|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Anders Lind (DEN)
Der Matchball war kein Topspin.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Was dann?
Für mich sieht der Schlag auch wie ein extrem tangential getroffener Vorhandtopspin mit der Rückhandseite gezogen aus.
|
|||
|
|||
|
yep, wir brauchen einen neuen Namen für diesen Schlag, der dem Ball starken OS verleiht. Im Dtsch meint man mit "du hascht einen dollen Topspin" seinen Vorhandtopspinschlag, im Engl hat sich der Begriff "fh-loop" durchgesetzt, bei dem auch klar wird, dass der Schlag mit der Vorhandseite des Schlägers ausgeführt wird.
für Anders Schlag, der auch starken OS verleiht, ein neuer Name her! reverse loop z.b.
|
||||
|
||||
|
Und wenn du nun einen dollen Rückhandtopschpin hascht, ist das dann kein Topspin?
|
|||
|
|||
|
Der Matchball ist ein Vorhandschuss.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Na, dann schaut euch zu Punkt 11 nochmal die Zeitlupe genau an...
|
|||
|
|||
|
Manchmal lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster mein lieber. Wenn das so klar wäre, warum sieht spintakki es so anders?Warum erkenne ich einen spinbogen, und warum ist der schwarze Belag oben, wo er doch bei einem vorhandschuss kameraabgewandt senkrecht zum Boden stehend nach vorne zeigen müsste?
Könnte spintakki vielleicht doch recht haben und er erlaubt sich ob des eindeutigen spielstandes einen kunstschlag, für den er sich im Anschluss gar entschuldigt? Der Ton macht die Musik. Nur weil Plunder oft unsinnigen quatsch faselt, heißt das nicht, dass alles, was er schreibt, falsch ist. So sehr ich also den Grundgedanken, jedes seiner Worte erstmal als falsch abzutun, verstehen kann, so sehe ich ihn und spintakki hier als bessere Beobachter.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (28.07.2025 um 07:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab es mir jetzt nochmal in Zeitlupe angeguckt und gebe dir Recht. Er spielt mit der Rückhandseite und deshalb hat der Ball auch Spin.
Trotzdem ist die Schlagbewegung wohl eindeutig ein Schuss?! Er trifft den Ball halt mit ner anderen Schlägerhaltung. Das erinnert mich an die invertiere Rückhand von Schmid, der quasi mit der Vorhand Rückhand spielt Geändert von tb177 (28.07.2025 um 08:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier im Ballwechsel bei 1:24 spielt Balaban am Ende auch so einen Topspin mit der Rückhand aus der Vorhand, interessant auf jeden Fall.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab endlich die Einstellung gefunden. Das ist ja mal ein Schlag. Mich hätte man vermutlich direkt ins Krankenhaus einliefern können.
![]() |
| Lesezeichen |
|
|