dann werden wir sehen was bei rauskommt und auch was sonst noch so passiert Grüße Villert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre generell schön, wenn wieder einmal eine Frankfurter Mannschaft in der HL spielen würde. Allerdings muss das auch im Verhältnis zur Leistung stehen. Bei Euren Schülern mache ich mir da keine Sorgen. |
|
|||
|
|||
Bei den Schülern sehe ich das ähnlich. Aber die Punktrunde ist schon relativ wichtig. Natürlich zählen auch Ranglistenergebnisse aber eben nur ab Bezirksrangliste.
Die Vergabe läuft meines Wissens nach folgendermassen ab: 1. Alle BJW (im Süden Rainer Weber) erstellen eine bezirksinterne Rangliste der Bewerber. Hier zählen massgeblich Vorergebnis in der Punktrunde und auch Ergebnisse bei den Bezirksranglisten (Kreisranglisten dürften da wahrscheinlich keine Rolle spielen!) 2. Die engere VJA (die beiden Beisitzer plus Klaus Göller) vergeben dann jedem Bezirk je nach Einschätzung der Bewerber eine gewisse Anzahl Plätze. Die interne Rangfolge des BJW ist danach entscheidend wer genommen wird. 3. Zu beachten ist aber, dass die Meister der höchsten Bezirksklasse automatisch ein Startrecht haben. Erfahrungsgemäß kommen die etablierten Teams auch direkt wieder rein, wenn die Aufstellung ungefähr gleich bleibt. Daher wird es bei der Jugend ungewiss wie groß die Chance ist. Und Perspektive der Spieler spielt zwar auch eine Rolle, aber ich vermute, dass bessere Spieler vorgezogen werden selbst wenn sie älter sind. Aber da es in Eurer Gegend ja eine Verbandsliga gibt dürfte es weniger schlimm sein im Süden oder Westen abgelehnt zu werden, da die Verbandsliga ja keine schlechte Klasse ist. In Mitte und Nord hat man dann eher ein Problem da der Termin für eine Freiholung ja eventuell verstrichen ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau aus dem Grunde der Unwägbarkeiten bei der Meldung habe ich diesen Thread eingerichtet. Leider klappt es nicht, die geplanten Namen hier rein zu bekommen, dann hätte man mal eine Einschätzung. Ich lege jetzt hier mal vor: Aus dem Bezirk Süd wird es eine Mannschaft geben, die entweder HL Schüler spielen möchte oder ggf. Jugend über Bezirksklasse und aus den Spielern (alphabetisch, noch keine Aufstellung) Baumgart (95, BJM Süd Jahrgang 1, 1. Platz), Birkenhauer (94, KJM DA/DI Jahrgang 0), Germann (94, Top10-Spieler Bezirksklasse Jugend), Göttmann (96, BJM Süd Jahrgang 2, 1. Platz ) bestehen soll. Wenn die anderen Vereine ihre Überlegungen ebenso einstellen, bekommt man eine Einschätzung der Lage. Das kann ja auch dazu führen, dass sich eine starke HL Schüler-Mannschaft (obige sehe ich Stand heute so) in Richtung Jugend orientiert, denn letztendlich müssen die Jungs Herausforderungen haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
TV Seeheim spielt wie zuvor beschrieben, wer noch? |
|
|||
|
|||
flieden hat für HL schüler gemeldet
|
|
|||
|
|||
Spieler? Jahrgänge? Quali-Kriterien (z.B. Meister BL im Vorjahr)?
Wer noch? Bergen-Enkheim wollte, wie sieht es mit den "alten" HL-Schüler Teams aus wie Mörlenbach, Haiger? |
|
|||
|
|||
angeblich mit den Walenzyk-Brüdern, Ghazouani und Heck. sind alle jetzt erst nach flieden gewechselt, kenne weder jahrgänge noch genaue ranglistenplatzierungen usw., stand nur in nem anderen thread, dass sie sich mit der mannschaft beworben haben.
|
|
||||
|
||||
Mörlenbach hat auch gemeldet.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.