|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tempo-Elastisch, Kontroll-Elastisch ist da was dran???
Zitat:
Mein Grubba vibriert mit klassischen Belägen sehr unangenem beim Schuss, ACS-Beläge scheinen aber sehr viel kinetische Energie aufzunehmen und zurück zu katapultieren so dass gar nicht erst zu viel davon auf ein wenig biegefestes Holz durchkommt. Denke mal, dass gerade in Deinem Falle ACS auch gut sein könnte, denn die sind bei relativer Weichheit sehr schnell bei festen Schlägen. Probier mal den Innova. Der IUL ist m.E. nur was für Frischkleber, der ist bei langsamen Schlägen unfrischgeklebt sehr langsam und beim weichen ziehen immer noch zu langsam. Der Innova ist von Anfang an recht schnell, bei Schüssen ist der dann richtig Brachial, das heisst das wäre er auf einem steifen Holz, mit dem weichen Grubba kann ich lediglich etwas härter schiessen als mit nem Soft-Belag auf nem harten Holz, immer noch ganz schön knallig! Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
@ TheKing: Sehe gerade, dass Du doch nen Balsa-Holz spielst. Sei da lieber vorsichtig mit ACS, Balsa ist selber eine Art ACS-Holz, doppelt könnte das schlecht sein. Auch ist Balsa das weicheste was es bei TT-Hölzern gibt.
Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Merkur,
Dank für Deine Ausführungen. Ich denke, daß die 4 mm Balsa durch das sehr harte Bambusfurnier doch schon gut entkoppelt sind. Es muß die insgesamt starke Elastizität des Holzes sein, daß die Schüsse unkontrolliert wegplatzen. Ich habe längere Zeit dicke Balsahölzer von Re-Impact gespielt (ca. 11 mm dick), also wesentlich mehr Masse an Balsa und die Schüsse mit Donic Desto F 3 (ca. 35° Schwammhärte) gingen hart, schnell, kontrolliert. Das dicke Holz ist eben viel steifer und der Katapult war für die Vorhand sehr gut. Die Rückhand war dabei ein anderes Kapitel (viel zu schnell) TheKing |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.