Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du ein Talent?
Ja ich bin ein Talent 11 30,56%
Geht so 10 27,78%
Mit meiner Noppe schon :-) 6 16,67%
Neeeee 9 25,00%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2001, 11:10
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Begabung mit Bällen umzugehen ist schön, aber erst wenn man sich entsprechend flink bewegt und auch eine Übersicht über das Spielgeschehen hat, dann ist man ein Talent!
Alt 14.11.2001, 22:07
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Ino

Eines unser Vorstandsmitglieder sagt immer:
Du kannst an vielen Sportarten Spaß haben, aber wenn du nicht nur Durschschnitt bleiben willst, mußt du dich früh für eine entscheiden!
Alt 14.11.2001, 23:05
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das gilt für alle, ob mit oder ohne Talent.

Ich war früher Schwimmer, bis ich Probleme mit Asthma bekam, hatte aber Angst, mich mit ensprechenden Mitteln vollzupumpen um das weitermachen zu können. Da hätte ich was werden können. Dann war es für andere Dinge zu spät und TT habe ich im Hobbykeller gelernt und hatte nie einen Trainer. Trotzdem ahbe ich noch etwas gelernt, aber es war hart und nicht sehr weit. Deswegen geht´s mir neben meiner Einzelstatistik hauptsächlich um den Verein und die Kameradschaft in der Mannschaft. Aber ich arbeite dran noch zwei Jugenspieler dazu zu bekommen, damit wir wieder aufsteigen (bin mit den anderen freiwillig runter).
Alt 15.11.2001, 09:45
Thomas-G
unregistriert

mein größtes talent ist es die leistung aus dem training im punktspiel nicht umzusetzen.

ich bin in unserem verein sowas wie ein trainingsweltmeister. im puntspielbetrieb habe ich allerdings nur ein eausgeglichene bilanz (derzeit 6:6; mittleres paarkreuz; stadtliga dresden)
Alt 14.11.2005, 17:23
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Talent

Zitat:
Zitat von Ino
Eine Begabung mit Bällen umzugehen ist schön, aber erst wenn man sich entsprechend flink bewegt und auch eine Übersicht über das Spielgeschehen hat, dann ist man ein Talent!
Das nennst du Talent ?!? Das nenn ich mal Trainingsfleiß ... aber Moment ... ist das nicht das gleiche ?

Eigentlich gibt es nur ein Talent ... trainieren zu können ohne Ende. Sich über Jahre Tag für Tag zu qäulen ...
Alt 14.11.2005, 18:31
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Talent ist schon eine knifflige Frage. Leute mit Talent spielen auch gut ohne viel Training, wenn dann natürlich noch Fleiß und Ehrgeiz dazu kommen, dann kann es ganz nach oben gehen. Ich habe leider kein Talent. Ich kann sehr erfolgreich spielen (Kreisliga 19:3), aber dafür muß ich auch die Woche 2-3 mal trainieren und gehe noch 1x joggen. Echt schade, daß mir das Talent fehlt. Allerdings gibt es auch die ewigen Talente die nix draus machen weil einfach nicht genug Biss vorhanden ist. Die Begabung und das Talent werden einem in die Wiege gelegt. Es liegt an einem selbst was draus zu machen, aber wenn man nunmal kein Talent hat ist das auch kein Beinbruch. Harte Arbeit kann das fehlende Talent gut kompensieren.
Alt 14.11.2005, 19:01
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und was ist dann deiner Meinung nach Talent ?
Alt 14.11.2005, 20:58
tt-as tt-as ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein talentiert bin ich nicht, alles Arbeit. Aber das wird wohl nix mehr mit dem großen Durchbruch!
Alt 16.11.2005, 11:56
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Talent

Talentiert ist für mich jemand, der ein solches Ballgefühl in der Pfote hat, dass er mit sehr wenig Training viel erreichen kann.
Wenn ein solcher Spieler früh genug mit Tischtennis anfängt und den nötigen Ehrgeiz hat, kann er es sehr weit bringen.
Typisches Beispiel für talentierte Spieler sind Waldner und Karakasevic.

Aber man kann auch mit wenig talent viel erreichen, wenn man nur hart genug an sich arbeitet.
Das beste Beispiel hierzu ist J.M.Saive.
Ganz wenig talent, aber eine Kampfsau.
Alt 16.11.2005, 12:45
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fingerspitzengefühl kombiniert mit sehr guten motorischen Fähigkeiten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »