Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.03.2007, 15:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerdreher: In welche Richtung dreht ihr den Schläger?

Zitate:

Hmmmm, der Thread is der Hammer, so meld mich seit etwas längerer Pause mal wieder zurück. Also Ich als Linkshänder dreh ihn nach rechts, d.h. im Uhrzeigersinn ........

Also ich muss da jetzt mal was loslassen. Nach MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG ist es TOTAL überflüssig und unnötig solche Fragen zu stellen, geschweigedenn eine Thread zu eröffnen. Finde es unnötig so über das Schlägerdrehen zu Philosophieren.....


sehr konsequent
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2007, 15:52
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Ba-Wü/Lö/WT
Beiträge: 548
nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schlägerdreher: In welche Richtung dreht ihr den Schläger?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Zitate:


sehr konsequent
Wie ist das jetzt zu verstehen?
Ich finde, ich hab mich richtig verhalten
Hab was zur Topic gepostet und mein Meinung, von dem her.....

LG NaS
__________________
http://www.sloganizer.net/style2,nic...unl-strand.png

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2007, 18:42
Doc Snyder Doc Snyder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2001
Beiträge: 36
Doc Snyder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerdreher: In welche Richtung dreht ihr den Schläger?

Zitat:
Zitat von nic_am_strand Beitrag anzeigen
Also ich muss da jetzt mal was loslassen. Nach MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG ist es TOTAL überflüssig und unnötig solche Fragen zu stellen, geschweigedenn eine Thread zu eröffnen. Finde es unnötig so über das Schlägerdrehen zu Philosophieren.....
Deine Meinung überrascht mich. Schlägerdrehen ist ein elementarer Technikbestandteil vieler Spieler, natürlich insbesondere Abwehrspieler mit unterschiedlichem Material, aber auch Materialspielern im Allgemeinen.
Über die Technik des Schlägerdrehens habe ich noch nie etwas in Tischtennislehrbüchern gelesen. Es ist doch für potentiellen Drehernachwuchs wichtig zu wissen, wie herum man den Schläger am besten dreht. Falls der Trainer es zufällig unorthodox (siehe Landesligaspieler im Thread oben) macht, verkauft er die schwierige Technik womöglich als die richtige Technik.
Insofern halte ich das Thema für durchaus relevant.
MfG
Doc Snyder
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2007, 19:28
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerdreher: In welche Richtung dreht ihr den Schläger?

Ich finde den Thread auch als "Nichtdreher" interessant. Habe es im Training spaßeshalber auch mal probiert und immer vom Daumen weg gedreht, mich dann drüber gewundert, dass in diesem Thread anscheinend die Mehrheit andersherum dreht.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2007, 10:45
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 113
fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerdreher: In welche Richtung dreht ihr den Schläger?

geschult wird richtung VH-Griff also richtung Daumen zu drehen. haltet ihr den Schläger neutral vor euch bewegt sich bei Rechtshändern die Oberkannte des Schlägers also nach Links. Andersherum stelle ich mir auch fast unmöglich vor bei einer normalen Schlägerhaltung. Kann es sein das es eigentlich doch alle gleich machen und es nur mit der Verständigung Schwierigkeiten gibt?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.03.2007, 13:03
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Ba-Wü/Lö/WT
Beiträge: 548
nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schlägerdreher: In welche Richtung dreht ihr den Schläger?

Zitat:
Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
Deine Meinung überrascht mich. Schlägerdrehen ist ein elementarer Technikbestandteil vieler Spieler, natürlich insbesondere Abwehrspieler mit unterschiedlichem Material, aber auch Materialspielern im Allgemeinen.
Über die Technik des Schlägerdrehens habe ich noch nie etwas in Tischtennislehrbüchern gelesen. Es ist doch für potentiellen Drehernachwuchs wichtig zu wissen, wie herum man den Schläger am besten dreht. Falls der Trainer es zufällig unorthodox (siehe Landesligaspieler im Thread oben) macht, verkauft er die schwierige Technik womöglich als die richtige Technik.
Insofern halte ich das Thema für durchaus relevant.
MfG
Doc Snyder
Ok, bin eigentlich immer sehr skeptisch, doch du hast mich schon überzeugt!!!
Mir als "Nichtdreher" ist es eigentlich unwichtig. Doch für den "Abwehr, oder Drehnachwuchs ist es vielleicht doch sehr interessant.

B2T:

Es ist ziemlich schwer (für mich) den Schläger von mir aus, nach Links zu drehen, und dauert vorallem viel viel länger.

So, jetzt hab ich wenigstens (((( etwas )))) dazu beigetragen

LG NaS
__________________
http://www.sloganizer.net/style2,nic...unl-strand.png

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77