|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallmark Neubauer Beläge Haltbarkeit
Bei mir ebenfalls wie bei Noppennorbert und Uli! Bei insgesamt drei Belägen (2x Special, 1x Defence) sind extrem schnell die Noppen abgebrochen. Das ist einfach ein zu teurer Spaß, DM 85 bis 100 Mark für einen Belag auszugeben und dann nach kurzer Zeit den Belag wegwerfen zu können. Einer aus meinem Verein ist auch der Ansicht daß sich die Behandlung der Hallmark-Neubauer-Beläge sehr schnell abnützen würde und die Beläge dann wertlos wären!
![]() Ich habe jetzt lange Zeit den Friendship 837 Premium 2000 gespielt dessen Störeffekt und Möglichkeiten ich viel höher einschätze als die der beiden Hallmark-Neubauer-Beläge zusammen, außerdem kostet er nicht mal die Hälfte eines der Neubauer-Beläge!! Und seit kurzer Zeit spiele ich etwas ganz Neues, weil ich zum erlauchten Kreis der Noppentester von "ml" gehöre. Jedenfalls würde ich diese neue "Wundernoppe" als "Maß der Dinge" bezeichnen, als "neue Dimension des Langnoppenspiels", wobei ich nicht weiß ob ich da jetzt schon mehr dazu sagen darf!? :confused: ml?
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit Neubauer Super Spezial
Habe das gleich Problem,Ausbruch von Noppen bis durch aufs Holz.Habe jetzt beim Händler reklamiert,warte noch auf Antwort.Die neue "Wundernoppe" von ml interessiert mich auch sehr.Würde ich gerne so schnell wie möglich haben!Besteht eine Chance für mich?
|
||||
|
||||
|
Re: Hallmark Neubauer Beläge Haltbarkeit
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute
ich spiele den Neubauer Spezial auf einen harten Holz. Ich greife damit sehr viel an. Schuss und Block. Ich habe den Belag jetzt ein ca. ein halbes Jahr und bei mir ist noch keine einzige Noppe rausgebrochen. Die Haltbarkeit dieser Beläge sind sehr gut. Den Friendship 837 2000 Premium kenne ich jetzt mittlerweile auch. In einen Nachbarverien bei uns im Kreis spielt ein Spieler damit. Okay die Noppen sind auch schön glatt, aber zu schreiben der Störeffekt sei höher als beim Neubauer ist schon fast unverschämt. Meines Erachtens liegen beide auf gleichen Niveau. Vielleicht ist der Neubauer sogar etwas besser was den Störeffekt angeht. Zur Haltbarkeit des Friendship 837 2000 Premium möchte ich mir kein Urteil erlauben, aber feststellen, das beim Spieler des Nachbarvereins jede Menge Noppen rausgebrochen sind und außerdem gibt es auf dem Belag in der Hauptrefferzone schon Stellen wo der Belag definitiv nicht mehr glatt ist. Der Belag sieht im Grunde schon jetzt nicht mehr brauchbar aus. Es ist zwar richtig das der Neubauer doppelt so teuer ist wie der 837 2000 Premium, aber die bessere Haltbarkeit und der höhere Störeffekt machen das mehr als doppelt wieder wett. @ Flatterball-Man Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber mir geht das Gehype der neuen ml Wundernoppe tierisch auf den Keks. Ist das vielleicht eine Promo-Werbeaktion hier, oder ein TT-Forum. "Ich weiss nicht ob ich schon was sagen darf", Boah das nervt. Wenn ml alias moses landfried der Meinung ist, das du was kundtun darfst, wird er es dir bestimmt wissen lassen oder er meldet sich selber zu Wort. Aber das Vorab-Gehype ist echt schon grausam und, ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnt habe, es geht auf die Nerven. CU Nof |
|
|
||||
|
||||
|
@Nofretete: Ich muß Flatterballman in Schutz nehmen, er bekam von mir die Noppe zur Verfügung gestellt, mit der Aufgabe diese zu testen, aber noch keinen Testbericht ins Forum zu stellen, bevor es die Noppe noch nicht gibt (also bevor sie hier ist). Der Grund ware eben der, damit es kein wochenlanges Vorabgehype gibt, um eine Noppe die es noch gar nicht gibt. Außerdem ist es keine "ml"-Wundernoppe, sondern ich habe sie eben "entdeckt", sie hätte aber auch durch jeden anderen entdeckt werden können. Also mal ein bisschen locker bleiben
|
|
|
||||
|
||||
|
nach dem vierten Training ist die erste Neubauer Spezial-Noppe rausgebrochen
ich hoffe daß das nur ein Zufall ist. Ich versuche mal eine vom Rand wieder anzukleben - ob das funktioniert ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ja das ist ein leidiges Thema...
Das Ankleben funktioniert mit Sekundenkleber ganz gut, allerdings glaube ich nicht dass der Belag dann noch regelkonform ist, oder ??? Ich hab festgestellt, dass wenn die erste Noppe rausgebrochen ist, dass dann die benachbarten sehr schnell folgen. Wahrscheinlich ist die Belastung dann zu groß. Bei mir halten die Neubauer SPEZIAL so ca. ein halbes Jahr. Wenn nach dem 4. mal Training schon eine rausbricht, solltest du sie reklamieren. Bei mir hats gut funktioniert und ich hab einen neuen bekommen. Gruß Brati |
|
|
||||
|
||||
|
Aber wie kann es sein, dass man bei einem Unternehmen einen Artikel nicht umtauschen kann. Wenn ich ein paar schuhe kaufe und die sind kaputt, kann ich die doch auch zurückschicken. Wieso funktioniert das bei Firma Neubauer nicht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach dem ich am Anfang so begeister war von dem Belag hab ich ihn jetzt zweimal bei Hitze in der Halle gespielt und die Eigenschaften waren gleich viel schlechter, vielleicht lag es auch daran, daß der Neubauer Super Special am Anfang noch durch einen Frischklebeeffekt so viel besser war. Na ja, in einigen Wochen soll mein vor einem halben Jahr bestellter Palio kommen. Ein TSP Balsa 2,5 wartet schon auf ihn
|
|
|
||||
|
||||
|
Es ist aber im Allgemeinen so, dass man Neubauerprodukte nicht zurückgeben kann. Das kann es ja wohl nihct sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Und seit kurzer Zeit spiele ich etwas ganz Neues, weil ich zum erlauchten Kreis der Noppentester von "ml" gehöre. Jedenfalls würde ich diese neue "Wundernoppe" als "Maß der Dinge" bezeichnen, als "neue Dimension des Langnoppenspiels", wobei ich nicht weiß ob ich da jetzt schon mehr dazu sagen darf!? :confused: ml?