Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2021, 21:23
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neottec X5-M/X5-S

Zitat:
Zitat von cave Beitrag anzeigen
Klingt für mich verdächtig nach NEXY Karis, allerdings billiger mit einem UVP von 46,90
Ich meinte eigentlich NEXY Etika, die neueste und modernere NEXY Belagserie...
Alt 07.11.2021, 19:35
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wegen VICTAS habe ich oben "überwiegend" geschrieben, aber ein echter Renner sind die VJ-Beläge offenbar auch nicht, trotz der deutlich bekannteren Marke.

Wobei das allerdings nicht wirklich "begehrenswert" klingt. Die einen lernen weiter mit Klassikern, den anderen wird ein Vega Intro für 29,90 vor Rabatt angeboten.

Es wird viel davon abhängen, wer in D den Vertrieb macht und was diejenigen dafür tun.
Am Vertrieb in Europa hapert es bei vielen japanischen Marken, bzw. sie haben Vertriebspartner mit anders gelagerten Eigeninteressen.
Das frechste Beispiel finde ich immer noch, was passiert, wenn man auf nittaku.de geht.
Alt 07.11.2021, 20:13
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Das frechste Beispiel finde ich immer noch, was passiert, wenn man auf nittaku.de geht.
Wie geil, wusste ich gar nicht. Mache mir vor Lachen gerade Pipi in die Hose

Wie kann man hoffen, dass so Nittaku in D stärker wird

Man muss aber sagen, dass außer Victas (oder habe ich eine Marke vergessen) die Japaner in D alle keine Figur abgeben. BTY als Paradebeispiel.
Victas hat zumindest verstanden, dass man hierzulande breit aufgestellt sein muss, also auch alle Händler Zugang zum Produkt haben müssen, um erfolgreich zu sein.
Ich fahre auch nicht 50km in den BTY Store, um meine Produkte zu kaufen/kleben zu lassen, die können mich mal.
Kaufe auch vor Ort.

Würde mich sehr freuen, wenn es wieder mehr japanische Marken gäbe!

Geändert von Omma (08.11.2021 um 18:45 Uhr)
Alt 08.11.2021, 01:00
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das wären die Preise, wenn die Beläge hier auf den Markt kämen, oder?

Ich hab zumindest mal bei schneller Suche für den ja bereits länger bekannten Q5 nichts gefunden, lediglich die GF und GFT Beläge.

Deswegen hatte ich ja anfangs auch meine Aussage etwas eingeschränkt.
Ja, dass wären die Preise inkl. hiesiger Umsatzsteuer, wenn Mizuno in DE dasselbe wie in Japan nehmen würde (Mizuno gibt sowohl inkl. als auch exkl. USt.-Preise auf ihrer Seite an).

Zitat:
Meine Frau hat eine ganze Weile mit einem MIZUNO-Holz gespielt. Reaktion aber wirklich fast aller Trainingspartner: "Echt, die machen auch Hölzer?"
Auch wenn's sehr OT wird: Nicht nur solche Schläger. Auch Golf-, Baseball- und Badmintonschläger Die neuen Hölzer sind auch interessant: Altius Inner, Outer, Combo und ST5 (auch wenn letzteres schon länger auf dem Markt ist), Fortius FT RE und FT ver.D RE.

Zitat:
Sollte MIZUNO der große Wurf bei den Belägen einmal gelingen, wird sich das bestimmt rumsprechen.

Aber selbst mit dem guten Ruf der Schuhe sind die bisherigen Beläge und Hölzer hierzulande Exoten. Und diesen Bekanntheitsgrad haben sie NEOTTEC sogar voraus.

Deswegen darf man ja trotzdem neugierig auf die Produkte sein und ob sich jetzt NEOTTEC einen nennenswerten Marktanteil in D sichern kann (vorausgesetzt die Beläge kommen hier auf den Markt...), ist jedem der mit so einem Belag happy ist zurecht egal.
Etwas mehr Konkurrenz, statt hierzulande fast ausschließlich immer nur ESN oder Butterfly, wäre wünschenswert.
Alt 08.11.2021, 09:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Etwas mehr Konkurrenz, statt hierzulande fast ausschließlich immer nur ESN oder Butterfly, wäre wünschenswert.
Das stimmt, deswegen wäre es hilfreich, wenn die Beläge den etwas angekratzten Ruf von "Made In Japan" wieder aufpolieren könnten. Die ETIKA Beläge von NEXY sind durchaus echte, wenn auch leider etwas teure Alternativen.

Also mal schauen, was die NEOTTEC können. Preislich wären die etwas attraktiver, wobei der Sprung vom bisherigen Sortiment schon groß ist. Ähnlich wie bei den hervorragenden KOKUTAKU Hölzern muss man ein neues, höherpreisiges Sortiment erstmal platzieren, wenn man eher für günstige China-Ware bekannt ist.
Alt 08.11.2021, 12:14
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wobei mir bezogen auf Neottec auch keine weiteren Infos vom Hersteller bekannt sind, wenn ich es mal irgendwo richtig aufgeschnappt hab, ist es eher eine schwedische Marke?
Alt 08.11.2021, 13:53
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das schon, und es steht auch nirgendwo explizit "Made In China", aber der Vertriebspartner "geht davon aus" und die Preisgestaltung legt es ebenfalls nahe.
Alt 08.11.2021, 16:23
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe mir ein Video angeschaut, wo der M mit T05, Baracuda und G1 verglichen wird. Da kann angenommen werden, dass der M ebenfalls um die 47 Grad hat. Wahrscheinlich werde ich mich die nächsten Wochen dazu hinreißen lassen den M zu testen.
Alt 08.11.2021, 18:52
registrierter Besucher

Das hab ich auch gesehen, inkl. der Aussage "Für weiter weg vom Tisch lieber ne Schicht boosten..." (*)

Ist aber ja erstmal nicht tragisch, für viele Spieler kommt das Spiel aus der Halbdistanz ja eh nicht infrage.

(*) Erstaunlich übrigens, wie selbstverständlich andernorts damit umgegangen wird. Man stelle sich sowas in einem Video eines größeren deutschen Händlers vor: "Belag ist gut, aber wir empfehlen eine Schicht Tuner."

Geändert von Power-Seven (08.11.2021 um 18:54 Uhr)
Alt 08.11.2021, 19:04
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das hab ich auch gesehen, inkl. der Aussage "Für weiter weg vom Tisch lieber ne Schicht boosten..." (*)

Ist aber ja erstmal nicht tragisch, für viele Spieler kommt das Spiel aus der Halbdistanz ja eh nicht infrage.
"
Wobei die Halbdistanz da nicht gemeint sein wird. Für 1-2m weg vom Tisch bekomme ich mit einem Regalis Blue auch genug Tempo hin, wo manche ihn schon für einen "toten Lappen" erklärt haben.
Japaner brauchen eben Körpereinsatz!^^(Okay chinesische Beläge noch mehr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »