Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2007, 22:42
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frischgeklebt kein Sound. Holz schuld?

Zitat:
Zitat von Qualitäts-Schupf-Spin Beitrag anzeigen
... positiv geladene Elektronenpaarbindung...
Chemie ist nicht Dein Lieblingsfach, oder?
Alt 06.03.2007, 23:21
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Es liegt weder an den Belägen noch am Hallenboden nocham Holz.

1. Man bekommt generell mit JEDEM Belag einen richtisch gutem Sound hin
2. Weiche Hölzer lassen mehr ein "Klock" höhren, harte ein "Kling"
3. Der Hallenboden ist recht egal

Es gibt keinen Belag, der zuhart ist. Nur, weil nicht jeder damit spielen kann, sind sie weder Schlecht noch zu hart.

Klebt deine Beläge mal wiefolgt:

1. Zuhause den Belag dick Nasskleben und zu Halle fahren. Etwa 45 Minuten vorher
2. Belag in/vor der Halle abziehen und 1 dicke Schicht einmassieren
3. Aufrollen und die Halle bebt
mit so nem polenschwamm bekommt man kein sound 50° ist einfach zu hart und dann noch china müll und so dicke beläge so gehts nicht meinlieber
Alt 11.03.2007, 16:11
Errorrist Errorrist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Errorrist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ein Balsaholz und da ist auch komm Sound vorhanden, wenn ich jedoch mein Belag auf ein richtig hartes Holz draufklebe, dann hab ich guten Sound.
Alt 11.03.2007, 16:32
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

StuEv:

1. Was ist ein Polenschwamm?
2. Schonmal was von Satzzeichen gehöhrt?

Und, 50° ist nicht zu hart. Genau die richtige Härte. Ausserdem sind Globe Magicwand Super Soft und Sunflex AF 50 Blue Edition weder "No Name" Beläge, noch sind sie zu hart.

Der Magicwand Super Soft dürfe so bei 38° liegen. Damit wären da ja schonmal 50° weit weg. Der Sunflex AF 50 Blue Editon ist so bei 45° einzuschätzen. Also ist auch er noch recht weit Weg von 50°.

Und ausserdem, wenn man Kleben kann, bekommst man selbst mit einem Friendship 729 FX (Blauer Superharter Schwamm) einen guten Sound.

Nur weil ihr alle Soft-Belag-Fan's seit, müsst ihr nicht Beläge mit "hartem" Schwamm "niedermachen"

--- Edit ---
Errorist, ich habe auch die Erfahrung gemacht, das auf Balsahölzern der Sound oft viel Ausgeprägter ist
Alt 11.03.2007, 18:29
Benutzerbild von Qualitäts-Schupf-Spin
Qualitäts-Schupf-Spin Qualitäts-Schupf-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab n balsaholz, und ich hab üblen Sound!!!

Wenn man ausdehnt hat man auch noch mehr sound find ich...

Und warum sind dann alle Soundbeläge weich??? (samba, mambo, neos sound, carbo sound, airklick,...)

wird wohl doch n grund ham...

natürlich hat man mit jedem bellag sound, aber weiche eben um einiges mehr, meiner meinung nach.

Holz: TSP Balsa Fitter 6.5
VH: Donic Quattro Formula 2.0
RH: Donic Desto F3 2.0

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Alt 11.03.2007, 20:46
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
StuEv:

1. Was ist ein Polenschwamm?
2. Schonmal was von Satzzeichen gehöhrt?

Und, 50° ist nicht zu hart. Genau die richtige Härte. Ausserdem sind Globe Magicwand Super Soft und Sunflex AF 50 Blue Edition weder "No Name" Beläge, noch sind sie zu hart.

Der Magicwand Super Soft dürfe so bei 38° liegen. Damit wären da ja schonmal 50° weit weg. Der Sunflex AF 50 Blue Editon ist so bei 45° einzuschätzen. Also ist auch er noch recht weit Weg von 50°.

Und ausserdem, wenn man Kleben kann, bekommst man selbst mit einem Friendship 729 FX (Blauer Superharter Schwamm) einen guten Sound.

Nur weil ihr alle Soft-Belag-Fan's seit, müsst ihr nicht Beläge mit "hartem" Schwamm "niedermachen"

--- Edit ---
Errorist, ich habe auch die Erfahrung gemacht, das auf Balsahölzern der Sound oft viel Ausgeprägter ist
zu:

1:ein Polenschwamm ist für solche Leute wie dich bestens geeignet
2:Satzzeichen brauche ich nicht, weil ich zu faul bin immer einen Post mit groß-/kleinschreibung und satzzeichen zu verfassen. Ich glaube wenn es um Grammatik geht und Ausdrucksweise bin ich dir hoch überlegen und somit muss ich mir nichts von so ner kleinen gurke wie dir sagen lassen. Du meinst als 14 Jähriger den Erwachsenen raushängen zu lassen :-) immer wieder lustig da ich schon öfters solche Leute im Forum gesehen habe =).
Leider muss ich dir sagen das die beiden Beläge die oben beschrieben wurden doch noname Beläge sind. ich habe keinen Testbericht gefunden.
Warum schätzt du den Sunflex AF 50 Blue Edition bei 45° ein wenn man doch schon aus dem Namen entnehmen kann, dass er 50° hat. Die 50 stehen sicher nicht für das alter deiner Noppen :-).
Jo mit nem Friendship 729 FX bekommt man schon Sound wenn man gescheit klebt, jedoch wäre mir der Kleber für solch einen Müll zu schade.
Ich habe auch nicht gesagt das ich zweifel daran habe.
Du brauchst mir keine Reden über "gescheit kleben" halten da ich sicher schon öfters geklebt habe und viel mehr Erfahrung habe als du. Ich meine wenn jemand nen Lappen in 1,8mm spielt, muss man sich nicht beim Kleben anstrengen um Sound zu bekommen .
Alt 11.03.2007, 21:25
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo StuEv,

Ich lasse hier nicht den Erwachsenen raushängen, bin da noch viel zu Jung für.

Aber, da ich den Palio AF 50 Blue Edition schon selbst gespielt habe, kann ich Sagen das er etwa 45° hat Da habe ich wohl einen kleinen Vorteil

Also, über den Magic Wand SuperSoft findest du hier wirklich nichts. Allerdings über seinen minimal weicheren Bruder : http://www.tt-news.de/forum/reviewpo...oduct/57/cat/5

Für mich sind Globe und Palio ganz sicher keine "NoName" Beläge. Beide Produzieren China-Beläge in sehr annehmbarer Qualität. Leider eine Tatsache

Sag schon, was ist Bitte ein Polenschwamm? Ausdrücke wie "Betonschwamm" oder so kenne ich ja, aber ein Polenschwamm?!? Schon interessant.

Und, immernoch gibt es keinen Belag der zu hart ist. Generell kann man mit JEDEM Belag spielen. Nur wie gut ist die Frage Ich komme zb mit weichen Belägen nicht zurecht, andere hingegen sehr gut.

Dein letzter Satz ist richtig, Sound bekommt man mit einem 1,8er Belag eigentlich schon bei schlechter Klebung. Nur der feine Sound braucht etwas mehr "Technik". Aber auch nen 2,5er oder 50° Schwamm bringt man leicht zum Klicken

See ya

PS: Einen Almana Sound bringt man auch ohne Können zum Klicken
Alt 11.03.2007, 22:15
Benutzerbild von Qualitäts-Schupf-Spin
Qualitäts-Schupf-Spin Qualitäts-Schupf-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Beleidigungen kannst Du wo anders loswerden.

MfG
Liquid Sky
Moderator TT-News

Holz: TSP Balsa Fitter 6.5
VH: Donic Quattro Formula 2.0
RH: Donic Desto F3 2.0

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.

Geändert von Liquid Sky (11.03.2007 um 22:21 Uhr) Grund: Beleidigungen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »