Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2007, 16:40
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entwicklung des Material

Genau, Honig als Basis wäre geil. ...Lass ma schmecken... Oh ja, der klickt geil und is sicher ziemlich schnell...und wenn er nich tut, kannnste ihn Dir auf nem Brot reinziehn...

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 27.02.2007, 16:49
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wer sagt, daß ein neuer Kleber unbedingt auf Wasserbasis hergestellt werden muß?
Naja, wie viele Lösungsmittel außer den organischen und Wasser kennst Du?

Mir fällt da nichts ein und ich habe immerhin mal etwas Chemie studiert. Es gibt halt chemische Grundprinzipien und die wird auch Kleberindustrie nicht neu erfinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen neuen Frischkleber geben wird, der den gleichen Effekt hat wie die jetzigen, lasse mich aber gerne überraschen.

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Genau, Honig als Basis wäre geil. ...Lass ma schmecken... Oh ja, der klickt geil und is sicher ziemlich schnell...und wenn er nich tut, kannnste ihn Dir auf nem Brot reinziehn...
Das Lösungsmittel von Honig ist auch Wasser.

Geändert von Liquid Sky (27.02.2007 um 16:52 Uhr)
Alt 27.02.2007, 16:57
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmmm.. mir fällt da gerade sowas ein es wird ja nur gesagt das nicht mehr mit diesen klebern geklebt werden darf und wenn die industrie den schwamm mit den jetzigen klebern vollhaut man kann bestellen 1schicht 2schichten u.s.w und diesen effekt schweißen die dann irgentwie ein in den schwamm^^(frischhaltefolie^^scherz) und dann klebt man einfach seinen belag mit einem kleber ohne schnüffel funktion auf den schläger... ob das erlaubt ist ich mein ob die industire schnüffelt ist doch egal und der belag stinkt eh schon wenn er aus der verpackung kommt^^....
Alt 27.02.2007, 17:08
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Für mich würden die Tensorbeläge sicherlich ausreichen, aber die Profis kleben ja wie sonstnochwas..., dann wird TT entscheidend langsamer
gerade die Profis die bereits einige Muster getestet haben sehen "das Problem" deutlich entspannter als so mancher Frischklebejunky! Das Verbot wird meiner Meinung nach deutlich überbewertet!
Alt 27.02.2007, 17:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht falsch bzw. unverständlich ausgedrückt, meine Aussage war eigentlich so gemeint: Wieso geht man immer davon aus, daß ein Kleber lösemittelhaltig sein muß? Könnte man den "Trampolin-Effekt" denn nicht auch auf andere Weise herbeiführen (jetzt ist Liquid Sky gefragt!!), z.B. auf gasförmiger Ebene, oder makro-molekular?

SKy, übernehmen Sie
Alt 27.02.2007, 17:35
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Vielleicht falsch bzw. unverständlich ausgedrückt, meine Aussage war eigentlich so gemeint: Wieso geht man immer davon aus, daß ein Kleber lösemittelhaltig sein muß?
Ein Kleber muss lösemittelhaltig sein, um den Klebstoff flüssig/ verstreichbar zu machen. Der Frischklebeeffekt ist eigentlich nur eine Nebenwirkung.

Zitat:
Könnte man den "Trampolin-Effekt" denn nicht auch auf andere Weise herbeiführen (jetzt ist Liquid Sky gefragt!!), z.B. auf gasförmiger Ebene, oder makro-molekular?
Genau das wird z.B. beim CO2-Tuning gemacht. Was Du mit makro-molekular meinst, weiß ich nicht.
Alt 27.02.2007, 17:59
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Damit meinte ich, ob es denn deiner Meinung nach nicht möglich ist, bereits seitens der Fertigung (beim Vulkanisieren oder auch danach), ein Lösungsmittel sozusagen "beizumischen". Sorry für die Ausdrucksweise, bin kein Chemiker....

Wie das CO2-Tuning mit Atemluft funktionieren soll, muß mir mal jemand plausibel erklären, ich dachte immer, wir haben nur ca. 3-4 % CO2-Anteil beim Ausatmen.... Oder irre ich mich, und meine Schulzeit ist zu lange her???
Alt 27.02.2007, 18:09
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Der jetzige Effekt beruht hauptsächlich darauf, dass das Lösungsmittel gasförmig ist. Man müsste den Belag also irgendwie versiegeln. Stelle ich mir schwierig vor, vor allem auf der Oberfläche.

Soweit ich weiß, beruht der Tensoreffekt darauf, etwas beim Vulkanisieren beizumischen.

Beim CO2 tuning, wird erst ein Vakuum erzeugt und dann mit Überdruck CO2 reingepresst. Der Beutel soll nur den Verlust des Gases verlangsamen.
Alt 27.02.2007, 18:11
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Der jetzige Effekt beruht hauptsächlich darauf, dass das Lösungsmittel gasförmig ist. Man müsste den Belag also irgendwie versiegeln. Stelle ich mir schwierig vor, vor allem auf der Oberfläche.

Soweit ich weiß, beruht der Tensoreffekt darauf, etwas beim Vulkanisieren beizumischen.

Beim CO2 tuning, wird erst ein Vakuum erzeugt und dann mit Überdruck CO2 reingepresst. Der Beutel soll nur den Verlust des Gases verlangsamen.
Hm, und dafür reichen unsere 3-4 % CO2 aus? Oder irre ich mich bei dem Anteil in der Atemluft?
Alt 27.02.2007, 22:40
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Der Beutel soll nur den Verlust des Gases verlangsamen.
Die Funktionsweise der "Alu-BAG CO2" würde mich auch interessieren.
Die Geschichte mit der Atemluft hab ich jetzt schon öfters gehört.

ich mein sowas wird ja nicht auf den Markt geschmissen wenn GAR KEIN bißchen was dran ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »