Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2007, 14:31
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierungen Deutsche (Mädchen)

Rangliste und DM sind zwei unterschiedliche Turniere. Die WR ist die Qualifikation zum TOP 48, die WM zur DM. Als Siegerin der WR war Kerstin beim Top 48 dabei. Beim WTTV sind die Kriterien für alle einsehbar.

Gruß
Dirk
Alt 23.02.2007, 14:52
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
Hallo.

Sillus und Hempe sind die zwei jungen Damen die in der Zukunft im Jugend -bereich, in die Fußstapfen von Zhan und Michailova treten werden.
Aufgrund ihrer Ergebnisse im Schülerinnenbereich halte ich ihre Nominierungen für berechtigt.
Verena Bauer hat sich im letzten Jahr spielerisch enorm weiter entwickelt .Und sie hat das ,was ich bei der einen oder dem anderen manchmal vermisse, Kampfkraft und Herz.
Daher halte ich auch V. Bauers Nominierung für voll gerecht fertigt.

MFG Knut Raatz
Hallo Knut,

Wenn das mit den Fußstapfen ( wie oft waren diese schon zu groß )immer so einfach wäre. Ich glaube auch, dass der Verband sich eher an objektiven Kriterien halte sollte - demnach ist die Nominierung zumindest fragwürdig.

VG
Alt 23.02.2007, 17:28
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja! also ich möchte auf den beitrag des sportkameraden döweling verweisen, welcher zurecht auch die teilnahme an kaderlehrgängen etc. angesprochen hat. der wttv wird schon wissen wen man nominiert. schließlich sind auch gute ergebnisse bei deutschen für den wttv wichtig.
bis die tage
Alt 24.02.2007, 09:45
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sengomat Beitrag anzeigen
naja! also ich möchte auf den beitrag des sportkameraden döweling verweisen, welcher zurecht auch die teilnahme an kaderlehrgängen etc. angesprochen hat. der wttv wird schon wissen wen man nominiert. schließlich sind auch gute ergebnisse bei deutschen für den wttv wichtig.
bis die tage
Also ich kann nur für Meike Schnitzler sprechen. Sie nimmt an JEDEM Lehrgang und auch am Kadertraining teil. Ist ja fast unnormal, wieviel Zeit die investiert.

Klar weiss der Verband, wen er nominiert - nur die Bewertungsgrundlage für dessen Entscheidungen scheint nicht allein die Resultate zu sein. Und dann ist es doch arg subjektiv, oder nicht?!

Naja, wie auch immer. Ändern lässt sich das ja eh nicht. Trotzdem hat die Diskussion hier ergeben, dass man durchaus anderer Meinung sein kann.
Alt 24.02.2007, 10:04
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich vermute mal, dass Hempe und Sillus Plätze vom DTTB bekommen haben, aufgrund ihrer guten Ergebnisse im Schülerinnen-Bereich. Und den haben sie sich ja zweifelsfrei auch verdient.
Zu Verenas Nominierung kann ich nichts sagen, weil mir da der Überblick fehlt.

Schönen Gruß
Björn
Alt 24.02.2007, 11:19
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht war auch gar nicht Verena der Knackpunkt, sondern Christina Terwellen? Wo sind denn ihre guten Ergebnisse in den letzten 3 Jahren???
Alt 24.02.2007, 11:35
Justin Hawkins Justin Hawkins ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Justin Hawkins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nadine Sillus hat wie schon vermutet durch Platz 4 beim TOP 12 der Schülerinnen einen persönlichen Startplatz für die DM der Mädchen erworben. Sie musste also nicht vom WTTV nominiert werden.
Alt 24.02.2007, 12:11
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
Vielleicht war auch gar nicht Verena der Knackpunkt, sondern Christina Terwellen? Wo sind denn ihre guten Ergebnisse in den letzten 3 Jahren???
Die letzten 3 Jahre? Keine Ahnung. Weiß man sowas noch? Ich weiss gerade nochmal, wie ich gestern Abend gegen Kreuzau gespielt habe.

Kann Dir die Ergebnisse aus diesem Jahr aber mal gerne gegenüberstellen. Zumindest die - aus meiner Sicht - wichtigen Resultate:

Westdeutsche Rangliste Mädchen:
1. Kerstin Rossbruch
3. Hellena Hempe
5. Verena Bauer
6. Meike Schnitzler
nicht qualifiziert: Nadine Sillus

Westdeutsche Meisterschaften Mädchen:
3. Rossbruch
Viertelfinale: Schnitzler, Sillus, Bauer
Achtelfinale: Hempe

DTTB Top 48 Mädchen:
31. Kerstin Rossbruch
nicht qualifiziert: Schnitzler, Sillus, Bauer, Hempe

Westdeutsche Rangliste Damen:
9. Schnitzler
nicht qualifiziert: Rossbruch, Sillus, Bauer, Hempe

Westdeutsche Meisterschaften Damen:
Achtelfinale: Schnitzler
Hauptrunde: Rossbruch, Bauer
nicht qualifiziert: Sillus, Hempe

Westdeutsche Rangliste Schülerinnen:
1. Sillus
2. Hempe

Westdeutsche Meisterschaften Schülerinnen:
1. Sillus
2. Hempe

Auffallend sind hier sicherlich die Ergebnisse von Sillus und Hempe im Schülerinnen-Bereich, sowie von Meike Schnitzler im Damen-Bereich.
Alt 24.02.2007, 15:29
Chumbaba Chumbaba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chumbaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
Vor 3 Jahren Qualifikation für Deutsche Damen.

Sillus war nicht für die Endrangliste der Mädchen qualifiziert, weil sie bei dem RQT verletzt war. Da sie im direkten Vergleich aber mit Hempe durchaus mithalten kann, die ja bei der Endrangliste immerhin dritte wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass sie auch da ein ordentliches Ergebnis gespielt hätte.

Hempe ist bei der Westdeutschen Meisterschaft der Mädchen gegen Sillus ausgeschieden. Ich denke das kann passieren und ist mit Sicherheit kein Nominierungskriterium. Da wurde eh seltsam ausgelost.

Ist aber auch alles egal, da sich die kleinen offenbar Plätze vom DTTB sichern konnten.

Rossbruch nimmt an den Fördermaßnahmen des WTTV nur sporadisch teil (s. Nominierungskriterien) und Schnitzler steht in der WTTV Punkterangliste deutlich hinter Terwellen und Bauer.

Kurz:
Was soll an den Nominierungen nicht nachvollziehbar sein?
Alt 24.02.2007, 15:56
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Chumbaba Beitrag anzeigen
Vor 3 Jahren Qualifikation für Deutsche Damen.

Sillus war nicht für die Endrangliste der Mädchen qualifiziert, weil sie bei dem RQT verletzt war. Da sie im direkten Vergleich aber mit Hempe durchaus mithalten kann, die ja bei der Endrangliste immerhin dritte wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass sie auch da ein ordentliches Ergebnis gespielt hätte.

Hempe ist bei der Westdeutschen Meisterschaft der Mädchen gegen Sillus ausgeschieden. Ich denke das kann passieren und ist mit Sicherheit kein Nominierungskriterium. Da wurde eh seltsam ausgelost.

Ist aber auch alles egal, da sich die kleinen offenbar Plätze vom DTTB sichern konnten.

Rossbruch nimmt an den Fördermaßnahmen des WTTV nur sporadisch teil (s. Nominierungskriterien) und Schnitzler steht in der WTTV Punkterangliste deutlich hinter Terwellen und Bauer.

Kurz:
Was soll an den Nominierungen nicht nachvollziehbar sein?

Das ist doch mal eine nachvollziehbare Argumentation. Wo kann man denn die WTTV-Punkterangliste nachschlagen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »