Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Schleswig-Holstein
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Schleswig-Holstein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2007, 17:06
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVSH setzt auf TTLive statt click-TT

Hallo SpinKaiser,

ich hab da mal zwei Fragen:

In welcher Eigenschaft postest du hier? Als Verbandsvertreter oder Vertreter der Softwarefirma? Ist mir nicht ganz klar auf wen sich dein "wir" bezieht.

Ist TTLive für den WTTV überhaupt noch eine Alternative? Ich dachte, das Thema wäre durch, da wir click-tt ja schon eingeführt haben.

Ansonsten wünsch ich euch viel Erfolg mit eurem System.
Alt 14.03.2007, 17:43
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

das gehört dann wohl ehr in den Themenbereich ClickTT oder sonstiges. Finde das auch recht spassig, da ich das schon vor einem Jahr als alternative angesehen habe.

Im Kreis Bergisches Land haben wir vor ClickTT auch mit dieser Software, ohne Onlineanbindung, gearbeitet. Die Spieler waren begeistert über die (zahlreicheren als bei ClickTT) vorhandenen Statistiken.

Wobei dies für den WTTV sich erledigt haben dürfte. Es würde bereits immens viel Geld in die Firma Nu gesteckt so das wohl keiner der Verantwortlichen eine Abkehr von diesem sich erlauben kann.

Super auch, das wir ja ClickTT einführen mussten weil es ja im ganzen DTTB eingesetzt werden soll um ein einheitliches System zu haben.
Alt 14.03.2007, 19:05
SpinKaiser SpinKaiser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinKaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
Hallo SpinKaiser,
ich hab da mal zwei Fragen:

In welcher Eigenschaft postest du hier? Als Verbandsvertreter oder Vertreter der Softwarefirma? Ist mir nicht ganz klar auf wen sich dein "wir" bezieht.
Wir bedeutet TTVSH - IT-Kommission, ich selber bin TT-Spieler und Staffelleiter im Bezirk IV - Kreis Lauenburg (bei Ratzeburg). Vertreter für die Firma bin ich nicht, aber überzeugter Kunde!

Zitat:
Ist TTLive für den WTTV überhaupt noch eine Alternative? Ich dachte, das Thema wäre durch, da wir click-tt ja schon eingeführt haben.
Erst mal ist das Thema wohl erledigt, aber wir waren ja auch schon kurz davor, click-TT einzuführen. Nach 3-5 Jahren muss aber jede Software-Entscheidung neu überdacht werden. Neues Glück?

Zitat:
Ansonsten wünsch ich euch viel Erfolg mit eurem System
Danke!
Alt 14.03.2007, 19:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinKaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt Beitrag anzeigen
Es würde bereits immens viel Geld in die Firma Nu gesteckt so das wohl keiner der Verantwortlichen eine Abkehr von diesem sich erlauben kann.
Immens viel - was muss ich mir darunter vorstellen?
Zitat:
Super auch, das wir ja ClickTT einführen mussten weil es ja im ganzen DTTB eingesetzt werden soll um ein einheitliches System zu haben.
Das war meines Wissens nach immer nur eine mit Fördergeldern unterlegte Empfehlung, an sich ist der Gedanke einer gemeinsamen Datenplattform ja auch nicht schlecht. Um eine Einheitlichkeit herzustellen brauchen wir heute aber nicht mehr alle das gleiche System, sondern nur einen einheitlichen Standard auf Datenaustauschebene. Ist doch langweilig, wenn alle Websites gleich aussehen.

Und günstiger ist es dadurch auch nicht geworden!
Alt 14.03.2007, 19:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVSH setzt auf TTLive statt click-TT!

Tja,

für nen Verein mit knapp 40 Spielern ist nen Sockelbetrag von 50,-- Euro und 10 Euro die Mannschaft schon ne Menge Geld. Und das kommt ja Jahr für Jahr auf uns zu.

Und zum Standard der Software, ja gebe ich dir recht es muss einfach nur Schnittstellen geben. Aber aus Schriftverkehr weis ich, das Nu (und damit ClickTT) nicht bereit ist andere Programme mit anzubinden. Dumm gelaufen mit der einheitlichen Plattform im DTTB.

Aber ich wäre nun auch gegen eine Abkehr von ClickTT, da wie gesagt schon zuviel Geld darein geflossen ist. Traurig, das aber immer noch nicht alle Auswertungen funktionieren.
Alt 14.03.2007, 19:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stadtmusikant Beitrag anzeigen
Ich kann euch da nur beneiden.
Unser Verband arbeitet in dieser Saison leider das letzte Mal mit TT-Live.
Ab nächster Saison sind wir dann auch "Geißeln" von click-TT.
Davon habe ich auch schon gehört, das der FTTB wechselt. Wir sind jedenfalls froh darüber, TTLive weiterhin für mehrere Jahre einsetzen zu können.
Zitat:
Als Leiter von 3 Spielklassen hab ich das TTLV Programm in den vergangenen Jahren sehr zu schätzen gelernt. Erst recht, als ich dann mal die ersten Einblicke in den Admin-Bereich von click-TT bekam...das gruseligste Layout seit Verschrottung des C64 und für User ohne Informatikstudium kaum zu durchblicken (ich übertreib jetzt mal bewusst ein wenig).

Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, soll mit TT-Live künftig auch der "Verwaltungskram" wie Mannschaftsmeldung, Spielerwechsel, etc. möglich sein!?
Ja, dieses Produkt nennt sich TTLiveAdmin und ist sozusagen ein zusätzliche Menue für TTLive mit allen notwendigen Funktion, sehr übersichtlich und leicht verständlich - wie TTLive eben![/QUOTE]
Zitat:
Wenn dem so ist, kann man sich als -vom hiesigen Verbandspräsidium- nicht ausreichend informiert vorkommen, da diese Neuerungen wohl sicher nicht erst seit gestern existieren dürften.
Jau!
Zitat:
Wie dem auch sei, ich wünsch euch weiterhin viel Spass mit TTLV, denke aber , dass die bereits von dir erwähnte Einheitlichkeit auf Bundesebene nicht lange aufzuhalten sein wird.

Gruß vom Musikus
Na, da bin ich anderer Meinung! Ein funktionierendes System wechselt man nicht "Never change a running system". Ausserdem hat Lukretian, griechischer Satiriker mal gesagt: "Das Etikett sollte nie größer als der Sack sein!", das ist also schon vor rund 2300 Jahren erkannt worden, deshalb nehmen wir vom TTVSH lieber den vollen Sack mit der passenden Beschriftung.

Geändert von SpinKaiser (14.03.2007 um 20:00 Uhr)
Alt 14.03.2007, 20:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja,

und meiner Meinung nach geht es da ohne wenn und aber Rochtung ClickTT. Ich habe selber jahrelang den TTLV im Einsatz und damit mehrere Klassen verwaltet.

Aber gerade Nu hat sich bisher strikt geweigert sich mit der HTTS zusammen zusetzten und eine Schnittstelle zu erstellen. Trauriges Bild, besonders wenn man von seiner Software überzeugt ist.

Auch kenne ich die Reaktionszeit von HTTS. Anfragen und Probleme wurden zu 90% innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und geklärt. Bei Nu warte ich schon seit letztem Jahr darauf das die Abfragen für Staffelleiter korregiert werden.
Alt 14.03.2007, 20:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Tja,
für nen Verein mit knapp 40 Spielern ist nen Sockelbetrag von 50,-- Euro und 10 Euro die Mannschaft schon ne Menge Geld. Und das kommt ja Jahr für Jahr auf uns zu.
Wir zahlen pro Verein 30 EUR einmalig + 6 EUR jährlich, ist aber auch die Turnierverwaltung mit drin! Bei mehr Vereinen wie bei Euch kann das nur billiger werden! :=)

Zitat:
Aber ich wäre nun auch gegen eine Abkehr von ClickTT, da wie gesagt schon zuviel Geld darein geflossen ist. Traurig, das aber immer noch nicht alle Auswertungen funktionieren.
Das Geld hätte man bundesweit lieber in den Jugendsport als in die Monopolabsicherung eines Traums gesteckt.
Alt 14.03.2007, 21:09
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von SpinKaiser Beitrag anzeigen
Hallo,

Wir haben tt-info auch mit auf der Fahne gehabt, leider haben wir trotz mehrmaliger Anfrage an den Hersteller keine Antwort erhalten, auch die Umfragen bei Kunden haben uns bestätigt, das denen das durchaus auch mal passiert ist. Im direkten Vergleich war TTLive dann auch besser.

Der Verbreitungsgrad von tt-info und Deine Infos zeigen auch, das es eine Software ist, mit der man sehr gut arbeiten kann. Und das es eben nicht immer click-TT sein muss, das Programm ist sicherlich kein schlechtes, aber zu einer guten Software gehört eben mehr.

Hallo,

so ich habe den Entwickler mal mit Deiner Aussage konfrontiert, ich stelle die Antwort mal unkommentiert hier rein:

In diesem Zusammenhang hatte ich alle deutschen Verbände, mit Ausnahme des HTTV,WTTV und des TTVWH angemailt,
auch den TTVSH und auf die tt-info Präsentation hingewiesen.
Ansonsten hatte ich vor ca. 2 Jahren mal einen Schriftwechsel mit einem Klassenleiter des TTVSH. Und habe einige Ligen für den Kreis Lübeck geführt, in der Hoffnung, der TTVSH würde mal mit tt-info zusammenarbeiten.
Ansonsten bin ich niemals postalisch, telefonisch oder über meine
Mailadressen
webmaster@tt-info.net
webmaster@tt-info.de
mvervuert@t-online.de
zu irgend etwas seitens des TTVSH aufgefordert worden, nicht zur Information, nicht zur Angebotsabgabe, nicht zur Überlassung eines Leistungsverzeichnisses etc.

Ebenfalls habe ich niemals!, seit ich tt-info betreibe, eine Anfrage eines Verbandes im Zusammenhang mit tt-info n i c h t beantwortet.

MfG, Manfred

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das war seine Antwort, ich bin davon überzeugt, das dies stimmt. Vielleicht hatte der TTVSH ja nur eine falsche Andresse.
Alt 22.03.2007, 19:49
Dr. Manfred Vervuert Dr. Manfred Vervuert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dr. Manfred Vervuert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Spinkaiser,

ich bin der Hersteller von tt-info, Dr. Manfred Vervuert.
tt-info wird im Moment von den Verbänden SWTTV, TTTV, STTB, PTTV und in der Saison 2007/2008 erstmals neu vom TTVB (Brandenburg) eingesetzt.
Der TTVB hat sich im Jahr 2006 beim TTTV informiert, sich dann telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt.
Das hat auf Anhieb geklappt.
Und 2007/2008 wird der TTVB tt-info offiziell in Brandenburg einsetzen.

Andere Verbände, die tt-info (noch) nicht einsetzen, haben sich in den vergangenen 2 Jahren nicht mit mir in Verbindung gesetzt.

Ich versichere Ihnen:
Hätte der TTVSH sich mit mir in Verbindung gesetzt, ich hätte mir den Allerwertesten aufgerissen bis zum Ponnyscheitel, um alle Fragen zu beantworten, jedes Infomaterial zur Verfügung zu stellen usw.

Ich versichere Ihnen:
Für jeden interessierten Verband, ob klein oder groß, reiße ich mir den Allerwertesten auf bis unter den Ponnyscheitel, um alle Fragen zu beantworten, jedes gewünschte Infomaterial zur Verfügung zu stellen usw.

Durchaus erstaunt bin ich deshalb über Ihre Aussage:

Zitat wörtlich: "Wir haben tt-info auch mit auf der Fahne gehabt, leider haben wir trotz mehrmaliger Anfrage an den Hersteller keine Antwort erhalten, auch die Umfragen bei Kunden haben uns bestätigt, das denen das durchaus auch mal passiert ist. Im direkten Vergleich war TTLive dann auch besser"

Bitte beweisen Sie Ihre Aussage und erläutern Sie dem interessierten Publikum und mir im Klartext:
1. Wer sind Sie mit richtigem Namen und welche Funktion haben Sie beim TTVSH und welche Funktion haben Sie im Team von TTLive & Co?
2. Wer ist 'wir', mit richtigem Namen und welche Funktionen haben 'wir'?
3. Wer namentlich hat in welchen Formen genau wie oft genau bei mir angefragt?
3. Welche Kunden im einzelnen namentlich haben Ihnen gegenüber behauptet, ich hätte Anfragen welcher Art im einzelnen genau nicht beantwortet?
4. Was haben Sie bitte genau mit tt-info verglichen und was war dann bitte genau bei TTLIVE besser? (Also da kann ich mir nun wirklich nichts vorstellen!)

Damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert, hier noch meine Kontaktdaten, die sie sebstverständlich auch im Impressum auf praktisch jeder tt-info-Seite finden können:
http://www.tt-info.net
http://www.tt-info.de
mvervuert@t-online.de
webmaster@tt-info.net
webmaster@tt-info.de
Dr. Manfred Vervuert
Griesthal 13
87733 Markt Rettenbach
Telefon 08306/7489

In der Hoffnung auf einen klärenden Post verbleibe ich in größter Bewunderung Ihrer progressiven Marketingstrategie, Ihr Manfred Vervuert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »