|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offtopicdiskussionen
Zitat:
Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (09.03.2007 um 17:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Obwohl ich auch selten gleicher Meinung wie die Moderatoren bin, habe ich für sie Verständnis.
Wer es noch nicht wusste, so sind z.B. Beleidigungen im Internet strafbar, und der oder die Betreiber müssen nach Kenntnis davon eigentlich schon von sich aus tätig werden und verwarnen oder sperren (einfach nachzulesen z.B. durch Suche bei google). Da bei manchen Usern das Niveau (z.B. durch versteckte Androhung von Gewalt) und vor allem die Schwelle zur Beleidigung häufig recht niedrig ist, müssten sie (die Mod.) praktisch immer in "Hab-Acht-Stellung" sein, um sich später dann nichts mehr vorwerfen lassen zu müssen. Diese Verantwortung (vom Gesetzgeber aufgezwungen!) ist bestimmt sehr nervig, wie sicherlich jeder selbst leicht nachvollziehen kann. (Bei dieser Tätigkeit wird ja auch nichts verdient, denke ich mal, außer gelegentlich reichlich Undank, wie bei vielen andern ehrenamtlichen Tätigkeiten auch) Vergleiche mit Stasi, Diktatur, Zensur usw. finde ich aber absolut daneben, weil es diese im Nachhinein stark verharmlost. Für ihre freie Meinung (noch schlimmer im 3. Reich!) mussten damals viele ins Gefängnis, wurden kriminalisiert oder hatten andere gewaltige soziale und berufliche Nachteile. Wenn ein Thread geschlossen wird, hat hier niemand irgendeinen messbaren Nachteil zu befürchten - wahrscheinlich ausgenommen gekränkte Eitelkeit, was aber etwas schwierig nachzuprüfen wäre. Eine kleine Begründung wäre m.M. nach aber dennoch angebracht, damit von Anfang an der Eindruck eines autoritären "touches" vermieden wird und solche Beiträge dann überflüssig werden. Nachvollziehbarkeit hat noch niemanden geschadet! Geändert von cloud 9 (09.03.2007 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Cloud 9
Wer sich den Thread noch einmal ansieht (der Thread ist schließlich nur geschlossen und nicht gelöscht), wird auf den letzten Seiten feststellen, dass die DM fast nur noch in der Überschrift vorkamen. Irgendwer musste da mal einen Schlussstrich ziehen. Gerade der Ersteller eines Threads müsste sich doch halbwegs an den von ihm gewählten Titel halten können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist genauso gut möglich, dass Moderatoren, deren Zuständigkeitsbereich das gesamte Forum umfasst, dem Treiben in diesem Thread ein Ende gesetzt haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass andere Moderatoren hier mitlesen - ich verweise auf den Auftritt von Chris Kratzenstein. Ich kann den Beiträgen von cloud 9 und TT-Fan001 nur zustimmen. Das, was in diesem Thread auf den letzten Seiten geschrieben wurde, hatte nichts mehr mit dem Thema zu tun, weshalb der Thread auch zu Recht geschlossen wurde. Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, dann verschwinde doch bitte einfach. Ich kann deine Paranoia einfach nicht mehr hören... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle (auf deine Antwort bin ich gespannt)
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Beatle
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Ich bin wirklich für das Internet zu Doof. Trotz allen muiß ich festellen, daß doch der Diskussionsbedarf über den unberechtigten geschlossenen Tread noch nicht abgeschlossen ist. Oder liege ich da falsch? Beatle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.