|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Lieblingskleber? Bitte mit beschreibung
Zitat:
hi, ich habe mir auch den sziko kleber zugelegt, bin aber momentan noch ein wenig unzufrieden damit, da ich nur eine geringe klebewirkung hinbekomme. vorher hatte ich den fair chack mit 2 schichten geklebt (dick 15min trocknen,danach dünn 5 minuten trocknen lassen). das war (für mich) optimal - schnell, spinnig, guter sound und noch kontrolliert genug. wie klebt ihr mit dem sziko? da er ja dünner als der fair chack ist, muss ich mehr schichten kleben, oder besser nass kleben? mir ist natürlich klar, das es mehrere (individuell optimale) methoden gibt. aber ein paar tipps wären sicherlich hilfreich... - um aber auch noch was sinnvolles zu dem thread hinzuzufügen: mein bisher bester frischkleber war der fair chack. gute klebewirkung, mit guter kontrolle. sehr guter sound. wirkung bestimmt 3 stunden. nachteil: da dickflüssig muss kleber öfter mal abgezogen werden, geht aber dafür recht leicht und man muss auch nicht so viel kleber verwenden, mit bei einem dünnflüssigen. |
|
|
||||
|
||||
|
also zu deiner Frage. Ich finde den sziko Kleber eigentlich ganz gut hab ihn ein, zweimal von nem Freund ausprobiert. Ist vergleichbar mit dem Rapid Clean.
Und mit dem kleb ich inzwischen eine Schicht unter ner Haube. d.h. eine dicke Schicht ganz normal Kleben und dann sofort z.B ne Plastikschüssel oder so über den Belag stülpen und ca. ne vieltel Stunde einwirklen lassen. Dann hast du ca. den Effekt von 2 normalen Schichten- hast also Kleber gespart ![]() Ich find die Methode echt super. Belag fühlt sich super an hat guten Sound und is aber nicht übermäßig schnell. Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
Also ich kleb mit zwei dicken Schichten auf dem belag und einer dünnen Schicht auf dem Holz, wobei ich die erste Schicht auf dem Belag nur ganz kurz antrocknen lasse, und danach die zweite Schicht auftrage. Danach klebe ich den Belag sofort nass auf das Holz, und dann geht's ab in die presse für ca. 30 min. Dieses Verfahren liefert für mich ein optimales Klebeergebnis!
|
|
|
||||
|
||||
|
Stiga Carbon Speed glue. Nicht viel zu teuer und die Klebewirkung merkt man ca. 1 - 2 Stunden. Ist besser als beim Spinny Top meiner Meinung nach.
Gruß
|
|||
|
|||
|
Welcher Kleber ist eigentlich eurer Meinung nach schneller???
Stiga Carbo oder Energy??? Welcher dickflüssige Kleber ist annähernd schnell??? Wie z.B. ist der Bty Fair Check?? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte mal ne Dose Energy und die war gar nicht so schlecht bin dann aber wieder zurück zum SPinny Top für mich einfach der beste Kleber hält auch ziemlich lange zumindest für meine Verhältnisse
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiny Top - welche Marke ist das? Und ist der eher dick- oder dünnflüssig??
|
|
|
||||
|
||||
|
Spinny Top ist von Imperial.
Es ist ein sehr dünnflüssiger Kleber. Ich klebe auch mit Spinny Top und finde ihn auch genial. "Extrem dünnflüssiger Frischkleber mit höchstmöglichem Speedeffekt. Spinny Top gibt Ihrem Spiel höchsten Katapulteffekt und Spin. Spinny Top setzt neue Maßstäbe für Ihr Spiel." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
vom Preis her auch nicht teuer hab für meine letzte kleine Dose 6€ gezahlt also 250 ml
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe Aufgrund eines Erfreulichen Lieferfehlers 400ml für 5 € bekommen
Ich bin damit zufrieden
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.