Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2007, 17:16
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offtopicdiskussionen

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Guten Tag zusammen,
ich bin ehrlich gesagt von der Art und Weise, wie hier kritisiert wird, etwas geschockt.
Ich kann jedem nur raten, mit den Worten "Zensur" und "Stasi-Methoden" extrem vorsichtig umzugehen. Einem Moderator so etwas zu unterstellen, ist meines Erachtens eine Frechheit und mit nichts zu rechtfertigen.

Ich kann desweiteren erklären, dass ich den Thread nicht geschlossen habe. Wer sich meine Beiträge hier im Forum anschaut, wird erkennen, dass ich mich nicht vor einer Diskussion scheue.

Ferner kann man die Schließung des Threads meiner Meinung auch ohne Probleme rechtfertigen. Drei Viertel des Threads waren entweder sinnloses Gelaber oder aber völlig am Thema vorbei - und ich gebe zu: da hab ich meinen Teil beigetragen, keine Frage.

Gruß,
Sven M.
Kommt also nur Alex in Frage. Kann doch nur mit meiner Frage "ob Er ein schönes kostenloses Ferienwochenende" auf Kosten des TTVSA in Chemnitz verbracht hat, zusammenhängen. Oder sehe ich das falsch? Sollte das der Fall sein, dann frage ich mich, für was ist ein Forum überhaupt gedacht? Wenn ja, dann ist das eine riesen Sauerei und ich kann mich Moskottchen nur anschließen.
Beatle

Geändert von Beatle1 (09.03.2007 um 17:19 Uhr)
Alt 09.03.2007, 18:37
Zeremonienmeister Zeremonienmeister ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zeremonienmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Hallo alle miteinander,

ich möchte mal kurz ein paar Sätze verlieren und hoffe, das meine Standpunkte von einigen Usern auch nachvollzogen werden.

Das Thema NDM in Chemnitz bei dem der Beatle, auf seiner Meinung nach bestehende Missstände im Verband aufmerksam gemacht hat, wurde von einem Moderator (Sven o. Alex) geschlossen.

Ich bin der Meinung, das dies einer Entmündigung und Zensur gleichkommt.
Man dachte eigentlich das die Wende vollzogen ist - das sind meiner Ansicht nach Stasimethoden...

Die Montagsdemonstrationen sind noch nicht lange her. Menschen haben für das Recht auf freie Meinungsäußerung eine Menge riskiert. Wenn wir hier keinem den Platz geben auch mal etwas kritisch anzumahnen, können wir das Forum schließen. Die Moderatoren schreiben dann Ihre Meinungen zu den selbst eröffneten Themen nieder, alle finden das TOLL was da steht und freuen sich schon auf den morgigen Tag, weil sie ganz gespannt sind, welcher Einheitsbrei dann wieder das Thema belebt...

Vom Beatle kann man halten, was man will. Wenn jedoch eine Diskussion auf die "Guten" und "Produktiven" beschrenkt werden soll, beglückwünsche ich das Moderatorenteam und melde mich hier ab. Das Thema zu schließen ist der Weg des geringsten Widerstandes.

Ich bin ja mal gespannt wann dieses Thema / dieser Beitrag gelöscht wird...

Hochachtungsvoll, Christian Hille...
Ich bin neu, ganz heißes Thema! Für mich ergibt sich die Frage, ob nicht der Moderator, der die Schließung des Beitrags "Deutsche Meisterschaften" veranlast hat, entlassen werden müsste?
Alt 09.03.2007, 21:10
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Obwohl ich auch selten gleicher Meinung wie die Moderatoren bin, habe ich für sie Verständnis.
Wer es noch nicht wusste, so sind z.B. Beleidigungen im Internet strafbar, und der oder die Betreiber müssen nach Kenntnis davon eigentlich schon von sich aus tätig werden und verwarnen oder sperren (einfach nachzulesen z.B. durch Suche bei google).
Da bei manchen Usern das Niveau (z.B. durch versteckte Androhung von Gewalt) und vor allem die Schwelle zur Beleidigung häufig recht niedrig ist, müssten sie (die Mod.) praktisch immer in "Hab-Acht-Stellung" sein, um sich später dann nichts mehr vorwerfen lassen zu müssen. Diese Verantwortung (vom Gesetzgeber aufgezwungen!) ist bestimmt sehr nervig, wie sicherlich jeder selbst leicht nachvollziehen kann. (Bei dieser Tätigkeit wird ja auch nichts verdient, denke ich mal, außer gelegentlich reichlich Undank, wie bei vielen andern ehrenamtlichen Tätigkeiten auch)

Vergleiche mit Stasi, Diktatur, Zensur usw. finde ich aber absolut daneben, weil es diese im Nachhinein stark verharmlost.
Für ihre freie Meinung (noch schlimmer im 3. Reich!) mussten damals viele ins Gefängnis, wurden kriminalisiert oder hatten andere gewaltige soziale und berufliche Nachteile.
Wenn ein Thread geschlossen wird, hat hier niemand irgendeinen messbaren Nachteil zu befürchten - wahrscheinlich ausgenommen gekränkte Eitelkeit, was aber etwas schwierig nachzuprüfen wäre.
Eine kleine Begründung wäre m.M. nach aber dennoch angebracht, damit von Anfang an der Eindruck eines autoritären "touches" vermieden wird und solche Beiträge dann überflüssig werden. Nachvollziehbarkeit hat noch niemanden geschadet!

Geändert von cloud 9 (09.03.2007 um 21:24 Uhr)
Alt 09.03.2007, 21:38
TT-Fan001 TT-Fan001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Fan001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cloud 9
Wer sich den Thread noch einmal ansieht (der Thread ist schließlich nur geschlossen und nicht gelöscht), wird auf den letzten Seiten feststellen, dass die DM fast nur noch in der Überschrift vorkamen. Irgendwer musste da mal einen Schlussstrich ziehen.
Gerade der Ersteller eines Threads müsste sich doch halbwegs an den von ihm gewählten Titel halten können.
Alt 09.03.2007, 22:37
Daniel M. Daniel M. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fan001 Beitrag anzeigen
Cloud 9
Wer sich den Thread noch einmal ansieht (der Thread ist schließlich nur geschlossen und nicht gelöscht), wird auf den letzten Seiten feststellen, dass die DM fast nur noch in der Überschrift vorkamen. Irgendwer musste da mal einen Schlussstrich ziehen.
Gerade der Ersteller eines Threads müsste sich doch halbwegs an den von ihm gewählten Titel halten können.
genau mein reden!!
Alt 09.03.2007, 22:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Kommt also nur Alex in Frage. Kann doch nur mit meiner Frage "ob Er ein schönes kostenloses Ferienwochenende" auf Kosten des TTVSA in Chemnitz verbracht hat, zusammenhängen. Oder sehe ich das falsch? Sollte das der Fall sein, dann frage ich mich, für was ist ein Forum überhaupt gedacht? Wenn ja, dann ist das eine riesen Sauerei und ich kann mich Moskottchen nur anschließen.
Beatle
Kann man so nicht sagen!
Es ist genauso gut möglich, dass Moderatoren, deren Zuständigkeitsbereich das gesamte Forum umfasst, dem Treiben in diesem Thread ein Ende gesetzt haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass andere Moderatoren hier mitlesen - ich verweise auf den Auftritt von Chris Kratzenstein.

Ich kann den Beiträgen von cloud 9 und TT-Fan001 nur zustimmen.
Das, was in diesem Thread auf den letzten Seiten geschrieben wurde, hatte nichts mehr mit dem Thema zu tun, weshalb der Thread auch zu Recht geschlossen wurde.
Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, dann verschwinde doch bitte einfach. Ich kann deine Paranoia einfach nicht mehr hören...
Alt 09.03.2007, 23:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Obwohl ich auch selten gleicher Meinung wie die Moderatoren bin, habe ich für sie Verständnis.
Wer es noch nicht wusste, so sind z.B. Beleidigungen im Internet strafbar, und der oder die Betreiber müssen nach Kenntnis davon eigentlich schon von sich aus tätig werden und verwarnen oder sperren (einfach nachzulesen z.B. durch Suche bei google).
Da bei manchen Usern das Niveau (z.B. durch versteckte Androhung von Gewalt) und vor allem die Schwelle zur Beleidigung häufig recht niedrig ist, müssten sie (die Mod.) praktisch immer in "Hab-Acht-Stellung" sein, um sich später dann nichts mehr vorwerfen lassen zu müssen. Diese Verantwortung (vom Gesetzgeber aufgezwungen!) ist bestimmt sehr nervig, wie sicherlich jeder selbst leicht nachvollziehen kann. (Bei dieser Tätigkeit wird ja auch nichts verdient, denke ich mal, außer gelegentlich reichlich Undank, wie bei vielen andern ehrenamtlichen Tätigkeiten auch)

Vergleiche mit Stasi, Diktatur, Zensur usw. finde ich aber absolut daneben, weil es diese im Nachhinein stark verharmlost.
Für ihre freie Meinung (noch schlimmer im 3. Reich!) mussten damals viele ins Gefängnis, wurden kriminalisiert oder hatten andere gewaltige soziale und berufliche Nachteile.
Wenn ein Thread geschlossen wird, hat hier niemand irgendeinen messbaren Nachteil zu befürchten - wahrscheinlich ausgenommen gekränkte Eitelkeit, was aber etwas schwierig nachzuprüfen wäre.
Eine kleine Begründung wäre m.M. nach aber dennoch angebracht, damit von Anfang an der Eindruck eines autoritären "touches" vermieden wird und solche Beiträge dann überflüssig werden. Nachvollziehbarkeit hat noch niemanden geschadet!
Wenn habe ich beleidigt? Meine Frage nochmalls. Warum hat Landessportwart Frank Thomas nicht den TSV 1990 Merseburg um Hilfe gebeten und warum antwortet A. Röhrig nicht?
Beatle (auf deine Antwort bin ich gespannt)
Alt 09.03.2007, 23:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TT-Fan001 Beitrag anzeigen
Cloud 9
Ich bleib dabei. Ich freue mich über jeden brauchbaren Hinweiß. Nur, Du hast anscheinend noch weniger Ahnung .wie ich sie selbst besitze.
Gruß Beatle
Alt 09.03.2007, 23:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Kann man so nicht sagen!
Es ist genauso gut möglich, dass Moderatoren, deren Zuständigkeitsbereich das gesamte Forum umfasst, dem Treiben in diesem Thread ein Ende gesetzt haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass andere Moderatoren hier mitlesen - ich verweise auf den Auftritt von Chris Kratzenstein.

Ich kann den Beiträgen von cloud 9 und TT-Fan001 nur zustimmen.
Das, was in diesem Thread auf den letzten Seiten geschrieben wurde, hatte nichts mehr mit dem Thema zu tun, weshalb der Thread auch zu Recht geschlossen wurde.
Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, dann verschwinde doch bitte einfach. Ich kann deine Paranoia einfach nicht mehr hören...
Bist Du zufällig der Sohn von Günther Morgenstern? Wenn ja, so primitiv würde dein Vater nicht antworten, sondern trotz unerser Meinungsverschiedenheiten hat Er ein gewisses Niveau. Beatle
Alt 09.03.2007, 23:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo Leute!
Ich bin wirklich für das Internet zu Doof. Trotz allen muiß ich festellen, daß doch der Diskussionsbedarf über den unberechtigten geschlossenen Tread noch nicht abgeschlossen ist. Oder liege ich da falsch?
Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »