|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ab wieviel Jahren dürfen Jugendliche Herren Spielen ?
Also ich bin hier im WTTV ...
Ich werd dan wohl mal mit meinem Trainer reden und mit ein paar von den schülern und den 1-2 jungen die wir noch haben und dan versuche ich uns ne 4. Herren manschaft aufzubauen ... obwohl ich gucken muss das wir mindestns 2 leute mit führerschein bekommen ... hmm ... P.S. auf der Page von Timo Boll steht nix von Herren mit 7 aber da steht das er mit 7 seinen ersten Wettkampf bestritten hat ... kein plan ob damit gemeint ist nen normales turnier oder nen spiel bei den herren ... Geändert von Youkai (04.03.2007 um 21:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Auszug aus der JO des HTTV:
3.2 Freigaben von Jugendlichen 3.2.1 Freigabevoraussetzungen für Mannschaftsmeisterschaften und -pokalspiele Grundsatz Die Vereine müssen bemüht sein, Nachwuchsmannschaften für den Spielbetrieb zu melden. Spielstarken Nachwuchsspielern soll die Teilnahme am Erwachsenenspielbetrieb ermöglicht werden, um deren sportliche Entwicklung weiter zu fördern. Dabei darf die Teilnahme an offiziellen Nachwuchsveranstaltungen nicht beeinträchtigt werden. Zur Aufrechterhaltung des Nachwuchsspielbetriebs ist daher an die Erteilung der Freigaben ein strenger Maßstab anzulegen. 3.2.1.1 Die Voraussetzungen von E 3 der WO des DTTB (Einwilligung der Erziehungsberechtigten, ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung) müssen vorliegen. 3.2.1.2 Die Freigaben werden nur nach Leistungen der abgelaufenen Saison erteilt. Dabei gilt: Jugendliche: generelle Freigabe möglich Schüler/innen A: alle Teilnehmer des HTTV-Top32 Schüler/innen A, zusätzlich Teilnehmer an Bezirksranglisten mit Freigabebefürwortung durch Bezirksjugendwart Schüler/innen B: Plätze 1-15 des HTTV-Top32 Schüler/innen B Schüler/innen C: generell keine Freigabe möglich 3.2.1.3 Abweichend von Ziffer 3.2.1.2 darf eine Freigabe erteilt werden, wenn der betreffende Verein gem. Spielberechtigungsliste nicht über mindestens vier männliche bzw. weibliche Nachwuchsspieler verfügt. Dies gilt nicht für Schüler/innen C. 3.2.1.4 Die Freigabe ist zu beantragen und gilt bis auf Widerruf. Der Antrag ist formgebunden; kostenlose Formulare sind bei der Geschäftsstelle erhältlich. Der vollständig und ordnungsgemäß ausgefüllte Freigabeantrag ist über die Geschäftsstelle dem Ressortleiter Jugendsport vorzulegen. Für die Erteilung der Freigabe wird eine Gebühr berechnet, deren Höhe vom Verbandsvorstand festgesetzt wird.
|
||||
|
||||
|
da der fragende aus dem WTTV kommt:
Hier kanstdu auch nen 1 Jährigen mit Dseniorenerklärung herren spielen lassen wenn der Arzt sein ok gibt. es gibt keine altersbeschränkung. Man kann auch nen Jugendlichen nach 1 oder 2 Jahren senioren dann wider in die Jugend holen.Allerdings darf er dann später keine neue seniorenerklärung beantragn. das sollte man sich also gut überlegen
|
||||
|
||||
|
<<< Quelle? Sorry, aber das ist Quatsch
Ist es nicht. Hat er glaube ich in seinem Trainingsvideo gesagt, oder ich hab es irgendwo genau gelesen. Etwas versteckt steht es zB hier: http://www.zdf.de/ZDFde/portraet/0,1946,4071800,00.html "Mit vier Jahren nahm er erstmals einen Schläger in die Hand, erster Trainer war sein Vater Wolfgang. 1986 trat er dem TSV Höchst bei und begann auf Vereinsebene Tischtennis zu spielen, noch bevor er mit der Schule anfing. "
|
|||
|
|||
|
Mit 15 Jahren 2. Bundesliga?
Da muss ich mich aber ranhalten...^^ Respekt! |
|
|
|||
|
|||
|
@klugscheisser:
Danke für die Ergänzung, Peter! |
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre mir neu (auch wenn ich keinen solchen Fall kenne). Aus welcher Regelstelle leitest du dies ab?
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann dir keine Regelstelle nennen. Hatte das mal gehört bei nem Verein wo ich Training gegeben habe. Mittelerweile habe ich aber erfahren, das das so nicht stimmt. Man darf so oft hin und her wechseln wie man will (halbjahresweise)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.