|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gesundheitsbeeinträchtigung wegen Frischkleben
Wenn der Kleber schuld sein soll, dann höchstens falls Du zusätzlich eine Allergie hast. Die negativen Folgen sind Langzeitwirkungen die nichtmal eindeutig geklärt sind (siehe Gegengutachten der TT-Industrie wegen Shaharas Plänen).
Selbst wenn Du ne "Ostblockkanne Vulkan" nimmst, dürfte es keine akuten Folgen haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube kaum, dass jemand so eine Aussage ernst gemeint haben könnte. Mal im ernst, jeder Profi klebt selbst. Selbst wenn es ein Betreuer anbieten würde, würde er es in den meisten Fällen selbst machen. Es ist eine Art Ritual geworden und es gibt viele unterschiedliche Varianten des Klebens! |
|
||||
|
||||
Dass Profis ihre Kellen nicht selbst kleben, hab ich jetzt schon mehrmals in Eurosport gehört. Vorher bin ich auch davon ausgegangen, dass jeder seinen Schläger selbst klebt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hals- und Bronchialbeschwerden, Benommenheit sowie sonstige Krankheitsanzeichen sind in der Literatur auch für die erlaubten mindergiftigen org. Lösungsmittel beschrieben. Daher hat die EU letztes Jahr alle org. Lösungsmittel aus Farben verbannt. Toluol (Hauptbestandteil der meisten Schwarzmarktkleber) hingegen kann bei regelmäßigem Gebrauch nicht nur langfristig schwere Nervenschäden, sondern durchaus akute Symptome hervorrufen. Bei Benzol kommt die karzinogene Wirkung hinzu. Ausschlaggebend könnte im vorliegenden Fall die genetische Disposition sein, falls sich nicht doch eine andere Grunderkrankung findet. Diese kann durch org. Lösungsmittel u.U. verstärkt werden. Ich empfehle eine ärztliche Abklärung. Ferndiagnosen sind unmöglich und eventuell gefährlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.