|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)
soviel ich weiß wurde nur das Griffdesign geändert vor einiger Zeit....
|
|
||||
|
||||
Kannst du schon was dazu sagen? Hab im "SuperSelect-Thread" gesehen, dass du das In-Force PBO-PC schon in Gebrauch hattest.
|
|||
|
|||
Entweder bin ich wirklich zu Blöd eine Suchmaschine zu benutzen oder man findet wirklich noch garkeine INfos zu den oben genannten Hölzern??
was man schon wieviel man hinlegen muss und wann diese erscheinen??? |
|
|||
|
|||
In-Force PBO-PC
Limba - Limba - PBO-Power-Carbon - Ayous - PBO-Power-Carbon - Limba - Limba 134,90 EUR Ex-Force PBO-PC Limba - PBO-Power-Carbon - Limba - Ayous - Limba - PBO-Power-Carbon - Limba 134,90 EUR In-Force ARC Koto - Ayous - Aramid-Carbon - Kiri - Aramid-Carbon - Ayous - Koto 109,90 EUR Geändert von AndiHL (22.02.2022 um 15:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe das IN-FORCE PBO-PC jetzt 5x mit Nexxus Superselect 53 und El Pro 50 hard getestet und kann meine ersten Eindrücke hier teilen.
Im Vergleich zum Holz habe ich das Tibhar Shang Kun Hybrid ZC, das Harimoto IZLC und das Apolonia jeweils mit den selben Belägen beklebt. Es ist nicht so schnell und hart wie das Shang Kun HZC, aber etwas schneller als das Apolonia. Interessant finde ich den Touch, den das Holz vermittelt. Der Ball bleibt länger am Schläger als bei den Vergleichshölzern und lässt sich dadurch mit den harten Belägen wunderbar kombinieren. Ich sehe darin zusätzlichen einen großen Vorteil für die Spin Entwicklung (vor allem in Verbindung mit dem Nexxus SS53 konnte ich richtig viel Spin erzeugen). Im passiven Spiel ist es sehr stabil und kontrolliert, im aktiven dagegen durch die PBO-PC Faser mit einer sehr guten Beschleunigung und erstaunlichen Tempo Werten (für einen Inner-Aufbau) ausgestattet. In puncto Verarbeitung und Haptik macht das IFP zudem einen sehr guten Eindruck und muss sich hinter den fast doppelt so teueren Butterfly Modellen absolut nicht verstecken. Eine wirklich spannende Neuerscheinung, da das Spielgefühl mich überzeugt und die bewährten IZLC Modelle ab sofort ernstzunehmende Konkurrenz bekommen haben. Ich bin auf weitere Eindrücke von euch gespannt. Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
Jmd schon das In-Force ARC getestet?
|
|
|||
|
|||
Getestet habe ich es noch nicht, aber ich habe mittlerweile auch ein In-Force PBO-C hier liegen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es überhaupt testen soll oder ob ich es nicht besser zurück schicken sollte.
Das liegt aber nicht an der Verarbeitung, sondern an dem sehr kleinen Schlägerblatt (15,6 x 14,8 cm). Wenn man darauf einen Belag zuschneidet, passt der anschließend auf kein einziges anderes Holz mehr, zumal die modernen Beläge ja ohnehin alle etwas schrumpfen, wenn man sie vom Holz entfernt. Umgekehrt könnte man natürlich bedenkenlos gebrauchte Beläge kaufen. Selbst wenn die etwas geschrumpft sind: auf das In-Force sollten sie dann immer noch passen. Es ist übrigens auch ziemlich dünn (5,5 mm), sollte also eher zu den flexiblen lesen Hölzern gehören. Besonders steif kann es bei der Stärke normalerweise nicht sein. Aber wie gesagt: getestet habe ich es nicht. Kann noch jemand diese geringe Blattgröße bestätigen? Oder habe ich ein besonders kleines erhalten? |
|
|||
|
|||
Hat schon jemand das Ex Force Pbo C getestet?
|
|
|||
|
|||
Das Ex Force Pbo C ist auf dem Weg zu mir,ist das denn vergleichbar mit einem auf dem Markt erhältlichen Holz,evtl dem Mizutani?
|
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interessieren.
|