|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was tun wenn man beim TT fast ausrastet?
ein paar watschen haben mir auch schon geholfen^^. allerdings gibt es da ein paar tips die dagegen helfen z.b. du suchst dir ne zahl z.b. 5 und dann wenn du kurz davor bist dich aufzuregen, dann schaust du auf ne bande wo z.b. donic draufsteht und zählst bis 5 sowas hilft und dann mental training damit so eine situation gegen schwächere nicht vorkommt.... . und zur regelkunde solltest du deinen schläger mutwillig kaputt machen dann kommt es zur disqualifikation.... .also machs so wie ich und reg dich nicht (mehr so schnell) auf!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Formulierungen "weniger guter Spieler" oder "schwächere" zeigen die Ursachen des Ausrastens. Wer sich überlegen fühlt, steht von Anfang an unter Druck. Allzu oft verwechseln Spieler eine gute Technik mit spielen können.
|
||||
|
||||
|
Also war bei mir früher auch so. Aber jz denke ich im Spiel immer: Locker, ganz locker! Und das hilft wirklich, oder wenn ich was verhaue denke ich einfach:
Egal mit den nächsten Schlag werde ich punkten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab schon etliche Schläger verschlissen vorallem in meiner Jugendzeit.
Seit ein paar Jahren bin ich eigentlich meistens relativ ruhig. Schläger werfen und so kommt bei mir garnicht mehr vor. Kommt mit Sicherheit auch mit der Erfahrung, dass man ruhiger wird. Man muss sich auch vor Augen führen, dass man ja sich selbst schadet durch die Ausraster. |
|
|
||||
|
||||
|
Schlägerwerfen in die Bande hab ich als kostengünstige Variante des Agrressionsabaus entdeckt!!!
Beim Komasaufen musste ich mmer den Notarzt, die überhohten Privat-Rechnungen und die verkotzten Teppiche zahlen, des war nicht so gut Gut ist es natürlich die aufkommende Aggression in noch härtere Topspins zu kanalisieren. Wobei die Jungen dann zu DENKEN aufhören und den besseren "leichten" Topspin vergessen, mal den Ball im Spiel halten usw. ......
|
||||
|
||||
|
Das ist alles Kopfsache.
Wenn du mehrere leichte Fehler hintereinander gemacht hast, dann gönn dir mal ne kurze Pause, ist dann nicht nur für die Senkung deiner Aggressionen besser sondern auch für die Konzentration. Es bringt nichts nach einem Fehler darum zu motzen, sondern man sollte überlegen warum man diesen Fehler gemacht hat und dann probieren sich während des Matches zu verbessern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein du muss mal alle Beiträge von ihm lesen, der ist immer so professionell
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.