Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.11.2021, 10:37
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2020
Beiträge: 185
ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

Beim letzten Training habe ich mich selbst gefilmt und war dann doch etwas geschockt.
Kaum Körperbewegung in meinem Spiel. Schlagverhalten wie ein Anfänger.
Die Armbewegungen bei um Punkte-Spiel VH und RH sind extrem kurz. Das hätte ich gar nicht gedacht.

Die einzige echte Stärke von mir ist Aufschlagsreturn.Meistens schupfe ich,aus Sicherheit.
Deshalb denke ich,es liegt überhaupt nicht am Material,sondern ich bin das Problem.

Sobald ein schnellerer Ball seitwärts zu mir kommt,halte ich meistens meinen Arm weit raus,um den Ball noch zu treffen,bewege mich viel zu kurz dorthin.

Bei der RH-Übung gegen US bemerkte ich,daß ich mich direkt gegenüber den Ball bewegen muß.Diese Übung hat sehr viel Kraft gekostet und jetzt weiß ich,daß einfach meine Körperbewegung zu lasch ist.

Was ich tun muß: Körperbewegung antrainieren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.11.2021, 10:46
theseventhson theseventhson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

Wenn Du oft schlecht zum Ball stehst, wären dann nicht leichter zu spielende Beläge für Dich besser als ein H3 und Konsorten?
Die sind doch recht zickig durch die Klebrigkeit und die Härte.

Denke da an einen Aurus Soft, Hexer Duro, Vega Europe usw.
Die gleichen Deine schlechte Stellung zum Ball deutlich besser aus als ein H3.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.11.2021, 12:14
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

Zitat:
Zitat von ChrFeMi Beitrag anzeigen
Deshalb denke ich,es liegt überhaupt nicht am Material,sondern ich bin das Problem.
Das ist meistens so.

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Denke da an einen Aurus Soft, Hexer Duro, Vega Europe usw.
Die gleichen Deine schlechte Stellung zum Ball deutlich besser aus als ein H3.
Auch da darf man keine Wunder erwarten, aber im Prinzip wäre ein wenig "Abrüstung" neben dem intensiven und gezielten Training eine Unterstützung.

Allerdings darf man das nicht vergessen:

Zitat:
Zitat von ChrFeMi Beitrag anzeigen
Vor 3 Jahren noch hatte ich Gewo Proton Beläge gehabt.Sie waren mir viel zu federnd und Schupf sehr unsicher,wenn ein US ankam.
Ich denke,ich brauche da die Mitte zwischen "Beton"-Beläge und federnde Beläge,also eher weniger Katapult bzw. federnd.
Deswegen würde ich nicht unbedingt auf die genannten, eher weichen Beläge setzen, sondern so etwas wie XIOM Vega Intro empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.11.2021, 12:26
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2017
Alter: 32
Beiträge: 163
spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Deswegen würde ich nicht unbedingt auf die genannten, eher weichen Beläge setzen, sondern so etwas wie XIOM Vega Intro empfehlen.
Top Empfehlung! Denke in diesem speziellen Fall ist der Vega Intro eine sehr gute Alternative.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.11.2021, 15:32
theseventhson theseventhson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen

Denke da an einen Aurus Soft, Hexer Duro, Vega Europe usw.
Die gleichen Deine schlechte Stellung zum Ball deutlich besser aus als ein H3.
Wenn die wirklich zu weich sind, fallen mir noch C1 oder Ventus Stiff ein.
Die liegen zwischen den genannten Belägen bzw. Vega Pro usw. und sind auch nicht zu katalultig.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.11.2021, 10:17
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2020
Beiträge: 185
ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

So, ich habe einen RH-Belag bestellt. Es ist ein Nittaku Factive.
Damit sollte ich eigentlich nicht viel falsch machen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2021, 11:58
Nordlicht64 Nordlicht64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2017
Ort: Nortorf bei Wilster, SH
Alter: 60
Beiträge: 140
Nordlicht64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

Der Nittaku Factive wäre, neben den Vega Intro, von mir auch eine klare Empfehlung gewesen. Beide sehr kontrolliert im schupfen, kontern, blocken mit relativ wenig Katapult. Falls es doch vom Spielgefühl etwas zu hart wird, würde ich mal Aurus Soft oder Vega Europe probieren.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2021, 13:27
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

Der Aurus Soft, den ich nach dem Factive gespielt habe, wäre dann etwas schneller und deutlich griffiger.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.2021, 10:42
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 235
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

Zitat:
Zitat von ChrFeMi Beitrag anzeigen
So, ich habe einen RH-Belag bestellt. Es ist ein Nittaku Factive.
Damit sollte ich eigentlich nicht viel falsch machen.
Klare Empfehlung. Du kannst ja mal berichten.
Viel Spaß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.11.2021, 13:22
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2020
Beiträge: 185
ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mehr Grundtempo RH-Belag

@ fbrams,

auf jeden Fall. Man hilft sich ja gegenseitig. Bin sehr gespannt. Entweder ist der Belag noch unterwegs heute da oder erst Montag, werde mich dann melden...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Freude durch mehr Statistik! JoKo Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 56 07.11.2005 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77